[Bundesliga] Saison 2021/2022

Bellingham ist jetzt schon der Schwalbenkönig der Liga, noch vor Reus. Absoluter Unsympat, den ich nie bei uns sehen möchte.

2 „Gefällt mir“

Ha. Vizekusen. Schön wars. Besonders in den blauen Trikots…lol. Isso.

2 „Gefällt mir“

…und die weißen Trikots in Unterhaching. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Reus Stellungnahme „die kontern nur und bestrafen uns“ ist auch sensationell
Sagt gerade der Bvb der gefühlt selbst 70% der Tore nach Balleroberung und schnellen Umschalten erzielt ^^

Sonst ausnahmsweise mal sachlich und mit dem Verweis „auf Dinge Drumherum die uns ablenken“ da scheint Erlings Abreiseplanung wohl doch in der Kabine wohl doch ein Thema zu sein

2 „Gefällt mir“

Und unter der Woche noch ein Interview geben und sich entblöden Haaland zum Bleiben zu animieren.

„Ich würde sagen: ‚Bleib bei uns, hier hast du alles, was du benötigst, um dich weiterzuentwickeln.‘ Hier kann er Champions League spielen, Tore schießen, sich maximal gewertschätzt fühlen. Er muss letztlich entscheiden, was sich am besten für ihn anfühlt.“

Von Titeln ist keine Rede. Immerhin. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann schon verstehen, dass sie alles versuchen, um ihn zu behalten, er ist halt einfach ein unglaublich starker Mann. Unsere Spieler würden in Interviews wahrscheinlich auch versuchen, auf Lewandowski einzureden, wenn ein Wechsel wahrscheinlicher wird. Ihnen gehen halt so langsam die Argumente aus.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es auch spannend was sich Haaland bei plus 1 Jahr Dortmund als fixe Ablöse eintragen lässt.
2 Jahre vor Vertragsende sind es 75 Mio, da müssten es ja ein Jahr vor Vertragsende 25-30 Mio sein. Das wirkt sich ja dann auch positiv auf Haalands Handgeld aus.
Und da müsste man überlegen, ob diese -50 Mio die Qualitätsverbesserung Haaland vs Haaland Nachfolger (quasi verletzungsfreier Schick?) aufwiegt, zumal die 75 Mio ja die Grundlage für den Nachfolger sind. Da stellt sich schon die Frage ob das plus 1 Jahr das indiskutabele Wunschszenario für den Bvb ist

2 „Gefällt mir“

Bei Haaland muss man unterscheiden was denken die Spieler, was der Verein.
Dass die Spieler ihn natürlich gerne im Team behalten würden ist klar. Die wollen auch Erfolge und wissen, dass es ohne Haaland deutlich schwerer werden könnte.
Der Verein wird das naturgemäß etwas anders sehen. Und da denke ich, BVB-Standard, die Ablösesumme für Haaland ist längst schon einkalkuliert.
Wahrscheinlich wäre Watzke eher schockiert, wenn Haaland morgen sein Bleiben verkündet.

Ich denke das Thema Adeyemi ist für 30 Mio schon fix und sicher nicht mit dem versprechen, „du bist unser neuer Linksaussen“. Weiterhin würde das folgende 4-2-3-1 System offensiv völlig kippen:
Kobel
Meunier- Hummels- Akanji- Gueuerro
Dahoud Bellingham
Malen Reus Adeyemi
Haaland
Mehr als 30 Mio hat der Bvb aber im Sommer nicht wenn Haaland bleibt

Ich vermute die planen eher ein 4-1-3-2, wobei das Haaland Geld eher für einen IV Ersatz für Hummels bzw. einen 6er statt Dahoud und eben Adeyemi verplempert wird:
Kobel
Meunier- Hummels (bzw Transfer)- Akanji- Gueuerro
Dahoud (bzw Transfer)
Bellingham Reus Brandt
Malen Adeyemi

Den Traum vom > 40 Mio 9er Ochsen seh ich erst 2023 wenn 22 Haaland ging UND 23 Bellingham für 100 Mio. Wobei sie dann wohl on top zu den von mir vermuteten drei Transfers die Planstellen Meunier, Guerreuro, Bellingham, Reus und 9er Ochse schliessen müssen

Lange Rede kurzer Sinn, der Bvb hat viele Planstellen und wenig Kohle, zumal bei all ihren Supertalenten mittlerweile viele Grosse den Etoro Copytrader aktiviert haben

1 „Gefällt mir“

Ganz so düster ist die finanzielle Situation des BVB nun nicht

1 „Gefällt mir“

Hat Terzic schon übernommen?

1 „Gefällt mir“

Mit der Kapitalerhöhung haben sie Coronaausfälle aufgefangen und sie geben ja auch mit Haaland 30 Mio für Adeyemi aus. Aber um die schlimmsten Kadergrossbrände zu löschen MUSS Haaland wohl trotz Kapitalerhöhung weg

Schick ging heute kurz nach der Halbzeit verletzt runter, wird spannend ob er bis Bayernspiel wieder fit ist

[Transfers und Zuschauer verbessern BVB-Bilanz - das nächste dicke Minus droht]

Der BVB hält sich währenddessen mit Transfererlösen über Wasser. Immerhin haben sie noch welche.

1 „Gefällt mir“

Auf Dauer ist das kein tragfähiges Geschäftsmodell.

Zumal die Einnahmen ja auch verkürzt dargestellt sind
Bei Sancho waren es ja am Ende „nur“ effektiv 56Mio

Gegen Bayern hext sich Sommer stets einen ab und wenn man ihn mal braucht flutschfingert er :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Der hat gegen uns noch nie gehext, wir schießen ihm nur ständig ans Standbein.

1 „Gefällt mir“

Gladbach ist wirklich unglaublich.
So wie sie uns jedes Jahr abmeiern, genauso regelmäßig lassen sie sich vom BVB abschlachten.
Sollte Gladbach absteigen, müsste das allein für die nächsten 10 Meistertitel reichen.

3 „Gefällt mir“

Adi Hütters Nachfolger? Tippe auf Rückholaktion Favre.