Bloody Valentine! Bayern schlägt Paris mit 1:0!

Eben. Haut Donnaruma nicht diesen Megareflex raus, trifft ECM und alle feiern ihn und jeder würde dann behaupten, dass es Lewy doch gar nicht unbedingt brauche.

Lewy hätte höchstwahrscheinlich/von der Erfahrung her gestern auch nicht getroffen.
Wenn er fehlt, dann in seien m Spiel ohne Ball.

2 „Gefällt mir“

Eben, deshalb hätte ich mit Müller und Choupo-Moting gespielt. Mein Eindruck war, dass Sané sehr auf dieses Spiel hingearbeitet hat (Extraschichten) und sich viel vorgenommen hatte. Deshalb wollte Nagesmann ihm wohl auch bis zum Schluss die Chance geben. Leider hat er sehr wenig gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Spox:
„Heute hat man sehr gut gesehen, dass Mannschaft und Trainer harmonieren“, lobte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. „Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was der Trainer ihr auf den Weg mitgegeben hat.“ Gleichzeitig beklagte Salihamidzic, dass die Unruhe vor dem Spiel „von außen reingetragen“ und Nagelsmann „ständig infrage gestellt“ worden sei. Damit dürfte es zumindest vorerst vorbei sein."

Frommer Wunsch. Hoffentlich bewahrheitet er sich.

2 „Gefällt mir“

Sane hat den Speed um schnelle PSGler defensiv abzulaufen, hat er auch gestern wieder gezeigt. Vielleicht war das Nagelsmann wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Davon wäre auszugehen.

Außerdem haut Sané einfach manchmal einen Geistesblitz raus, der dann ein Tor ist, auch wenn er vorher nicht weiter in Erscheinung getreten ist.

3 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht unken.
Aber es würde so wie die Faust aufs Auge zu unserer Gladbach/Sommer-Saga passen, wenn Sommer sich am Samstag selbst einen reinwirft. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Das ist durchaus richtig. Allerdings war die erste gelbe schon sehr hart nach meiner Meinung. Und die restliche Leistung war schon gut, auch wenn er sich die gelb-rote selbst eingebrockt hat.

2 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit nicht.

Ich finde es tatsächlich bemerkenswert wie Salihamidzic und eventuell auch Kahn/Hainer versuchen Nagelsmann zu stärken. Auch teilweise sehr kompromisslos - so wirkt es jedenfalls von außen betrachtet.

Auf der anderen Seite kann das schnell nach hinten los gehen, in der Bundesliga hat man kein Polster und in der CL kann man auch noch gut ausscheiden im AF…

Das bleibt ein Pulverfass…

1 „Gefällt mir“

Wie viele Trainer wollen sie auch noch verschleißen

Ich finde es vor allem richtig. So gehört sich das.

Um die Bundesliga mach ich mir überhaupt keine Sorgen.
Und ein Ausscheiden gegen PSG wäre natürlich nicht toll, aber geht davon die Welt unter? Ist keine Laufkundschaft.
Da hab ich schlimmere Dinge erlebt beim FCB.

7 „Gefällt mir“

wird immer wieder behauptet, wann kommt denn diese eine Aktion , die angeblich immer von ihm möglich ist?

2 „Gefällt mir“

Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis sofort genommen, jetzt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
Klar, das war in vielerlei Hinsicht und wenn man den Gegner berücksichtigt, eine Steigerung in Sachen Intensität und Kompaktheit, aber das hatte ich erwartet. Nicht aber, dass Paris sich in der ersten HZ so desinteressiert an offensiven Aktionen zeigt, und noch weniger, dass die kaum mal in der Lage waren, den Ball vernünftig hinten raus zu spielen. Unser Gegenpressing war allerdings meist sehr ordentlich.

Sorgen macht mir nach wie vor unser Offensiv-Spiel. Klar, wir gingen nur sehr eingeschränkt Risiko, aber ich denke, das war sogar zuviel Respekt vor PSG. Und wenn der Ball dann mal ins offensive Drittel gelangte durch schöne Verlagerungen etwa, kam trotzdem kein Kombinationsspiel in Gang. Schwer, das strukturell zu erklären, mir scheint hier eher die Formschwäche der Kreativkräfte ursächlich zu sein, Coman ausgenommen. Ich bleibe dabei, dass Musiala stärker ist, wenn er Müller um sich hat. Und Sane ist mir zunehmend ein Rätsel; wenn er die besten Szenen in der Defensive hat, finde ich das fast seltsam. Aber er hat zumindest momentan das Talent, grundsätzlich die falschen Entscheidungen zu treffen, oder er spielt den richtigen Ball, aber zu schludrig (ich erinnere mich an einen Steckpass auf Phonzie kurz vor dem Strafraum - wenn der ankommt, ist es zu 80 Prozent ein Tor). Er ist leider auch der erste, der mir in Sachen Körperspannung zu schnell nachlässt, wenn nicht alles funktioniert.

Das Rückspiel wird hart, keine Frage. PSG hat die letzten 20 Minuten gesehen, dass sie uns arge Probleme bereitet haben, indem sie die linke Seite überluden, und Mbappe vom Start weg ohne Tor zu halten, scheint mir sehr optimistisch. Heißt, wir werden Minimum ein, zwei Tore brauchen, auch mehr Chancen rausspielen müssen. Hat jemand die Expected Goals-Werte von gestern? Nach meinem Verständnis müsste Bayern da in jedem Spiel bei Minimum drei liegen, wenn das Offensivspiel so funktioniert, wie es die Namen hergeben. In der first half hatten wir grade mal 0,78 oder so, Paris 0,08 oder so was, das ist ja gradezu lächerlich, wenn ich soviel Geld in eine Mannschaft pumpe. Aber das Konzept PSG ist mir eh ein Rätsel bzw. finde ich’s ekelhaft.

6 „Gefällt mir“

Schau die Vorrundenspiele der CL nochmal an! (A Inter; H Barca). Und 4-5 seiner BL Tore waren diese Saison auch ausschlaggebend für einen einfachen oder dreifachen Punktgewinn.

Ich bin da vollkommen bei Flick et al, die ihm diese Fähigkeit zusprechen. Aber auch bei denen, die sich darüber aufregen, dass er es (viel) zu selten einbringt. Ihn ganz rauszunehmen sehe ich aber nicht als Lösung an (vor allem so lange Gnabry, Müller sich auch nicht sooo sehr fußballerisch aufdrängen).

2 „Gefällt mir“

Fußballhistorisch steht Leroy Sané wohl ein wenig in der Tradition von Spielern wie Andy Möller oder Mesut Özil:
Extrem hohes spielerisches Talent, gepaart mit dem Image eines sensiblen „Stimmungsspielers“ und einer Körperhaltung, die bisweilen zu Kontroversen Anlass gibt.

7 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Sowohl Musiala als auch Choupo-Moting hätten von Müller profitiert in der ersten Halbzeit. Ich würde aus diesem Spiel aber keine allzugrossen Rückschlüsse für das Rückspiel ziehen: die Ausgangslage ist anders. Es sind noch 3 Wochen. Das Spiel ist in München. Gerade die Problematik auf rechts in der zweiten Halbzeit ist ja auch dadurch entstanden, dass es keinen rechten Aussenverteidiger gab (erst mit Stanisic zum Schluss). Mit einem defensiveren Cancelo kann man das schon kontrollieren. Wenn DeLigt und Upamecano wieder so spielen, wird PSG auch nicht so einfach Tore schiessen, selbst mit Mbappé.

FBref hat 1,0:1,2 anzubieten.

Infogol 0,92 : 1,26.

1,01:1,13 laut xG Philosophy

Bislang hat er mit diesen beiden aber nur das zweifelhafte Image gemein. Bei sportlichen Glanztaten und gewonnenen Titeln hat er noch einiges aufzuholen.

also mal ganz unabhängig von unserem (guten) Spiel, ich war von Mbappe schon echt beeindruckt, eine Naturgewalt und eben nicht nur die Geschwindigkeit, auch gute dribblings, gute Läufe, guter Schuß, Wahnsinn, dagegen wirken Messi und Neymar richtig langweilig. Schon der wohl weltbeste Spieler derzeit

2 „Gefällt mir“