CAMPUS - Management- Mitarbeiter - Entwicklung (keine Spieler)

The Z Files: Building an Aceless Staff  RotoWire

Demnächst wird noch MSR an den BVB verkauft. Für eine Summe die man unmöglich ablehnen konnte. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mona Nemmer war wohl tatsächlich ablösefrei:

Jürgen Klopp (58), der Ex-Trainer des amtierenden englischen Meisters, holte die Köchin und Ernährungswissenschaftlerin 2016 nach Liverpool. Später bezeichnete Klopp sie als seinen „besten Transfer“. Er hatte Nemmer vom FC Bayern verpflichtet. Ablösefrei.

Quelle: Welt.de

Wir lassen ja auch immer alle ablösefrei ziehen…

Allein die ganzen Trainer…

Finde ich in diesem Fall aber legitim. Die Ablösesumme wird ja verglichen zu anderen Ablösesummen sehr niedrig sein, sein Einfluss in der Funktion auf mögliche Wertschöpfungen bei Talenten allerdings sehr groß sein. Das Verhältnis ist da dann ziemlich ungleich, sodass ein einziges Talent, dass durch seine Arbeit den Sprung zu den Profis / zu einem anderen Verein schafft, die gezahlte Ablöse komplett pulversiert.

Und gemessen an seiner Arbeit bei Nürnberg mit den Ergebnissen halte ich ihn für eine sehr kompetente Wahl.

3 „Gefällt mir“

Jetzt auch offiziell. Zur Zukunft von Weinzierl „werden Gespräche geführt“.

https://fcbayern.com/de/news/2026/01/michael-wiesinger-wird-sportlicher-leiter-am-fc-bayern-campus

6 „Gefällt mir“

Es dauert ja noch bis Mai, bis Wiesinger da ist. Das ist dann doch noch etwas Zeit bis zu seiner Ankunft.