Der BVB wird in diesem Jahr zumindest Stallgeruch-Meister. ![]()
Wenn sie jetzt noch Reuter als Berater holen, Klos wieder zum Kassenwart machen, Möller das NLZ anvertrauen und Herrlich zum Trainer machen sind die 96er CL Sieger wieder vereint ![]()
Dortmund gewann die CL 1997.
Für einen Keeper eines Teams, das drei Hochzeiten gewohnt sein sollte, eine ungewöhnliche Aussage. Da kann man schon Kritik am Trainer herauslesen, eventuell einen Appell für mehr Rotation.
Ich bin, ob der Berichte über den BVB und die vielen „Experten Meinungen“, schon etwas überrascht. Was sehen wir denn in dieser Saison außergewöhnliches, was wir gefühlt seit 10 Jahren nicht gesehen hätten? Das ist doch der gleiche BVB wie immer.
Mit Hummels und Reus ging die langjährige Achse. Dazu wurde in der Führung diesen Sommer wirklich alles auf links gedreht. Auch die Abgänge von Sancho und Matsen fahren richtig rein. Dazu noch die Umstellung von Füllkrug als Zielspieler zu Guirassy.
Im Vergleich zu Justins „bei Bayern muss man Geduld haben: Olise ist neu, Kane ist erst im zweiten Jahr da und Musiala ist noch nicht am Ende der Entwicklung“ hat der BVB deutlichere Argumente warum diese Saison nicht der typische „einige kommen, einige gehen Zyklus“ angesagt ist.
Deshalb meine ich auch, dass ich beim BVB aktuell nichts außergewöhnliches sehe, was man nicht kennt.
Erstaunlich ist aber, wie Leverkusen immer wieder durch die Schlagzeilen rutscht, da liest man relativ wenig.
Die haben auch wesentlich mehr Erfahrung damit. Seit Klopps Abgang ist da doch jedes Jahr ein Umbruchs- oder Übergangsjahr. ![]()
Ich möchte nicht wissen wie hier gejault und ewige Geduld gefordert wird, wenn nächstes Jahr mit Müller, Neuer und Davies mal wirklich 3 langjährige Stammspieler den Verein verlassen ![]()
Sport1 hat gerade einen Artikel zu ihnen online drin - Stichwort Arroganz/Überheblichkeit…
Umbruch! Jedes Jahr Umbruch ![]()
Irgendwie liest sich der Artikel wie einige Spielberichte der letzten 10 Jahre beim BVB.
Das ist schon die Qualität, mit der man sich abfinden muss.
Viele dachten der Pöhler hätte bei RB seine Wurzeln vergessen, ja verraten.
Das Gegenteil ist der Fall. In einem unerhörten Akt der Großmut und Barmherzigkeit passiert genau das:
Didi Hamann hat sich verberufswählt.
Diese Argumentation kommt einem doch bekannt vor? ![]()
Purer Fatalismus bei den Bienen.
Ein schönes Bedhupferl für heute Abend. =)
Da werden Streich und Ten Hag diskutiert. Aber auch Magath und Andi Möller finden Erwähnung. ![]()
Stallgeruch… Echte Liebe… der Inbegriff von „Mimimi“…
Der perfekte Kandidat
die Dortmunder Fans engagieren arbeits- und sozialpolitisch mit guten Ideen für VW - vorbildlich
Und am Samstag kommt Leipzig. Das kann man sich dann mal genüsslich anschauen. Entweder fliegt der BVB endgültig auseinander oder sie nehmen einem Titelaspiranten Punkte ab. Beides OK.
Wie schon einmal erwähnt höre ich nach BVB Pleiten gerne den „Borussen Bernie“ (YT). 5 Minuten Tiraden…herrlich. Inzwischen höre ich da auch nach Dortmunder Siegen ab und zu hin, und es war interessant, dass er schon nach den Spielen gegen Brügge und zuletzt St. Pauli sehr kritisch war und gewarnt hat. Unter anderem, dass jetzt erst die „guten“ Gegner kommen. Stimmt aber auch nur bedingt. Wenn sie ihre ergebnistechnische Heimstärke gegen Leipzig irgendwie aufrecht erhalten können, können sie dann wahrscheinlich erstmal durchatmen: Graz (H), Mainz (A), Freiburg (H), Zagreb (A) klingt wieder machbar. Und dann kommt der FCB. Ende November weiß man dann auch auf beiden Seiten, wo man steht.