Mir ist das viel zu viel Schwarzseherei.
Als im Sommer innerhalb von zwei Wochen erst Oberdorf und dann Zadrazil mit Kreuzbandriss langfristig ausfielen, sah ich zunächst alle Felle schwimmen - zumindest mein Traum-Mittelfeldes Oberdorf-Stanway war die Wupper runter (und wird es auch bleiben: Oberdorf und Stanway werden zwar ungefähr zur selben Zeit zurückkehren: aber nur Oberdorf ins Bayern Trikot; Georgia hingegen in ihre Heimat).
Aber was kam in der Folge: Ein von Spiel zu Spiel immer dominanteres MF-Spiel der Bayern-Frauen - Barcala schulte Tanikawa zur Sechserin um und griff nur wenig auf die angestammte MF-Spielerin Caruso zurück.
@maestroflave hat aufgezeigt, wie üppig sich mit einer verletzten Klara Bühl die Optionen in der Offensive noch sind:
Und nicht zu vergessen Linda Dallmann, die derzeit ihre beste Linda of all Times auspackt.
In der Hinterhand gäbs auch noch Franzi Kett auf LA… wie @maestroflave sagt
Meine Sorge nach den Langzeit-Verletzungen war ein stabiles MF. Die hat sich als unbegründet herausgestellt. Während Tanikawa sich den Asien-Cup holt, werden Caruso oder Amani den Job prima erledigen.
In der Offensive folgende Optionen
Kett/Dunst - Harder - Dallmann. und davor Imade/Damnjanovic. Und das Ganze kann rotieren: Dallmann kann auch zehn, Harder auch neun. Damnjanovic als LA ist @Sascha_11 s Kryptonit - und liefert von dort Doppelpacks.
Ich bin gespannt, wie viel Barbara Dunst von der Bühl-Zwangsauszeit profitieren kann. Das ist jetzt ihre Chance.
Es ist ganz gut, dass wir noch drei vermeintlich leichte Spiele haben, um eine neue Sturmreihe einzuspielen. Und wenn dann Manchester United kommt… Lass sie kommen.
Der einzige Wermutstropfen für mich ist ein persönlicher: ich fahre nach Hamburg, Essen, Köln und sehe die Bayern Frauen ohne Oberdorf, Zadrazil, Bühl und Tanikawa. Hälftiger Eintritt zurück…
Kwatsch: Genau das ist, was ich betonen will – die Bayern Frauen unter Barcala haben eine Kadertiefe, die selbst diese vier Spielerinnen vergessen machen kann. Meine five cent…