Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Für das schmale Geld war das ein richtig guter Einkauf. Der wird sicher kein Weltstar. Aber ein paar solcher Spieler kannst du schon im Kader unterbringen.

1 „Gefällt mir“

Ach naja, ein schönes, BVB-seitig mit viel Glück zusammengegurktes Unentschieden wäre doch auch was … :wink:

3 „Gefällt mir“

Jamie Gittens ist auch nicht ganz ohne. Wird er weiter gut gefördert, kann aus ihm auch ein Weltklasse Fußballer werden.

Der uneheliche Sohn vom „Borussen Bernie“.

https://x.com/toigafcb/status/1851404684151414850?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Klassenfeind? Jetzt wo Kloppo da ist? Bald Fanfreundschaft, schätze ich.

4 „Gefällt mir“

Das wird ein richtig schöner Samstag.

Fast so sehr wie auf unser Spiel freue ich mich auf Dortmund - Leipzig am Abend.
Besondere Konstellation dass wir hier jedem Ergebnis etwas abgewinnen können. Dortmunder Katastrophentourismus versüßt mir die Saison bisher. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ohne Mist, ich würde mich an Dortmunds Stelle aggressiv um Ten Hag bemühen. ManU ist kein Benchmark. Der Verein ist total kaputt und er konnte dort sogar trotzdem einen Titel gewinnen. Der hat offensichtlich was drauf wie er in der Ajax Zeit gezeigt hat und sein Fußball passt zu Dortmund.

(So groß ist schon das Mitleid der Bayern Fans, dass sie Tipps geben. :wink: )

3 „Gefällt mir“

Ten Hag hat bei United zwei Titel gewonnen.
Den EFL-Cup (Ligapokal) in der Saison 22/23 und den FA-Cup 23/24.

Er wäre bei einer Trennung von Sahin bestimmt ein Kandidat beim BVB.
Ebenso wie vermutlich Roger Schmidt und evtl. Oliver Glasner.

3 „Gefällt mir“

Die holen ganz einfach Terzic, nachdem Hummels eh weg ist :smiley:
Hat schon 2x funktioniert :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Terzic wird der Jupp vom BVB. :wink:

https://x.com/barnabus__s/status/1852855284147818825

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Fundstück der Nacht…

2 „Gefällt mir“

Kehl steht auf und wehrt sich gegen die kaum mehr erträglichen Benachteiligungen des BVB durch die DFL.
„Die Partie in Wolfsburg auf die späteste Anstoßzeit des Spieltags zu legen und dann im neuen Jahr gegen Leverkusen am Freitag zu starten, verkürzt unsere Pause noch mal mehr.“

Der BVB hätte doch gut und gerne am Sonntag schon um 15.30 Uhr spielen können. Und schon wäre die Winterpause um zwei Stunden verlängert worden.
So etwas muss doch möglich sein. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hat sich Kehl eigentlich auch beschwert, dass der BVB am letzten Spieltag ständig Heimspiele hat?

5 „Gefällt mir“

Es gehört zu seinem Job, sich darüber zu beschweren.

Auch diese Benachteiligung wird Kehl zu gegebener Zeit noch aufarbeiten. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Wäre mir extrem peinlich wenn Eberl sich mit so einem Quatsch zitieren ließe.

Das Wort Mentalität hören sie in Dortmund nicht gern aber das Problem scheint sich dort durch alle Ebenen zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Dortmund in Mainz 1:0 hinten und in Unterzahl - und ich Trottel hab nur 2:1 für Mainz getippt. :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Immer die doofen Mainzer, die haben sich ja auch am letzten Spieltag der vorletzten Saison nicht einfach abschießen lassen, um den BVB zum Meister zu machen.

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt 1-1 durch Elfmeter von Guirassy. Dein Tipp ist also noch möglich