Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

ich find sie auch meistens ziemlich gut!

aber so wie bei uns alle Spieler in den Krüppelstatus abfallen - so verlieren alle, die nach Dortmund wechseln ihre „Mentalität“… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es beim BVB ähnliche Fragen und Unsicherheiten wie bei Bayern in Verteidigung und Mittelfeld gibt. Der Angriff kann einen aber schon träumen lassen.

1 „Gefällt mir“

Kann sich noch einer an Nico Schulz erinnern?
Nicht nur Bayern langt halt mal daneben.

zweite Liga Türkei ist aber echt schon hart…

Er hat hier eben keinen Verein mehr gefunden, was nicht (nur) sportliche Gründe hatte.

Der Richter betonte zudem, dass Schulz dadurch stark getroffen wurde, dass die Anzeige gegen ihn zeitgleich an die Staatsanwaltschaft und an die Bild-Zeitung gegangen sei. Das habe mögliche Folgeverträge bei Fußball-Clubs verhindert. Schulz war zum Zeitpunkt der mutmaßlichen Taten bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Der Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

1 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es Nagelsmanns größte Leistung in seiner Trainerkarriere war, dass er Nico Schulz zum Nationalspieler (damals noch unter Löw) gemacht hat. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte Schulz genauso wie Boateng keinen Platz mehr in der Fußball-Öffentlichkeit erhalten.

1 „Gefällt mir“

In der 2. türkischen Liga dürfte er sich nicht gerade vor öffentlicher Aufmerksamkeit kaum retten können.

Ich fühle mich nur bestätigt, wie wurde der BVB wieder gehypt.

Das reicht hinten- und vorne nicht.

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir, dass ein anderer Hype noch etwas länger anhält als beim BVB :slight_smile:

Ich empfinde den Bayernhype etwas überhöht, aber im Vergleich zu „unser IV kam nicht mit 20 Kg zuviel auf der Hüfte aus Ferien…jetzt sind wir auf Jahre unschlagbar“ ist er deutlich fundierter :grinning:

6 „Gefällt mir“

Hamann wieder voll bestätigt. Der BVB mit Toptransfers ist stärker denn je. :violin:

6 „Gefällt mir“

Kobel zur Niederlage gegen Union.
Beide Aussagen kamen bei den BVB-Fans nicht sonderlich gut an.

„Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Union hat es auch sehr gut gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr viel Druck gemacht.“
„Wir spielen alle drei Tage. Wir kommen spät ins Bett, wir reisen viel. Du bist müde. Es ist schwierig, dass du alle drei Tage performst über 90 Minuten“

Ich habe das Spiel von Dortmund nicht gesehen, also kann ich jetzt nicht sagen, wie gut sie in der yweiten Halbzeit waren.

Die Aussage ist nachvollziehbar und es ist sicher sehr anstrengend, aber das ist es für alle Profifußballer auf dem absoluten Toplevel. Damit wird ein Kobel für Bayern aber wohl kein Kandidat als Neuer-Nachfolger.

Der BVB wird in diesem Jahr zumindest Stallgeruch-Meister. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie jetzt noch Reuter als Berater holen, Klos wieder zum Kassenwart machen, Möller das NLZ anvertrauen und Herrlich zum Trainer machen sind die 96er CL Sieger wieder vereint :heart:

Dortmund gewann die CL 1997.

Für einen Keeper eines Teams, das drei Hochzeiten gewohnt sein sollte, eine ungewöhnliche Aussage. Da kann man schon Kritik am Trainer herauslesen, eventuell einen Appell für mehr Rotation.

1 „Gefällt mir“

Ich bin, ob der Berichte über den BVB und die vielen „Experten Meinungen“, schon etwas überrascht. Was sehen wir denn in dieser Saison außergewöhnliches, was wir gefühlt seit 10 Jahren nicht gesehen hätten? Das ist doch der gleiche BVB wie immer.

1 „Gefällt mir“

Mit Hummels und Reus ging die langjährige Achse. Dazu wurde in der Führung diesen Sommer wirklich alles auf links gedreht. Auch die Abgänge von Sancho und Matsen fahren richtig rein. Dazu noch die Umstellung von Füllkrug als Zielspieler zu Guirassy.
Im Vergleich zu Justins „bei Bayern muss man Geduld haben: Olise ist neu, Kane ist erst im zweiten Jahr da und Musiala ist noch nicht am Ende der Entwicklung“ hat der BVB deutlichere Argumente warum diese Saison nicht der typische „einige kommen, einige gehen Zyklus“ angesagt ist.

1 „Gefällt mir“