[England, Premier League] Rund um die Liga

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: DAZN Streaming-Anbieter

Also wenn SKY die EPL Rechte auch noch verliert, gibt es bald gar keinen Grund mehr, dort Kunde zu sein (bzw.: werden die Gründe, endlich mal die Preise nachhaltig zu reduzieren, immer gewichtiger).

2 „Gefällt mir“

Da bin ich schon lange raus: Kundenorientierung ein Fremdwort, Angebotspalette aus den 90ern (Decoder, Sport in 2 Paketen etc.). SKY kann gerne in der Mottenkiste verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Dann warten wir mal ab, wie lange sie das noch für €14,99 im Monat anbieten… :innocent:

Falls sich da was tun sollte, wird es auf jeden Fall noch etwas dauern:

Sky bleibt das exklusive Zuhause der Premier League in Deutschland bis einschließlich 2025

… und dabei wirds garantiert nicht bleiben.

2 „Gefällt mir“

ManCity haben jetzt ihren Report veröffentlicht.
Tatsächlich ein kleiner Gewinn.
Bei Umsatz Commerical income und Brand value jetzt ManUnited überholt .

Der Report ist insgesamt mMn gut gemacht.
Warum macht der FCB es nicht ähnlich?

Ja, warum eigentlich nicht. Ist doch eine hübsche Sache, einmal im Jahr so eine Rundumsicht.

Hier eine kleine Korrektur, in Brand Value hat ManCity zwar im Gegensatz zur Top 3 geringeres Minus zu verzeichnen, aber Man United ist immer noch vor ihnen.

Aber 300 Mio. Pfund (ca. 420 Mio €) Einnahmen aus dem Broadcasting sind schon echt eine Hausnummer. Nichtmal in der Sextuple Saison sollten wir auch nur annähernd in diese Sphäre kommen.
Die Einnahmen im Commercial Bereich sind hoffentlich inklusive der Gelder von Sponsoren zu verstehen.

@918 Weißt du ob ManCity auch noch genauere Zahlen/Bilanzen veröffentlicht hat/bzw. noch wird.

1 „Gefällt mir“

Korrekt beim Brand value haben sie uns überholt und zu ManUnited aufgeschlossen.

Hier der beim company House zu registrierende financial report.
Als private company muss man nicht detailliert sein, deshalb gibt er nicht so viel her.

Der grosse Unterschied bei den TV Einnahmen ist der, das alle großen Clubs die TV Einnahmen aus der CL dazuzählen, und der FCB sie in den Einnahmen aus CL mit dazu rechnet.

Seite 32

NOTES TO THE FINANCIAL STATEMENTS
CONTINUED
4. REVENUE
Matchday
Broadcasting - UEFA Broadcasting - all other Other commercial activities

1 „Gefällt mir“

ManUnited dagegen als PLC und in USA notiert muss detaillierter den SEC Anforderungen gerecht werden.

https://otp.tools.investis.com/Utilities/USNPDFDownload.aspx?Newsid=77231

1 „Gefällt mir“

Chelsea macht es ähnlich kurz wie ManCity

https://s3.eu-west-2.amazonaws.com/document-api-images-live.ch.gov.uk/docs/iS0n-F7mELs7pCbkPnWbqNvZJQaEYymCPWTyhfMOBZ8/application-pdf?X-Amz-Algorithm=AWS4-HMAC-SHA256&X-Amz-Credential=ASIAWRGBDBV3HXPAXXY5%2F20220119%2Feu-west-2%2Fs3%2Faws4_request&X-Amz-Date=20220119T065113Z&X-Amz-Expires=60&X-Amz-Security-Token=IQoJb3JpZ2luX2VjEMr%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2FwEaCWV1LXdlc3QtMiJGMEQCIHfuA8fxpTCSnLyQClMaRR44Dc4bwWjWBSlFnUH3CNPbAiBp6lw75ZVMb3A%2FoJvmd3oGW58Et7YZPhHZRAXbEYUf%2FiqDBAjj%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F8BEAQaDDQ0OTIyOTAzMjgyMiIMXaWbHnecV6TvW%2F8aKtcDTIu10o%2BgQyed7vi4sGiJ42XmOXeuJA4%2FsAZsgcJ0It%2BRB41FgTh3a68%2BqQyqMs%2FeH8%2FsXbIDJL1cZjIOYfkpzea1lpFCwu7fONbohIJ5U%2FV5WLDiB9LnyuIAqTa6z0aoggqG%2FVs2%2B%2B6Fn90DRxfjY0S1mlMse968WwB6bK%2Fopj4ziUIMezaj7C5rhzlbG%2ButIt%2F2xbtVVyA4gRUq92HEFki%2BnqPsHGEbYd2Mm46FQDIwWWxvo04%2BPsvnEjafzrggeKXpUiOmGh4jujifzXvwOKQUD%2Bem1QuOrIOrAM272KxqF0gH3kYiGvi8vESnjtj65qfl5CBQ5wQmVBQXHGCkR7kAz100tQThPnMETuHYmf%2BMB4cC%2BXY5rL2%2B1PX%2BoB6uwZGBE4NYiUTUr8bI7wWQ25RRDnQvAFCAj1Swm2jxKdXBpc0V9PgCK6oAQ9za34YiPvy29IoHQVokiQp59rUN8kFrlatiKWK7W6UGJNr%2FrQ29bepuihtqmGSkLJq%2FXOuj5pDeIfPF2Me9MXqMeJpzdjGGuiKNtJYHPyTCM7sDQpQxtPEKaJCyfahU8E%2FFNv8qfB2sk69QqZZjHin2ZS2B5kPZRFrcTOXnkY694Qk4RIo9o8GUee1LMOnbnY8GOqYBS45uomF90RS0I0NaH1rANiTsaEvv0VC8Pm8oSD%2F7mF5JTnztzOWj%2FnZbfCXOXf5%2Bip0R0RS55Hxty3mLnH1KwTWUCEFcEOPIhoSEbs79o%2B%2FBpBNKexlN8mAGW%2B87dHuiS7usW0uqrNxQJa84MDdNGMlhROGBnupfgpvb1iCcIIR2YmIvw4%2But2s8BJpLwg%2BUv0zncBTZyXEMOZzIV%2B9qrp4WJAhLAw%3D%3D&X-Amz-SignedHeaders=host&response-content-disposition=inline%3Bfilename%3D"companies_house_document.pdf"&X-Amz-Signature=859ab97d3aa8c354b38b29b13278c57b804645e4b095fefbeb70343bfe3860db

1 „Gefällt mir“

Liverpool veröffentlicht immer sehr spät. Meistens erst im Mai

Laut Bloomberg bereiten verschiedene US Investoren Übernahmeangebote
für Chelsea vor.
Abramovich soll angeblich einen Verkauf ausloten

4 „Gefällt mir“

Da könnte natürlich was dran sein.

1 „Gefällt mir“

Krasser Paradigmenwechsel bei Leeds. Tausche Genie gegen Motivator.
Marsh ist mir bisher nur durch seine Ansprachen positiv aufgefallen. Was seine Mannschaften auf dem Platz gezeigt haben war jetzt eher nicht so von taktischer Finesse.

Dass ein Bielsa keine ewige Halbwertszeit bei einem Klub hat, ist bekannt. Dass der Klub handelt ist einerseits schade, aber in diesem Geschäft natürlich üblich. Einen Jessie Marsh als Nachfolger ist dann aber echt ein wenig ein totaler Gegenpool. Schade, ich war von Leeds sehr angetan, auch wenn diese Saison bis jetzt enttäuschend verlief. Aber Leeds mit Marsh ist so gar nicht sexy.

Ich verstehe nicht, wie man eine Trainerfrage so konzeptionslos angeht.

2 „Gefällt mir“

War Marsch wirklich ein Motivator oder erweckt der amerikanische Akzent nur etwas erhabenes auf deutsche Ohren?

Ich empfand ihn immer wie Bruce Darnell mit klinsmännischen Gehampel und wenn es eng wurde mutierte er zum Kohfeld vom Root River statt der Weser. Das war eher unterhaltsam denn motivierend. Und ich habe ihn anders als die Spieler nur ca 5 Minuten pro Woche gehört

2 „Gefällt mir“

Der Vergleich ist sehr lustig und schon auch zutreffend :slight_smile:

so oft habe ich ihn jetzt auch nicht gehört. Ich denke da an die Kabinenansprache gegen Liverpool.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er ein Team emotional pushen kann. Gut, in Leipzig hat das auch nichts gebracht, das hat aber viele Gründe die nicht nur an Marsh lagen.

Na ja, die Entscheidung der Leeds verantwortlichen muss man ja nicht zwingend nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke er ist sicher kein schlechter Motivator, aber scheinbar geht der deutschen Medienwelt immer einer ab, wenn jemand mit komischen Akzent eine Show hinlegt (Streich). Wenn es dann aber auf dem Platz schlecht läuft, kommt der Trappatonieffekt und die Spieler äffen dieses „musse Spiele gewinne“ nur noch nach. Dazu seine Sturheit seine Taktik nicht auf den Kader anpassen zu wollen / können.
Ich denke für Marsch ist es schon gut wenn er sich in England mal in der 100%igen Muttersprache beweisen kann. Als grundsätzlicher Typ kann man ihm nur alles gute Wünschen, da wirkte er immer sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nichts gegen die Person Marsch, aber als Trainer hat er mich einfach nicht überzeugt. Selbst in Salzburg waren sie nicht traurig als er ging. Die spielen jetzt weitaus besseren Fußball als unter ihm.

Den Rest wird man ja sehen. Als Feuerwehrmann kann ich ihn mir gut vorstellen.

1 „Gefällt mir“