Bloody Valentine! Bayern schlägt Paris mit 1:0!

zu Choupo, sein Seitfallzieher war erste Sahne, er hatte eine weitere Riesenchance, gut plaziert der war einfach riesig gehalten. Klar ist er kein Lewy, aber shclecht war er nicht

5 „Gefällt mir“

noch zu Müller unn Sane ,ich hätte es genau umgekehrt gemacht, Müller gegen eine tiefe Abwehr um Überraschungsmomente zu kreiren, er hatt eine gute Form, Sane dann em Ende als Zielspielre für lange Bälle aus der eigenen tiefen Abwehr zum Kontern und entlasten. Da hätte Sane im Sprintduelle um lange Bälle natürlci besser ausgesehen

1 „Gefällt mir“

Wichtiger Auswärts-Sieg - den ich aber weder „über“ noch „unter“ bewerten würde.
Anfang März im Rückspiel ist für PSG noch alles möglich, und MPappe kann „leider“ doch so ein Spiel entscheidend prägen. Wer weiß welche Form Messi und Neymar bis dahin haben.

Ich hoffe das bis dahin auch bei uns der ein oder andere Spieler seine Form findet, z.B. Goretzka oder Sane. Vielleicht ist bei Mane auch wieder was möglich.

Auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch mit etwas Glück…

2 „Gefällt mir“

Ging mir auch beim Lesen der Kommentare durch den Kopf. Choupo hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Und absolute Weltklasse ist in unserem Kader im Moment keiner, von daher kann er da nicht im Vergleich mit den anderen abfallen. :wink:

Sané geht mir nur noch auf den Zeiger. So viel Talent und da kommt einfach nichts. Er wirkte gestern wieder einmal wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Keine Ahnung, woran es liegt, aber mit solchen Auftritten wie seit Jahresbeginn hat er in einer Startelf eigentlich nichts verloren.

1 „Gefällt mir“

Bemerkenswert fand ich die fast unbemerkte Umstellung der Dreierkette - Pavard auf links, Upa rechts, deLigt in die Mitte (ich zumindest habe sie erst spät mitbekommen). Auch wenn es am Ende doch noch schief gegangen ist mit der Gelb-Roten, und auch wenn nicht alles verhindert werden konnte, hat es doch grundsätzlich auch in der Variante funktioniert. Das fand ich schön zu sehen und gut zu wissen, dass man da mehrere Optionen hat.

Mit Blind statt Pavard könnten wir im Rückspiel sicherlich auch wieder mit Dreierkette spielen. Aber von den verbliebenen Innenverteidigern möge bis dahin bitte keiner mehr Skifahren. Nein, auch kein Tischtennis oder Schach :wink:

4 „Gefällt mir“

Zu Sahne, ein entsprechendes mindset für Spitzensport würde ich auch zu Talent dazuzählen. Insofern fehlt es Sahne in dem Bereich eventuell auch an " Talent"

Man muss Pavard zugute halten, dass er in der 2. Hälfte auf links gespielt hat, um ihn aus den Duellen mit Mbappe raus zuhalten. Das ist für das Passspiel schon eine Umstellung. Die gelbrote hat er dann leider selbst eingeleitet auch sein Aufbauspiel. Schade, ansonsten habe ich ihn sehr gut gesehen.

5 „Gefällt mir“

Er ist bereit die defensiven Tiefenläufe zu machen, hat dabei den nötigen Speed um auch schnelle Gegner abzulaufen und wenns spielerisch nicht läuft kann ihm trotzdem ein besonderer Moment gelingen.

3 „Gefällt mir“

Mal wieder richtig mit gefiebert gestern. Starke Leistung unserer Truppe - mit Luft nach oben. Es war anzumerken, dass sie nicht all-in gegangen sind, um nicht in Rückstand zu geraten und somit im Rückspiel alle Möglichkeiten zu haben.
Gute Auf- und Einstellung des Trainers. Man könnte über Müller für Sané diskutieren, aber das kann man ja immer.
Sehr starke Leistung unserer IV! Pavard habe ich in einem anderen Beitrag schon genannt, aber DeLigt und Upa waren on Fire gestern!
Interessant, wie schnell und stark Jamal von PSG angegangen wurde. Den Ruf hat er sich schon erarbeitet.
Rückspiel wird natürlich spannend. Wenn man sieht wie sehr Mbappe das Spiel verändert, kommt da einiges auf uns zu. Andererseits wird PSG mehr tun müssen und uns irgendwann Räume anbieten. Und im Gegensatz zu Paris werden wir das Stadion von Anfang hinter uns haben.

7 „Gefällt mir“

Daran hab ich auch sofort gedacht. Der einzige der Mbappé und Mendez im Speed ebenbürtig ist. Wäre doch vielleicht mal einen Versuch wert, auch wenn er dann auf der „falschen“ Seite spielt.

:+1:
Und das scheint ja genau die Kompetenz zu sein, wegen der man ihn gekauft hat. So wichtig für unser Spiel!
Den Rest, das klassische Torwartspiel, erledigt er dazu auch noch unaufgeregt und sicher.
Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich noch mal Fan von Yann Sommer werde!

3 „Gefällt mir“

Pavard hatte Glück, dass er in der 2. HZ nicht schon früher vom Platz geflogen ist. Da waren auf jeden Fall zwei Fouls, bei denen man sich über Gelb-Rot nicht hätte beschweren dürfen. Und der Fehlpass mit der er seine zweite Gelbe eingeleitet hat, war zu der Phase schon sehr schlecht.

Jetzt geht es darum, dass die Spieler langsam wieder in ihre Herbstform finden.
Gerade Sane, aber auch Musiala und EMCM, Gnabry. Wichtig auch dass man Phonzy weiter aufbaut. Das sind halt unsere Spieler und da hilft nur Spielpraxis auch wenn hier manche verzweifeln.

Alle reden davon, wie schwach PSG momentan ist und haben Angst davor was passiert wenn Mbappe wieder zurückkommt.

Fakt ist aber, dass wir aktuell eine Bayernmannschaft haben, die gegen Köln und Frankfurt 1:1spielt und am Ende fast glücklich 4:2 gegen Wolfsburg gewinnt und die sich allenfalls bei 80% ihrer bereits im Herbst gezeigten Leistung befindet.

Der Sieg wird Bayern mehr Auftrieb geben als die letzen 20 Minuten PSG.
Wenn die schon Angst hatten zuhause auf Sieg zu spielen, was für eine Angst werden die erst in München haben, wenn sie kommen müssen.
Wenn die Offensive von uns erst einmal greift, mit Jamal, Leroy, King, Müller, Choupo, Phonzy, Serge, Chipbälle von Josh, Flanken von Cancelo, einem nachrückendem Leon, wird denen doch schwindelig.

3 „Gefällt mir“

Choupo kommt mir zu schlecht weg. In der ersten Halbzeit war er der Einzige ausser Coman, der für etwas Bewegung da vorne sorgte. Er liess sich immer wieder fallen und versuchte Angriffe mit einzuleiten. Sein Abschluss in der zweiten Halbzeit ist nur dank der Weltklasseparada von Donnarumna kein Tor. Normalerweise ist der drin und alle würden ihn überhäufen mit Lob.

8 „Gefällt mir“

Vor allem wird Mbappe vsl. in der Startelf stehen und das ist schon was anderes, als wenn er eingewechselt wird und auf schon bereits ermüdete Gegner trifft.

Beim 1:0 hatte er auch seine Karten im Spiel, denn er spielte den vorletzten Pass. Der Steilpass von Goretzka auf Choupo-Moting vor dessen Pass auf Davies war übrigens gar nicht so leicht zu verarbeiten.
Mir gefiel seine Direktabnahme auch ganz gut. Sie ging halt genau auf den PSG-Keeper. Den Abschluss, den Donnarumma an den Pfosten lenkt, halten auch nicht viele Keeper bzw. bringen auch nominell stärkere Stürmer nicht zwingend im Tor unter.

5 „Gefällt mir“

Taktisch wird das Rückspiel anders werden, wie Nagelsmann schon erklärt hat (nicht diese Extreme Druck/kein Druck). Man wird versuchen insgesamt noch kontrollierter zu spielen wahrscheinlich nicht ganz so hoch pressen um nicht so viel Raum hinter der letzten Linie zu haben. PSG wird auch nicht dermassen passiv beginnen. Die Frage wird sein, ob wir es diesmal schaffen, 90 Minuten die taktische Ordnung zu halten.

3 „Gefällt mir“

Ich kann die Kritik am Choupo auch nicht nachvollziehen. In meinen Augen bringt er in jedem Spiel einen Mehrwert, auch in denen ohne direkte Torbeteiligung und ist in meinen Augen derzeit unersetzbar. Einzig in Spielen in denen gar nichts geht, kann er halt nicht den Lewandowski machen.

4 „Gefällt mir“

Komischerweise schwankte Nagelsmann vor dem Spiel wohl zwischen ihm und Müller und nicht zwischen Sané und Müller. Kann ich nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Müller war zuletzt auch in Form. Im Abnutzungskampf ist Choupo mit dem Körper geeigneter.

1 „Gefällt mir“