Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Deshalb meine ich auch, dass ich beim BVB aktuell nichts außergewöhnliches sehe, was man nicht kennt.
Erstaunlich ist aber, wie Leverkusen immer wieder durch die Schlagzeilen rutscht, da liest man relativ wenig.

1 „Gefällt mir“

Die haben auch wesentlich mehr Erfahrung damit. Seit Klopps Abgang ist da doch jedes Jahr ein Umbruchs- oder Übergangsjahr. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht wissen wie hier gejault und ewige Geduld gefordert wird, wenn nächstes Jahr mit Müller, Neuer und Davies mal wirklich 3 langjährige Stammspieler den Verein verlassen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sport1 hat gerade einen Artikel zu ihnen online drin - Stichwort Arroganz/Überheblichkeit…

1 „Gefällt mir“

Umbruch! Jedes Jahr Umbruch :rofl:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie liest sich der Artikel wie einige Spielberichte der letzten 10 Jahre beim BVB.
Das ist schon die Qualität, mit der man sich abfinden muss.

Viele dachten der Pöhler hätte bei RB seine Wurzeln vergessen, ja verraten.
Das Gegenteil ist der Fall. In einem unerhörten Akt der Großmut und Barmherzigkeit passiert genau das:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Didi Hamann hat sich verberufswählt.

3 „Gefällt mir“

Diese Argumentation kommt einem doch bekannt vor? :wink:

1 „Gefällt mir“

Purer Fatalismus bei den Bienen.

Ein schönes Bedhupferl für heute Abend. =)

Da werden Streich und Ten Hag diskutiert. Aber auch Magath und Andi Möller finden Erwähnung. :wink:

4 „Gefällt mir“

Stallgeruch… Echte Liebe… der Inbegriff von „Mimimi“…
Der perfekte Kandidat

4 „Gefällt mir“

die Dortmunder Fans engagieren arbeits- und sozialpolitisch mit guten Ideen für VW - vorbildlich

Und am Samstag kommt Leipzig. Das kann man sich dann mal genüsslich anschauen. Entweder fliegt der BVB endgültig auseinander oder sie nehmen einem Titelaspiranten Punkte ab. Beides OK.

Wie schon einmal erwähnt höre ich nach BVB Pleiten gerne den „Borussen Bernie“ (YT). 5 Minuten Tiraden…herrlich. Inzwischen höre ich da auch nach Dortmunder Siegen ab und zu hin, und es war interessant, dass er schon nach den Spielen gegen Brügge und zuletzt St. Pauli sehr kritisch war und gewarnt hat. Unter anderem, dass jetzt erst die „guten“ Gegner kommen. Stimmt aber auch nur bedingt. Wenn sie ihre ergebnistechnische Heimstärke gegen Leipzig irgendwie aufrecht erhalten können, können sie dann wahrscheinlich erstmal durchatmen: Graz (H), Mainz (A), Freiburg (H), Zagreb (A) klingt wieder machbar. Und dann kommt der FCB. Ende November weiß man dann auch auf beiden Seiten, wo man steht.

2 „Gefällt mir“

Auswärts in Mainz werden die sowas von zerfleischt.

Der BVB ist ja fast schon das ManU des deutschen Fußballs. Jeder, der aus der Bundesliga dorthin wechselt, wird automatisch schlechter.

Aber die haben natürlich die letzten Jahre auch extreme Qualität verloren. Vor kurzem hatten die noch Haaland UND Bellingham in einer Mannschaft.

Die werden sich heuer strecken müssen, ins internationale Geschäft zu kommen. Wenn ich sehe, das ein Emre Can sei X-Jahren da vor der Abwehr rumstolpert, kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Der einzige, den man von denen so richtig gebrauchen kann, ist doch Guirassy.

2 „Gefällt mir“

Schlotterbeck und Ryerson finde ich persönlich auch noch ganz interessant, wobei mir der Erstgenannte oftmals zu Arrogant rüberkommt.

Ryerson hat das VanBommel-Gen. Messer zwischen die Zähne und dem Gegenspieler die Grenzen aufzeigen. Spielerisch ist er aber limitiert.
Und was alle in Schlotterbeck sehen, falls LIV da echtes Interesse als VvD Nachfolger hat, ich weiß nicht.

Ich bin froh, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist.

2 „Gefällt mir“

Würde mal tippen, dass man Oliver Glasner als möglichen Sahin-Nachfolger bereits im Blick hat. Der steht bei Crystal Palace auch kurz vor dem Rauswurf.
Vielleicht lässt sich das über die kommende Länderspielpause realisieren.

Das Heimspiel jetzt gegen Leipzig könnte schon eine Art „Schicksalsspiel“ für Sahin werden. Deutlich verlieren darf man das aus BVB-Sicht gegen den „Klassenfeind“ nicht.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall würde ich doch eindeutig Variante 2 bevorzugen.
So weit kommt’s schon. Man wünscht sich Siege des BVB. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“