Ich muss sagen ich bin da overall deutlich eher bei @umut in allen Gedanken, die er äußert, und trotzdem auch bei Dir hier, auch wenn wohl anders als Du es meinst:
Nein, das ist zwar in der Tat das gängige Narrativ (insofern ist zumindest der Vorwurf in der Tat derselbe) über Politiker, ich glaube aber kein bisschen, dass alle Politiker (und wir reden hier natürlich NICHT über Trump!) ständig immer nur lügen und ich glaube auch nicht dass Eberl bewusst die Wahrheit verdreht!
Was spricht denn bitte dagegen, dass einfach beides stimmt:
Williams hatte nur so semi (oder um im Bild zu bleiben vielleicht sogar eher nur quarterly ) Bock auf Bayern - er hat aber halt Mal ne schön dreiste Max Forderung (20-25 Mio im Jahr, genau von letzterem war auch schon lange vor Bayern Interesse die Rede dass haben will - was aufgrund seiner mittlerweile deutlich zu niedrigen AK nicht mal total unrealistisch war) an uns auf Nachfrage gerichtet hat.
Die Eberl eben total nachvollziehbar viel zu hoch war.
Wo ist hier bitte das Logikproblem wo wir mit Lügerei dann stattdessen argumentieren müssen???
PS: sehe gerade @alex hat in der Zwischenzeit auch Partei für @unmut ergriffen, dessen Kommentar hatte ich während dem Verfassen meines Beitrags aber noch nicht gesehen…
PPS: ne Max Forderung an Max Eberl kann einem echt LEID tun: Muss sich mit UH rumschlagen und egal mit wem er es zu tun hat (VfB lässt auch grüßen) es sind immer nur eben Max Forderungen - wie soll man unter diesen Umständen einen Sparkurs fahren ohne den Kader zu entschlacken: Was wir Fans aber natürlich gleichzeitig zum Kotzen finden so wie wir jedes Frühjahr auf dem Zahnfleisch gehen???