Bei Füllkrug muss sich das noch zeigen, ansonsten sind die genannten Neuzugänge von der reinen Qualität her doch ein, zwei Klassen unter den Abgängen einzuordnen.
Füllkrug passt nicht zum Dortmunder Spiel. Guirassy sehr viel mehr. Die Zeit von Reus und Hummels war zu Ende, das was beide zuletzt zeigten können Anton und Beier auch. Und die werden vermutlich noch besser. Viel besser.
Jo. Für die Top 6 wird es schon langen. Der Rest ist wie immer die Bienchen größer schreiben, als sie sind.
mir gehts darum, dass die nicht das Potenzial haben in ihrer Prime an Prime-Hummels und Prime-Reus ranzukommen. Guirassy ist, wie du sagst, ein anderer Stürmertyp. Ob besser passend, muss sich erst rausstellen. Von der grundsätzlichen Klasse dürften sie sich nicht allzu viel nehmen.
Dortmunds Geschäftsmodell war die letzten Jahre ja immer, in schöner Regelmäßigkeit einen Jungstar teuer zu verkaufen, um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Ich bin ein bisschen gespannt, wer der nächste sein soll. Zuletzt war Bellingham (103 Mio.) ein finanzieller Volltreffer. Die Jahre davor in schöner Stetigkeit Haaland (60), Sancho (85), Pulisic (64) und natürlich Dembele (135) und Auba (65).
Im aktuellen Kader sehe ich gerade niemanden bzw. glaube der Verein hoffte Reyna wäre aus diesem Regal. Vielleicht Gittens?
Auf Duranville werden große Hoffnungen gesetzt. Wenn er denn mal fit ist.
Naja Beier ist glaube ich auch jemand den Dortmund in Zukunft teuer verkaufen könnte. Könnte vielleicht sogar sein, dass Bayern den dann haben will, nachdem er mehrere Saisons mit 20+ Toren abgeschlossen hat.
Wer weiß, wer weiß
Außerdem ist es quatsch neue Spieler immer mit den Vereinslegenden in der Prime zu vergleichen. Dann brauchst nie mehr einen jungen Spieler holen. Unser Olise wird vielleicht auch nie an Prime-Robben oder Ribery rankommen, Sané und Coman haben das auch nie geschafft. Schwierig so etwas zu erwarten.
Unter anderem deshalb haben wir es nicht geschafft dieses Niveau von damals zu halten. Von daher ist es fraglich, dass
ist. Ich gehe nicht von einer weiteren CL Finalteilnahme aus.
Wohl niemand. Auch nicht im schwarz-gelbesten Westen.
Nichtmal wenn Haaland zurück gekommen wäre.
Aber in der Liga werden sie mit im Spiel sein.
Ich bezog mich auf die CL, da ich in der Liga keine Verbesserung sehen kann, wenn man Abgänge/Zugänge gegenüberstellt und wenn man annimmt, dass wir uns zumindest nicht verschlechtern, dann kann für die eigentlich nicht mehr als Platz drei rausspringen.
Ach, jedes Jahr das gleiche, die kaufen von der Konkurrenz die besten Spieler, man denkt, die haben eine rießen Truppe und reißen wieder nichts.
RB ist ne Klasse stärker als der BVB.
https://x.com/SCVerl/status/1825124747031519335
Bärenstarker Test unserer Jungs gegen Borussia Dortmund!
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewinnen wir mit 4:0 gegen Borussia Dortmund! Kammerbauer erzielte unsere Führung und Probst sorgte mit einem Hattrick für den Endstand.
e:
The starting eleven included Salih Özcan, Felix Nmecha, Gio Reyna, Ramy Bensebaini, Sébastien Haller and also Maxi Beier, Donyell Malen and Yan Couto.
Das glaube ich nicht, wenn Guirassy genauso trifft wie in Stuttgart, 90 % aller Spiele machen kann, spielen die ganz oben mit. Mit Schlotti / Süle (vorausgesetzt er hält seine Form) / Anton ne sehr gute Abwehr.
Bin ich auch (letzterer Post) voll dabei - overall sehr gut eingekauft wie lange nicht mehr bei den Bienchen.
Ich gehe voll gegen den Ursprungspost und sage sie schließen die neue Saison vor den Dosen ab…
• Das Fan-Bündnis Südtribüne Dortmund hat Proteste gegen den Sponsoring-Deal des Fußball-Bundesligisten mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall angekündigt. Demnach sind für den Saisonauftakt der Borussia am Samstag (24.08.2024, 18.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt Aktionen geplant.
#teamrheinmetall
Auf eines kannst du in jedem Jahr wetten. Dass dem BVB eine überragende Transferperiode bescheinigt wird.
Das mag zwar richtig sein - meistens hat sich das die letzten Jahre aber eher auf die Abgänge bezogen denke ich.
Sie hatten zuletzt am Ende der Saison 16/17 (also vor satten 7 Jahren) weniger Gesamtmarktwert (das letzte Mal unter 500 Mios wo jetzt wieder gelandet) als nach Abschluss der letzten…
Sie haben aber auch erst einmal in ihrer Geschichte mehr Transferminus gemacht (20/21 wo sie einen gewissen Bellingham für 30 Mios eingetütet) als heuer und das auch nur minimal mehr - meistens haben sie vielmehr ein ordentliches Transferplus erzielt:
Von daher ist die Annahme dass es heuer besser laufen wird als letzte Saison nicht sonderlich verwegen