Das gute an den vielen deutschen BVB Transfers ist, dass es entweder gute Nationalspieler gibt oder sie ohne Ende Kohle aus dem Fenster geworfen haben
Das sind die Neuzugänge des BVB.
Der eine hat eine Grasallergie, der nächste ist vermutlich gegen Bälle allergisch.
Also wenn der BVB damit national wie international angreifen will…?! Bei aller (echten) Liebe aber das sind Mittelmaßtransfers!
/EDIT
Auf der Abgangsseite stehen:
Füllkrug
Hummels
Reus
Maatsen
Sancho
Immer diese Internetrambos.
Den Punkt hat Schalke schon abgehakt, das werden sie wohl nicht kopieren wollen
Beier beim Testspiel gegen Fulham nicht im Kader.
„Die TSG Hoffenheim bestätigte am Samstag auf X (ehemals Twitter) „konkrete Verhandlungen über einen Vereinswechsel“ von Beier.“
Da dürfte wohl bald Vollzug gemeldet werden.
Bin gespannt auf die Ablöse. So ein Spieler müsste mindestens 40 Mio. plus X kosten.
Das ist ein guter perspektivischer Transfer für Dortmund, Sollte es klappen.
Hoffe die müssen richtig bluten beim Konkurrenz leerkaufen.
Das wird spannend sein, was das mit der „Mentalität“ (da ist es wieder, das BVB Unwort der letzten Jahre) der Mannschaft macht. Einerseits sind das alles ob qua Erfahrung, Einstellung oder Leistung „Führungsspieler“. Andererseits war der eine oder andere von denen wohl menschlich nicht immer ganz einfach…was ggf. ein Füllkrug wieder gekittet hat in der Kabine? Also: Verliert die Mannschaft da etwas oder gewinnt sie neue Freiheit…?
Die üblichen „Experten“ gehen von einer Ablöse um die 30 Mio. € aus, das erste Angebot von Dortmund war angeblich bei 25 Mio. €.
Die Ablöse für Füllkrug fließt dann also direkt weiter nach Sinsheim.
Firmino ist 2015 für 41 Millionen nach Liverpool gewechselt. Er war damals aber schon um einiges besser und ist eben nach England gewechselt. Ich denke 30+X ist ein annehmbarer Preis.
Sehr viel selbstkritische Einsicht bei Süle.
Bin wirklich gespannt, ob er es dauerhaft hinbekommt, klingt auf jeden Fall schon mal sehr positiv.
Ich wünsche es ihm, auch wenn es mich nerven würde, dass er das dann erst beim BVB geschafft hat.
Beier schon offiziell. Das ging dann doch recht schnell, war kein langer Poker.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2024/8/12/BVB-verpflichtet-Maximilian-Beier.html
leider geil, was sich diesen Sommer so in Dortmund entwickelt - meine Holde freut sich sehr…
Findest du? Wenn ich Zu- und Abgänge anschaue, fühlt sich das nicht nach einem stärkeren Team an. Beier ist allerdings top. Der könnte da gut reinpassen.
Dortmund schmeisst tonnenweise Geld ins Klo oder Deutschland ist auf Jahre unschlagbar. Egal was dir Zukunft bringt, es hat auch hat positive Seite
Ich finde die Dortmunder Transfers sehr gut.
Anton für Hummels, Guirassy für Füllkrug und Beier für Reus, dazu Pascal Groß.
Mit den Bienen ist nächste Saison zu rechnen.
Aber niemand für Maatsen und Sancho…
Und, wie oben geschrieben, ist es halt die Frage. ob der Abgang von mehreren Spielern mit absolutem Führungsanspruch (Erfahrung, Meinung, Mentalität) der Mannschaft bekommt.
Ich denke das Thema mit möglicherweise fehlenden Persönlichkeiten wird dann akut, wenn es nicht so läuft und Misserfolge eintreten.
Sollte der Start gelingen und der BVB in einen Flow kommen, wird das keine so große Rolle spielen.