Ich glaube ja auch nicht, dass de Zerbi ein Blender oder ein Schlechter ist. Aber wenn ich mir die Zahlen anschaue, müsste doch nach Alonso gleich Hoeneß auf Platz 2 stehen: Brighton von 9 auf 6. Der VfB von 16 auf 3 und das ebenfalls mit Transferminus. Sind in der Bundesliga natürlich andere Zahlen als England, aber Mavropanos, Endo, Sosa waren wichtige Säulen der Mannschaft.
Das stimmt. Habe schon einmal geschrieben: Wenn die Kopie (Hoeneß)so gut funktioniert, wie gut müsste das Original (De Zerbi) mit individuell besseren Spielern performen?
Manchmal ist die Kopie besser wie das Original. Team Paulaner Spezi
davon soll eine Trainereinstellung abhängig sein?
Natürlich ist eine gute Plazierung ein wichtiges Argument. Aber dass jetzt einer der etwas besser plaziert ist wie der andere darum eher engangiert werden sollte, finde ich ehrlich gesagt etwas abenteuerlich.
Aber es scheint ja auf Nagelsmann hinauszulaufen. Da reichen dann 1 gutes und ein mittelmässiges Spiel mit der NM
Das Schöne ist, dass ich am Ende nicht entscheiden muss.
Und unter uns, ich glaube, so ganz genau wollen wir es vielleicht gar nicht immer wissen, wie die einzelnen Transfers zustande kommen. Stichwort Sadio Mané…
Bei vielen Tuchel-Fans reichten doch auch Siege gegen Lazio, Mainz und Darmstadt um die große Trendwende einzuläuten
Und Goretzka war nach der Darmstadt Partie plötzlich der Fußballgott, da er sich in die Abwehrkette zurückfallen ließ.
Man muss sich die Dinge immer emotionslos über einen gewissen Zeitraum ansehen um effektiv beurteilen zu können.
Der Kicker bzw. Eberl geben diesbezüglich „Entwarnung“.
Eberl geht davon aus, dass Völler zeitnah mit Nagelsmann verlängert.
Ob Völler nach der Sicherung der eigenen Zukunft nun kurzen Prozess mit Nagelsmann machen wolle, wurde Eberl am Montag gefragt. Die unmissverständliche Antwort des Münchner Sportvorstands: „Ja, wie ich Rudi kenne, wird er das machen.“
„Ob Völler nach der Sicherung der eigenen Zukunft nun kurzen Prozess mit Nagelsmann machen wolle, wurde Eberl am Montag gefragt.“
Drollige Formulierung. Rudi macht kurzen Prozess mit Nagi.
Klingt für mich fast so, als habe (auch) Nagelsmann dem FCB abgesagt…
Dann bin ich schon mal gespannt, zu welchem Trainer der nächste „Darum wäre ??? die beste Alonso-Alternative für den FC Bayern“-Artikel hier bei MSR erscheint
MSR sollte schleunigst die Gunst der Stunde nutzen und ein Kompetenz-Team zusammenstellen, den eigenen Hut in den Ring werfen. Mir fielen da schon einige Nicks ein. Wenn nicht jetzt, wann dann, wenn nicht wir, wer sonst?
Pressesprecher/Öffentlichkeitsarbeit/Datenaufbereitung/-analyse dann natürlich nur mit @Alex , und auch fürs Disziplinarische hätten wir genug Kandidaten.
Was ist eigentlich aus Michel geworden? Fußball-Wunder, Pep-Bewunderer, Pepbruder-Gemanagter.
Der wollte ihn doch noch persönlich nach München fahren? Hat er einen Platten oder was?
Und als Kulturbeauftragten engagieren wir @severalseasons, der kann gestochen formulieren und kennt sich mit Romantik am besten aus - gar nicht unwichtig im Fußball, um nicht zu sagen: kritisch.
Und einer muss die VIPs ja schließlich mit Hölderlin bezirzen.
Hätte auch noch ein paar Vorschläge :
Cheftrainer: @cheffe (wer sonst…)
Standardtrainer: @diebitterewahrheit (der kennt sich mit Wiederholungen aus)
Co-Trainer: @wohlfarth (der würde dem Haufen mal wieder beibringen, was „Laufleistung“ wirklich bedeutet)
Jugendtrainer: @Jo_1 (gleichzeitig hauptverantwortlich für Amateure und von U19 bis U13)
Fanbeauftragter: @folkfriend
Teamhistoriker (neuer Posten im Organigramm): @willythegreat
Danke für die unverdienten Blumen, aber nein, I am just a poor boy a long way from home, und für Lokalhistorie kenne ich hier doch weitaus Profiliertere.
Edit: und von allen Formen der Romantik ist mir die Sozialromantik doch die suspekteste.
Ach wie betrüblich. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, Du würdest Hoeneß mit dem Hyperion langsam in eine seelige Trance lesen, während unten das wilde Spiel der Bayern unter Nagelsmann 2.0 tobt, und ihm, wenn er dann und wann, hin- und hergerissen zwischen Deiner sonoren Stimme, die eben über Hölderlins Prosa hinwegsummt, und der Ekstase des Stadions aus dem dämmerigen Halbschlaf hochschreckt, den Unterschied zwischen Diotima im Hyperion und im Mann ohne Eigenschaften sanft ins Ohr einflüstern, auf dass er wieder selig einschlafen und den Trainer seinen Job machen lassen möge.
@herrispezial wäre der perfekte Pressesprecher. Nach der dritten Pressekonferenz würde keiner mehr kommen. Immer die gleiche Leier
Dankeschön!
Ich würde annehmen.
Allerdings:
Ich schätze zwar standfeste Charaktere, habe aber angesichts der Zusammenstellung des Trainer-Teams das unangenehme Gefühl, dass jetzt schon an meinem Stuhl gesägt wird… - oder gehört das bei Bayern dazu?
Ich will jedenfalls noch zwei Co-Trainer:
einen für Humor und gute Stimmung @Faenger
einen für Kommunikation und Psychologie @jep (der natürlich schleunigst sein leider weniger bedeutendes Amt bei MSR abgeben muss - der FC Bayern ist immer wichtiger als alles andere)
Schauen wir mal. Könnte ja auch eine Nebelkerze sein.
ich denke im übrigen nicht, dass da einer absagt. Klar Alonso möchte bei Bayer bleiben. Aber ansonsten sehe ich weit und breit keine Absagen. Wir kennen doch unsere Clickbait Medien. Kommt einer nicht, hat er abgesagt. Dass ihn auf der anderen Seite gar niemand gefragt hat, wird natürlich nicht erwähnt. Wäre dann ja keine News wert.
Darf ich dir noch einen zusätzlichen Vorschlag unterbreiten? Wie wäre es mit @willythegreat als Spezialtrainer für die Defensive bzw. überhaupt fürs Verteidigen über den ganzen Platz???
Sportlich hat er bzw. seine Mannschaft zumindest keinen Platten.
Man ist immer noch voll auf CL-Kurs und hat momentan 9 Punkte Vorsprung auf Platz 5… Daran kanns also nicht liegen