CAMPUS - Management- Mitarbeiter - Entwicklung (keine Spieler)

Es gibt bisher keinen zentralen Sammelthread wo alle Themen um den Campus diskutiert werden können. Also alles außer den Teams Spieler und Spielen (die unter JUGEND diskutiert werden).

Ein Parameter in dem sich erfolgreiche Arbeit ausdrückt, nach der sportlichen natürlich (also wieviele Spieler den Weg erfolgreich in das erste Team finden), sind die Ablösen die man für den Verkauf von gut aus und weitergebildeten jungen Spielern erzielt.

In dieser letzten Ausarbeitung von CIES kann man gut erkennen wie gut die Arbeit von Freund bei RBS gewesen ist, und was man sich von ihm ua beim FCB erhofft.

Die Erfolge der Kaderschmieden von Benfica Ajax und Lyon sind ja länger bekannt, wobei man abwarten muss wie sich die Akademien von Lyon und Ajax nach den letzten Problemen in den Clubs weiterentwickeln.

Von den top Clubs sind die Entwicklungen bei Real, ManCity und Chelsea nicht nur bemerkenswert sondern haben sich verstetigt. Auch hier sieht man wie gute Campus Arbeit inzwischen nachhaltige Erlöse erzielt.

2 „Gefällt mir“

For Uli Hoeneß, one of the most important factors for Bayern’s future is to have ‚more Thomas Müllers‘, more homegrown talents making it to the first team in the coming years. Therefore, Hoeneß is very interested in the work being done at the Campus. In addition, he was actively involved in the talks regarding the Red&Gold Football project, the joint venture between FC Bayern and LAFC to discover talent from all over the world. Aleksandar Pavlović, in whom the club and Hoeneß have high hopes, is represented by Uli’s brother Dieter Hoeneß [

@cfbayern

@altobelli13

1 „Gefällt mir“

https://x.com/imiasanmia/status/1754898039762718865?s=46&t=cNv7F3teLxOarPcS6Qihcg

1 „Gefällt mir“