Bloody Valentine! Bayern schlägt Paris mit 1:0!

Veröffentlicht unter: Bloody Valentine! Bayern schlägt Paris mit 1:0! – Miasanrot.de

Der FC Bayern erobert Paris! Kingsley Coman schwingt sich erneut zum Matchwinner auf. Am Ende hatten die Bayern aber auch das nötige Glück. Knapp drei Monate nach dem Ende der Vorrunde ging es für den FC Bayern weiter in der Königsklasse. Das Spiel in Paris war der erste Höhepunkt, auf…

4 „Gefällt mir“

Saubere Sache! Über 90 Minuten ein eindeutig verdienter Sieg, wenn es am Ende auch noch mal brenzlig wurde.
PSG über weite Strecken genauso schwach wie es zu erwarten war, bis Mbappe kam und fast im Alleingang das Momentum drehte.
Bis zum Ende hin dachte ich, wir hätten fast zu wenig aus diesem Spiel mitgenommen. Am Schluss ist das 1:0 dann doch ein sehr schönes Ergebnis.
Obwohl das Ding (ohne Auswärtstorregel) natürlich noch nicht durch ist.

Und wieder einmal holt der Big Game Player King Coman für uns die Kastanien aus dem Feuer. Absolut klasse Vorstellung von ihm.
Wenn bei seinem Tor Donnarumma auch kräftig mitgewirkt hat. Auf den ist wie meist Verlass. :wink:

Könnte sein, dass dieser Sieg jetzt die entscheidende Initialzündung für die Rückrunde war.
So langsam geht es von durchwachsenen zu ordentlichen bis zu guten Spielen.
More to come soon!? :thinking:

8 „Gefällt mir“

Sehr gute Ausgangsposition auch ohne Auswärtstor-Regel. Folgerichtige Auswechslung von Cancelo, hätte allerdings Sané auch raus da dessen ständige Fehlpässe ein absolutes Sicherheitsrisiko waren.
Von daher such die Frage ob er wirklich zur aktuell besten 11 gehört oder vielleicht doch Müller oder Gnabry.
Wünschen würde man sich insgesamt noch mehr Möglichkeiten im Sturmzentrum aber ist so wie es ist.
Im Rückspiel sollte man sich was für Mendes überlegen, ansonsten hat man es so gut verteidigt wie es eben geht.
Nochmal ähnlich konzentriert im Rückspiel dann sollte es klappen.

P.S. Versteht irgendwer was uns Sammer sagen will?

1 „Gefällt mir“

Mich hätte Müller in seiner jetzigen Form zuletzt statt Sane interessiert.

2 „Gefällt mir“

Müller wäre definitiv sinnvoller gewesen in der ersten Halbzeit, um die etwas statische Offensive zu beleben. In der hektischen Schlussphase kam sein Geschwindigkeitsdefizit mehr zum Tragen.

Lucky win. Wieder schlimmes Game Management von Nagelsmann, aber auch vom Team ans Feld. Warum kann man nicht auf Mbappe/Mendes links besser reagiren…ist schwer zu verstehen. Totally predictable, too.

Warum spielte Sane 89 Minuten? Der war den ganzen Spiel uberhaupt nicht zu sehen, aber besonders seit der 60. Minute als er die Fahigkeit sich zu bewegen offensichtlich total verlor.

Warum schickt man immer Muller als Spitze? Er ist unglaublich schwach dort - und unglaublich langsam. Und als Joker war er letztlich effektiv etwa 2014. Tel und Muller fur Sane und Choupo ware definitiv sinnvoller.

Pavard wird hier gefeiert und hatte eine sehr gute Leistung in der Defensive, aber so viele schwache Passe wie er im zweiten Durchgang geliefert hat habe ich auch von ihn seltsam gesehen. Fast jeden Ball von ihm zu Davies war ultra-hohes Risiko.

Stanisic hat es prima gemacht gegen Mbappe mit Kroatien in Nations League - und fast immer 1-gegen-1. Konnte die Uberraschung des zweiten Spiels sein.

1 „Gefällt mir“

Zwei Lehren aus dem Spiel: Davies reinnehmen, heißt derzeit leider defensive Stabilität gegen offensive Impulse zu tauschen. Das hätte auch schief gehen können.
Außerdem: Ich hoffe, es fällt uns nicht auf die Füße, dass wir in der Winterpause keinen Stürmer geholt haben. Aubameyang z.B. ist bei Chelsea komplett kalt gestellt, der wäre mit Sicherheit auszuleihen gewesen. Bei dem Niveau in der CL KO-Runde brauchst du halt echt einen, der nach dem (etwas sehr glücklich entstandenen) 1:0 das zweite nachlegt oder aus einer Halbchance eine Bude macht. Die Chancen waren da und es wäre eine schöne Belohnung für die insbesondere in Halbzeit eins sehr konzentrierte Leistung gewesen. So haben wir nur ein Tor Vorsprung und ein fitter Mbappe kann uns im Rückspiel immer eins reinmurmeln.

Das 1:0 hätte natürlich jeder vorab unterschrieben, nach dem Spielverlauf ist es einfach zu wenig.
Bis zum 16er machten die Bayern es ganz ordentlich, danach zeigt sich dass ein echter Torjäger fehlt, einer der mal was riskiert, einer der präziser abschließt, einer der permanent 1-2 Gegner bindet, einer wie Lewandowski.
Dieses Team ist kein europäisches Topniveau, es fehlt nicht nur die 9, es fehlt ein anderes Coaching und ein sportliche Führung mit Sachverstand.
Und Thomas Müller ist mittlerweile auf einem Niveau, dass in der CL nix mehr verloren hat, siehe das primitive Verballern einer 4:2 Überzahlsituation, keine Ahnung was Musiala geritten hat bei allen Optionen ausgerechnet diese zu wählen. Das war einfach schlecht, wie auch die nur noch mit Glück funktionierende Defensive in den letzten 20min, wenn PSG Gas gibt und in München mit 1:0 in Führung gehen sollte, wird es ganz schnell ganz eng.

Heute war das überwiegend ein gutes bis sehr gutes Spiel. Alles das was vorher fehlte war zumindest bis zur 60.Minute zu sehen.
Zuallererst Spielkontrolle durch einen überragenden Kimmich, der aber diesmal auch gut von Goretzka und den sich fallenden Musiala und Sane im Aufbau unterstützt wurde. Zudem war auch Cancelo so gut wie inmer anspielar. Alle haben versucht nicht hektisch zu spielen und strukturiert abwartend die richtigen Räume zu finden und zu bespielen. Das hat eigentlich gut funktioniert (bis auf Sane der leider wieder einen off day hatte). Auch Coman und CM haben viele gute Läufe gemacht allerdings fehlte dann insbesondere im Strafraum zu lange die Durchschlagskraft.

Anfangs der zweiten Hälfte war das dann viel besser mit der verdienten Führung durch den sehr guten Coman (auch durch die Umstellungen), ja man hätte noch einen drauf legen können, aber dafür sind wir momentan einfach nicht cool genug. Mit der Einwechselung von Mbappe hat sich schlagartig viel geändert, und insbesondere deLigt und Upamecano konnten zeigen wie gut sie sind. Pavard eher nicht, wurde mehrmals überlaufen, spielte einige schlechte Bälle von hinten heraus, und hätte es am Ende fast verbockt. Sommer war ein guter sicherer Rückhalt, was in so einem Spiel wichtig und notwendig ist.

Sane Gnabry Pavard die schwächeren in einer guten Team Leistung , bei PSG gewinnen nicht viele, auch wenn sie nicht so in Form sind.
Schön das man letztlich den verdienten Sieg halten konnte.

Für das Rückspiel muss man sich gut überlegen wie man Mendes und Mbappe auf der linken Seite stoppen will.

Nicht nur ein verdienter Sieg, sondern einige gute Fortschritte bei der Behebung der Probleme der letzten Wochen.

Hoffentlich kann Mane in Rückspiel wieder spielen.

6 „Gefällt mir“

Selten einen Spieler beim Verein gesehen, der einen Kapitän und Ikone auf einer Position so geräuschlos ersetzt, wie es gerade Yann Sommer tut. Auch was das Spiel mit dem Ball angeht, scheint er mir auf Augenhöhe mit Neuer. Am Ende hat man den Torhüter für die nächsten 2 Saison schneller gefunden, als geglaubt.

Der Sieg war zweifelsohne vor allem ein Sieg für Nagelsmann. Auch wenn Sane mal wieder einen unterirdischen Tag hatte (die wenigsten Ballkontakte, die meisten Ballverluste/falsche Annahmen) muss man Nagelsmann zugestehen, dass er mit seiner Aufstellung eine Elf zusammenstellte, die einen weitgehend überzeugenden Eindruck machte.

Einige Zweifel bleiben nach wie vor: warum spielen so viele Spieler unter Form trotz des Konkurrenzkampfs; ein echtes mia san mia, a la Flick, in der der Mannschaft jederzeit Rückstände aufholte, scheint weiter zu fehlen. Aber der Sieg gibt allen dringend benötigte Luft und ist hoffentlich der Startschuss für mehr.

5 „Gefällt mir“

genau das ist was mir momentan fehlt. die mannschaft spielt nicht so wie früher wo man jederzeit über den gegner wie eine dampfwalze drüber fährt. was sicher auch an spielern liegt die nicht in form sind. sané hat 90min nicht stattgefunden. phonzie? ein sicherheitsrisiko… etc.

Ich nehme ja Sane oft in Schutz. Die 2. Halbzeit gestern war jedoch wirklich unterirdisch. Als er in der 89. Minuten ausgewechselt wurde, hatte ich mich fast erschrocken darüber, dass er überhaupt noch auf dem Feld war. Der war in der 2. Halbzeit nicht zu sehen. Bissel wenig…

Das richtige Ergebnis zur richtigen Zeit, und auch durchaus verdient. Somit ein sehr erfreulicher Schritt nach vorne, wenn auch noch nicht alles Gold war, was glänzte - wie schon von einigen Vorrednern angesprochen.
In der Tat ersetzt Yann Sommer bisher Manuel Neuer vollwertig und geräuschlos - kann so bleiben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Spielaufbau und Positionsspiel weitgehend sehr gut gestern. Ideen im letzten Drittel eher weniger, das Fehlen eines RL9 war mir überdeutlich. Der wäre gestern da gestanden, wo wir einige Bälle an den 5er gespielt haben und eben niemand von uns war. Tat weh. Tempo im Angriffsdrittel fehlte mir auch vor allem in HZ1.
Wenn wir insgesamt etwas mehr Selbstbewußtsein gezeigt hätten, wäre der Sack bis zur 70. schon längst zu gewesen. So mussten wir noch zittern und hatten am Ende auch Glück, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
In drei Wochen sind wir hoffentlich mit einigen positiven Spielen bis dahin dann auch selbstsicherer. Haben wir dringend nötig, sonst ist auch ein Ausscheiden noch drin.

3 „Gefällt mir“

Das ist Ironie, oder? Du weißt schon dass der Gegner gestern PSG war, mit Mbappe, Messi und Neymar + Mendes, Donnarumma, Ramos, Marquinhos, Verratti - in einem Auswärtsspiel? 90 Minuten? Dampfwalze?

6 „Gefällt mir“

PSG war deutlich der Respekt anzumerken.
Dass sie sich in einem Heimspiel so weit zurück haben fallen lassen, war schon etwas peinlich.
Die Aufstellung mit Messi und Neymar als verlorene, isolierte Stürmer im 4-4-2 vollkommen harmlos und einfach zu verteidigen.
Richtig von Nagelsmann und der Mannschaft dabei dennoch dosiert zu agieren, auch wenn der Ertrag mit nur einem Tor so als zu gering scheint.
Man ist schlicht nicht jedes Risiko im letzten Drittel eingegangen um Ballverluste zu vermeiden, die zu Umschaltmomenten führen.
Es war ein Auswärtsspiel und man hat gemerkt, dass irgendwann ein Tor fällt, was dann auch gefallen ist.
So haben wir immer das Heft des Handelns in der Hand.

10 „Gefällt mir“

Ist schon richtig, aber dafür, dass wir im letzten Drittel so wenig Risiko genommen haben, hatten wir mMn zu viele Ballverluste dort. Da müssen wir einfach präziser und fokussierter werden.

1 „Gefällt mir“

Bayern hufeisenförmig in die eigene Hälfte einsickern zu lassen um bei Gegenstössen viel Platz haben ist eine ängstliche aber in >95% der Spiele normale Taktik. Das Spreu vom Weizen trennt sich dann wie sicher man defensiv steht bzw was man aus den Räumen macht. Und da war Paris hinten eigentlich recht souverän und nach vorne -zumindest ohne Mbappe- harmlos. Im Rückspiel muss Paris etwas machen, mal sehen wie sie dann Mbappe gegen wahrscheinlich noch vorsichtigere Bayern in Position bekommen

2 „Gefällt mir“

Schöne Analysen und Kommentare. Das Forum kann eben weitaus mehr, als Animositäten.

Ich habe gestern eine sehr gute Mannschaftsleistung gesehen. Da war eine Einheit auf dem Platz.
In der ersten Halbzeit klar überlegen ohne viel daraus gemacht zu haben.

Die Halbzeitwechsel des Trainers waren goldrichtig (auch wenn ich erst nicht verstanden habe, warum er Cancelo jetzt raus nimmt).
Davies kristallisiert sich immer mehr als Spieler für die großen Spiele heraus. Seine Hereinnahme hat das Spiel nachhaltig zu Gunsten der Bayern verändert.

Aus meiner Sicht hat man gestern gesehen, wie stark so ein Weltklasse Stürmer fehlt. In der Phase nach dem Tor, als Bayern gespielt hat wie das Bayern München das wir so lieben bräuchte man Extraklasse for dem Tor. Dann fällt ein 2:0 und vielleicht gar ein 3:0. Dann wäre es schwer für PSG nochmals zurückzukommen.

Mit der Mbappé Einwechslung änderte sich dann nochmals alles. Dass Mendes drei Mal alle überläuft war dann doch zweimal zu viel. Wahnsinn was diese Einwechslung für einen Unterschied gemacht hat. Chapeau, dass sie das über die Ziellinie gebracht haben. War zum Schluss sehr nervenaufreibend.

Die Ausgangslage ist gut. PSG mit 90 Minuten Mbappé ist aber ein anderer Gegner. Pavards Fehlen ist sehr schade.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft im nationalen Wettbewerb an diese Leistung anschließt um dann noch stärker zum Rückspiel am 8. März aufzutreten.

8 „Gefällt mir“

Jeder kann schlechte Tage haben. Nichts gegen Sane - er hatte auch mal grossartige CL Spiele. Mein Kritik is fur den Trainer, der Sane auf dem Feld 30-40 Minuten zu lange lass.

2 „Gefällt mir“