Darum wäre Julian Nagelsmann die beste Alonso-Alternative für den FC Bayern

Wenn man glaubt, dass Haaland 20 Mio verdient sieht es so aus.
Wenn man das eher für völlig unrealistisch erachtet, kann man schon mal an dem Zahlenwerk zweifeln.

Ich habe an diesen aufgrund von Presseberichten geschätzten Gehaltszahlen auch so meine Zweifel. Aber selbst wenn die weitgehend stimmen sollten: Man erfährt ja z.B. leider nie, wie viel jeweils Festgehalt ist und wie viel leistungsabhängig; oder wie sich aufgrund der unterschiedlichen Besteuerungen die Nettogehälter vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es ein bisschen, dass der Name Sebastian Hoeneß durch seihe Vertragsverlängerung beim VfB wirklich komplett aus der Gerüchteküche verschwunden ist und nicht mal jetzt nach der Alonso-Absage wieder aufgewärmt wird.
Jeder (Medien, Fans, Verantwortliche) weiß doch, wieviel Verträge in diesem Business noch wert sind…
Ja, er war mein Tipp von Anfang an und ich glaube mittlerweile selbst auch nicht mehr, dass er auf Tuchel folgt. Aber so ganz auszuschließen ist das mMn immer noch nicht.

2 „Gefällt mir“

schlake war wohl dran. hätte unter umständen wirklich cool und passend werden können.

bei und geht das natürlich nicht- stellt euch mal die Bruderschaft vor, wie sie Müll sammelnd durch den zB englischen garten laufen müssten…

1 „Gefällt mir“

Uli Hoeneß hat da sehr eindeutig gesagt, dass das mit seinem Neffen abgeschlossen ist und nicht passieren wird. Ich glaube, in dieser Sache kann man ihm das schon glauben.

Wir schätzen uns, daher kann ich ganz direkt sein:
Ich kann in @justin’s Artikel an keiner Stelle entdecken, dass die zwei Freundschaftsspiele ihn auf die Idee Nagelsmann bringen. Lediglich zeigen sie das, was als wesentliche Stärke genannt wird: Lernfähigkeit und den Mut zur Veränderung.
Und was den „Messias“ betrifft: @justin beschönigt nichts, und auf so einen Sockel wird Julian ganz bestimmt nicht gehoben, frühere Probleme oder Fehlentwicklungen angesprochen.
Allerdings ruft er uns allen nochmal in Erinnerung, was in Phasen auch sehr gut lief, als er bei uns war. Wenn der allgemeine Tenor zu dieser Präferenz lautet, alle hätten vergessen, wieviel Chaos unter Nagelsmann herrschte, setzt der Artikel nüchterne Zahlen dagegen, etwa den Punkteschnitt über die Zeit, ich würde auch noch nennen, dass es unter seiner Regie gerade zu Beginn auch begeisternde Spiele gab, und nicht zuletzt auch noch gegen PSG kurz vor der Trennung sehr gute.
Insofern könnte ich genauso argumentieren, dass die breite Masse anscheinend alles vergessen hat, was gut war, nicht wahr? Man neigt dazu, die Dinge im Nachhinein vom Ende her zu betrachten, nicht immer zum objektiven Vorteil.

Auch die Geschichte mit der Medienarbeit hat zwei Seiten. Jeder Trainer hat doch in München über kurz oder lang Probleme mit diversen Medien, außer er gewinnt jedes Spiel oder er lässt ausschließlich Phrasen-Bla-Bla los. Mir wäre ein rhetorisch begabter Coach immer lieber als diese Version. Und in seiner ersten Zeit bei Bayen hat man ihn eine ganze Weile gelobt, weil er zusätzlich zum Coaching noch so eine Art Außenminister gegeben hat.

Wie gesagt: mein persönlicher Favorit wäre der Andere. Aber wenn jetzt wirklich die genannten Zwei noch in der Verlosung sind, schlafe ich schon etwas ruhiger, weil ich auch mit Julian gut leben könnte.

8 „Gefällt mir“

Wenn Uli und Kalle wieder unterschiedliche Ansichten haben beim Trainer…

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Uli: für Klinsi, für Kovac, jetzt für Nagelsmann
Kalle: für Klopp, für Tuchel, jetzt für De Zerbi.

Ich weiß, wo ich mein X machen würde…

9 „Gefällt mir“

Haaland soll noch 25+ Mio. durch Boni erhalten. Bei capology neben dem Grundgehalt gelistet. Ging irgendwann mal auch so durch die Medien.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Aprilscherz, @justin!

Aber mal im Ernst – der Artikel ist hervorragend und überzeugend formuliert. Allerdings halte ich eine Rückkehr von JN für ausgeschlossen, da dies das Management in eine peinliche Lage bringen würde. Ich bin mir zu 100% sicher, dass eine Rückkehr nicht möglich ist.

Dann könnte man auch Tuchel behalten und ihm eine Carte Blanche geben.

2 „Gefällt mir“

Dur erinnerst Dich mW ganz richtig. Wie sah das bei van Gaal, Flick und Pep aus?

1 „Gefällt mir“

Bezüglich dieser ewigen Finanzdebatte:
Ich bin ja dabei, dass wir sehr gute bis überzogene Gehälter zahlen. Man darf dabei aber das Detail nicht vergessen, dass wir den Standort-Nachteil der deutschen Bundesliga kompensieren müssen, wenn wir bestimmte Spieler haben wollen.
Würde ich euch jetzt sagen, dass wir Flo Wirtz nur zu uns locken können statt ihn an Spanien oder England zu verlieren, indem wir 10-20 Mio mehr zahlen an Gehalt als die Konkurrenten - würdet ihr einschlagen oder ablehnen?
(Schon klar, es wäre Wirtz, es ist nicht Goretzka oder Gnabry, aber mir geht’s eben genau darum, dass man nicht zu sehr verallgemeinert, sondern jeden Fall einzeln betrachtet.)

2 „Gefällt mir“

Das war natürlich und ganz bewusst überspitzt formuliert.

Dennoch verwundert mich sehr, dass der gleiche Trainer, der nach den letzten Spielen im Herbst schon sehr schief angesehen wurde, jetzt eine Wunschlösung sein soll.

Aus meiner Sicht ist er nach wie vor zu jung und unerfahren für den Job, um ein standing bei den Führungsspielern entwickeln zu können. In 10 Jahren sehr gerne wieder.

Eine Ausnahme wäre nur denkbar, wenn Alle überzeugt wären, dass seine Entlassung ein großer Fehler war. War das „wie“ zwar mit Sicherheit, nicht aber die Entlassung selbst.

4 „Gefällt mir“

Hab ich auch so gesehen.
Und Deine Sicht ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen, ein wenig crazy wär’s schon.

Anders sehe ich nach wie vor die Sache mit der Erfahrung. Pfeif auf’s Alter, Julian ist faktisch ein wesentlich erfahrener Trainer als viel andere, empirisch, was er schon erlebt hat, aber auch nach Dienstalter.

Warum ich mit dieser Lösung sympathisiere, ist allerdings genau das, was im Artikel und von mir selbst schon genannt wurde, und was bei treffender Einschätzung genau dieses Argument entkräften würde: Er lernt. Schnell und mutig.

Und zu den „Führungsspielern“: wären das die, die ohnehin sehr viele hier gern loswerden wollen?

3 „Gefällt mir“

:wink:-(#107-)"Rotst!ft"
#…dürfenDieSchnittstellen…Sportlich-(Un-)VerantwortlichenNachDemKleinsten-Gemeinsamen-…Sali…Konsens(-Kandidaten)Suchen(…oderIchWeissGegenWenIchMeinX:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)!? :grimacing:
:woozy_face:

:face_with_peeking_eye:
:unamused:

1 „Gefällt mir“

Da waren sich alle einig. Und dann passte es…

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>St!chwortHaus…Personenschutz_oderJenesStandingWirdN!chtZuletzt/…V!elmehr(Interessens…äh…Vertrauensvoll-)Vergeben(…>FragNachBeiAlt+Erfahren-Ancelotti)!? :face_with_peeking_eye:
:face_with_monocle:

:face_with_peeking_eye:
#…>EinigObDerHeynckes-schenExpertise//Des(GarantirrtLenk…Loylen)Stallgeruchs//Ausrufe-…PR:estige-Faktors. :grimacing:
:woozy_face:

Dreesen musste erst gehen (ja, ja, ein „Kahn-Opfer“, der Aufsichtsrat wäscht seine Hände in Unschuld), um ihn dann zum VV zu machen.

Jetzt diskutiert man ernsthaft eine Rückholaktion von Nagelsmann …

Leider fragt mich keiner, denn ich würde mich sehr für eine Rückkehr von Juan Bernat stark machen :woozy_face:.

Wir waren mal der „FC Hollywood“. Die Zeiten sind vorbei, es reicht maximal noch für den „TSV Lindenstraße“.

6 „Gefällt mir“

Zuallererst ein Hallo und Willkommen an @Claus!

Meine Frage: Warum kommen nicht nur Du, sondern auch andere Menschen auf die Idee, dass Zidane eine gute Idee wäre? Ohne Frage, er war ein genialer Fußballer, aber wie kommt jemand darauf, dass er ein guter Trainer wäre?
Er stand mehrere Jahre bei Real an der Seitenlinie, zuerst bei der B-Mannschaft, nach einem Jahr bei den Königlichen selbst. Er hat zwar inzwischen eine UEFA-Trainerlizenz, ich weiß aber ehrlich nicht, ob die ihm nicht einfach geschenkt wurde.
Er hat also nie einen anderen Verein trainiert, als die Männer aus Madrid. Manchmal denke ich, diese Mannschaft muss - aus welchen Gründen auch immer - sowieso nicht „trainiert“ werden. Die spielen doch eigentlich seit Jahren den selben Stiefel.
Beim FC Bayern muss aber dringend „etwas Neues“ aufgebaut werden. Umbruch im Kader, Aufstellen einer Spielidee.
Da soll Zidane, der definitv Verständigungsprobleme haben wird, der Heilsbringer sein? Ich denke: Nein!

11 „Gefällt mir“

Naja, da Zidane eh nicht in der Verlosung ist, eher müssig darüber zu spekulieren. Aber ich denke, es wäre noch genug Zeit etwas Deutsch zu lernen und denke Englisch wird er schon können. Außerdem könnte man ihm einen Dolmetscher zur Seite stellen. Und Zidane hat es bei Real mehrfach bewiesen dass er es kann, jedenfalls öfters als Alonso.