DAZN Streaming-Anbieter Preiserhöhung

Mir ist der Fußball im TV einiges wert und ich kann (könnte) es mir auch leisten.
Ich will es einfach (=ein Abo) und in guter Qualität (=HD) haben.
Wenn das passt, bin ich bestimmt nicht geizig.
Aber 30 Euro nur für einen Teil und das auch noch in beschissener Qualität. Nein danke.

2 „Gefällt mir“

Genau diesen Punkt habe ich hier schon oft unter „Finanzen“ bzw. „Kaderplanung“ angesprochen: Wenn die Foristen, die sich für den besseren Hoeneß oder Rummenigge halten, großzügig über Steigerungen der Einnahmen, besser Sponsorenverträge, mehr Merchandising philosophieren und dei EPL als Beispiel anführen, wird gerne ausgeblendet, dass am Ende immer die Fans die Zeche zahlen. Sonst würde ja Niemand werben oder investieren…

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Die Qualität von DAZN ist bei mir dank Glasfasernetz durchaus gegeben. Und dass es nicht mehr einen Anbieter gibt, das haben wir wohl nicht unwesentlich dem Bundeskartellamt zu verdanken. Selbst die Monopolkommission kritisiert diesen Pseudowettbewerb, denn letztlich wird man als Verbraucher gezwungen, viele Pakete zu kaufen, statt dass es auf einen echten Wettbewerb hinausläuft. Ist in England übrigens nicht anders.

https://www.zeit.de/news/2020-07/29/dfl-rechtevergabe-monopolkommission-kritisiert-kartellamt#:~:text=Im%20Juni%20hatte%20die%20DFL,der%20Spiele%20fast%20komplett%20auf.

Angeblich soll es jetzt auch Spiele in Full HD geben.

Ist für mich aber kein Argument, den Preis zu verdoppeln.

Ich habe sofort gekündigt und werde mir noch eine Gutschein-Karte für 3*15 holen, dann ist eben Schluss.

Die CL-Spiele schaue ich wenn möglich eh mit dem Fanclub, dann brauch ich kein DAZN.

Sorry, 30 Euro nur für CL und ein paar BuLi-Spiele Freitag und Sonntag mach ich nicht mit. Mit Sky sind das dann bald 60 Euro im Monat, und Amazon braucht man ja auch noch, wenn man alles zu Hause sehen will.

Ja da muss ich auch mal schauen, wie es weitergeht nach diesem Monat. Find es dennoch frech von DAZN glaich auf 30 Euro zu erhöhen. Hab zwar derzeit alle drei Anbieter, aber mich interessiert eigentlich nur der FCB live in allen Wettbewerben. Champions League ok kann auch spannend sein, aber DFB Pokal usw braucht man eigentlich nicht

Ich hätte am liebsten die Möglichkeit, mir alle Spiele vom FCB zu abonnieren und dazu dann ab und an noch ausgewählte CL Spiele, sowas wird es aber wohl nie geben.

Bei MagentaTV gibt’s jetzt ein Paket für knapp 40€ im ersten Jahr, wenn man es bis Ende August bucht, da ist Wow (ehem. Sky Ticket), DAZN und alles von Magentasport dabei. Da fehlt dann halt noch Prime Video für das jeweilige Spitzenspiel in der CL aber ansonsten ist das gar nicht soooo schlecht.

2 „Gefällt mir“

Es soll ja auch Seiten mit kostenlosen Streams geben. Hat ein Freund von einem Freund erzählt…

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es die? Und bucht man dann gleich drei Monate, oder kann man 3x einen Monat buchen, also mit einer Pause dazwischen?

Das hier ist übrigens das Angebot von MagentaTV, die MegaSport Option:

MegaSport Option | Telekom

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig - dafür muss ich erst noch das Basispaket für mindestens 24 Monate buchen, und wenn ich nicht bei der Telekom bin, kostet das ab dem 7. Monat 12€ und später 15€? Das wären mit den Kostensteigerungen über zwei Jahre 1308€, oder 54,5€ pro Monat. Wenn ich jeweils separate Abos für Sky/Wow und DAZN abschliesse, kämen die auf 60€, sind aber monatlich kündbar und in der Sommerpause abzusetzen (interessiere mich nur für Fussball). Rechnen wir neun Monate im Jahr, wären das effektive Kosten von 1080€ über zwei Jahre, oder 45€ pro Monat. Ich glaube, das ist für mich die bessere Variante. Beim alten Sky Ticket gab es auch immer wieder Rabattaktionen, wenn man den Aufwand kurzfristiger Zu- und Abbestellungen nicht scheut.

Hatte nur das Angebot gesehen und dgar nicht gesehen, dass man dafür anscheinend auch Telekom Internet braucht. Megasport hat natürlich noch viel mehr Sport als nur Fußball, ist aber für Leute, die nur Fußball schauen wollen, wahrscheinlich zu teuer. Außerdem gibt es da dann auch kein UHD, was man bei Sky ja hätte.

Ich habe mal die Termime angeschaut, die für den FCB relevant sind.

Erstes Sonntagsspiel ist am 14.08.2022

Letztes Spiel im Jahr 2022 ist spätestens am 13.11.2022.

Die CL-Gruppenphase ist innerhalb dieser Zeit komplett abgeschlossen (also 06.09.2022 - 02.11.2022)

Man kann also mit einem 3-Monats-Gutschein für 44,99 von DAZN alles sehen, wenn man spätestens am 14.08.2022 die Karte aktiviert.

Habe mir einen Gutschein geholt und werde das so machen.

1 „Gefällt mir“

Da ich eh alles von der Telekom habe (Internet, TV) sind die 40 echt ein verdammt guter Preis

Wenn du eh schon bei der Telekom bist, ist das wirklich ein gutes Angebot.
Aber da beißt sich bei mir die Katze in den Schwanz. Fast 30 Jahre war ich jetzt bei der Telekom, bin erst vor kurzem zu Vodafone gewechselt, weil die in unserem Dorf Glasfaser verlegen :see_no_evil:
Eigentlich sollte es im Mai laufen, ich hoffe es läuft bis Saisonstart.

Hab meinen DAZN-Vertrag gecheckt. Ich hab im Februar eine Aktion genutzt und für ein Jahr voraus zum alten Preis gebucht und bezahlt. Also erst mal Ruhe bis März 2023 :hugs:

War über Dekaden zufriedener Telekom Kunde aber hier (in der Stadt, schaffen die nicht mal 50 MBit, Vodafone via Kabel aber 1 GBit und das seit zwei Jahren stabil. Ost da jetzt natürlich nervig, sonst würde ich mir Megasport auch holen.

Gibt es eigentlich in der Premiere League so ein Angebot? Z.B. alle Spiele von Liverpool?
Das wäre auch mein Favorit und da wäre ich auch bereit 30-40€ zu zahlen.

Diese Saison werde ich dann wohl wieder verstärkt die Spiele im Re-Live im fcb tv schauen. Ich muss leider dann nur versuchen es zu schaffen, die Ergebnisse nicht mitzubekommen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, das gibt es in der PL natürlich nicht.
Die Preise für Fußball im PayTV sind in GB um einiges höher als in D. Die PL hat vier TV Partner.

1 „Gefällt mir“

Von Sky und DAZN gibt es jetzt ein Kombipaket für 39€ im Monat. Beinhaltet Sky Bundesliga und DAZN komplett. Damit hat man dann die komplette Bundesliga und fast alle CL Spiele.

Das Angebot gibt es bisher aber nur für Neukunden und es gilt erstmal bis zum 30. September.

Ob das jetzt wirklich ein tolles Angebot ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Es fehlt noch der DFB-Pokal, Premier Leauge(Sky) und ein paar Spiele von der CL (Amazon). Fände es besser, wenn man ein Team komplett Paket buchen könnte.

2 „Gefällt mir“

DAZN via Sky hat allerdings den Nachteil, dass ich mich auf die DAZN Angebote beschränken muss, die Sky für mich aussucht. Will ich beispielsweise NFL Football am Sonntag abend gucken, könnte es sein das ich schlechte Karten habe. Das sind meines Wissens nur zwei DAZN Sender auf Sky.
Sollte aber in 99% der Fälle kein Problem sein. Schön ist aber, bei DAZN über Sky hätte ich lineares TV statt Stream. Jedoch - der DAZN Stream ist sehr stabil geworden im letzten Jahr.

2 „Gefällt mir“