Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Ich finde es spannend, dass wir beide unter dem Begriff “machbar” scheinbar etwas anderes verstehen :wink:

Ich möchte bis zum Schluss auch die Hoffnung nicht aufgeben. Es wäre bereits eine Schwächung, müssten wir eventuell auf Tanikawa verzichten. Sie muss garnicht besonders auffällig agieren, um dennoch immer mal wieder für eine Vorlage oder ein Tor gut zu sein. Aber sollte sich Bühls Ausfall so bewahrheiten, dann sehe ich das als Genickbruch. Man darf auch nicht unterschätzen, dass ManU in den letzten Wochen einen sehr starken Eindruck gemacht hat und einige überzeugende Siege herausspielen konnte. Da müsste in einem solchen worst case Szenario bei uns schon sehr, sehr viel zusammenkommen und ManU wiederum einen schlechten Tag erwischen.

Bedenkt man wie bitter die Saison mit Kreuzbandrissen von Zadrazil und Oberdorf begonnen hat und wo wir jetzt stehen, wäre es einfach nur schmerzhaft, wenn wir uns nicht wenigstens mit dem Halbfinaleinzug belohnen könnten.

1 „Gefällt mir“

Ich zitier mich einfach selbst, aber das doch komplett Katastrophe.

Das kann dir die komplette Saison verhageln.

(Liga sollte trotzdem reichen)

Ich finde hier müssen zwei Sachen beachtet werden.

Bühl ist Bayerns beste Offensivspielerin und natürlich ist ihr Ausfall dramatisch. Aber ich glaube, dass Manchester United entweder auch mit Bühl und Tanikawa bereits relativ gleichwertig mit uns ist und Bayern hat vielleicht nur einen leichten Vorteil (55-45) oder Bayern ist sowohl mit als auch Bühl und Tanikawa besser. Letztes Jahr gegen Inter bei den Männern war es ähnlich. Da haben die Verletzungen von (Musiala, Davies und Upamecano) das Genick gebrochen, aber Inter wäre auch ohne die Verletzungen dieser Spieler schwer zu besiegen (siehe Barcelona).

Und andererseits will ich jetzt einfach noch nicht alle Hoffnungen begraben.

Mit vollem Kader sind wir klare Favoriten.

Also wirklich grade der Spielplan von United wäre uns auch zu Gute gekommen.

Man ist auf einigen Positionen klar besser besetzt.

Und auf den meisten anderen gleichwertig.

Barcelona war direkt nach dem uns das halbe Mittelfeld weggebrochen ist und ist mittlerweile ein Stück weit her.

Bayern hat sich nochmal ein gutes Stück entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Inters Auftritt im Finale ib München war allerdings gruselig unterirdisch

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Und wie gesagt die Ausfälle sind tun weh. Aber die Saison sollte nicht schön jetzt begraben werden.

1 „Gefällt mir“

Am Ende müssen wir nit dem Kader klar kommen dwr am Tag X zur Verfügung steht die Nationalmannschaft hat es ja gestern auch nmt einer 1b Mannschaft hinbekommen auch wenn die Linienrichterin in der ersten Minuten vieltl mitgeholfen hat

Norwegen wird sicherlich der Prüfstein sein wo der aktuelle Kader der Nationalmannschaft steht das Spiel findet auf Kunstrasen statt . Wenn Lea jetzt wieder Ihre Form findet vom letzten Frühjahr bin ich sehr gespannt wiw wir mit ManU umgehen

Sollten wir das HF erreichen brauchen wir am 25/26. 4 geg Barcelona alke aus der 1a 11.

2 „Gefällt mir“

tolle Aktion - leider nötig…

Bei Diskriminierung, Belästigung oder Konfliktsituationen: Ab dem Heimspiel der FC Bayern Frauen gegen den 1. FC Nürnberg greift das Awareness-Konzept OBACHT des FC Bayern auch am Campus.

:information_source: Alle Infos: https://fcbayern.com/UhYVN

3 „Gefällt mir“

Lena Oberdorf über Fortschritt, Fokus & die Kunst der Dosierung

Oberdorf zu ihrer Reha.

2 „Gefällt mir“

Afrikacup verschoben, somit hat man ne Mittelfeldoption mehr.

Eventuell auch Caruso auf die 10 wie bei Italien?

3 „Gefällt mir“

Erste gute Nachricht in den letzten Tagen…

3 „Gefällt mir“

Hat sich ja bereits angedeutet, schön, dass es jetzt offiziell ist.

Und wir dachten bereits, das Spiel bei Werder kurzfristig abzusagen, war nicht gerade der Inbegriff von Professionalität. Aber so ein komplettes Kontinentalturnier, weil man es organisatorisch scheinbar nicht hinbekommt? Auch nicht schlecht!

4 „Gefällt mir“

Das ist ja der wahnsinn! Gab es das überhaupt schon mal jemals das ein Kontinentalturnier verschoben wurde?

Mir ist das viel zu viel Schwarzseherei.

Als im Sommer innerhalb von zwei Wochen erst Oberdorf und dann Zadrazil mit Kreuzbandriss langfristig ausfielen, sah ich zunächst alle Felle schwimmen - zumindest mein Traum-Mittelfeldes Oberdorf-Stanway war die Wupper runter (und wird es auch bleiben: Oberdorf und Stanway werden zwar ungefähr zur selben Zeit zurückkehren: aber nur Oberdorf ins Bayern Trikot; Georgia hingegen in ihre Heimat).

Aber was kam in der Folge: Ein von Spiel zu Spiel immer dominanteres MF-Spiel der Bayern-Frauen - Barcala schulte Tanikawa zur Sechserin um und griff nur wenig auf die angestammte MF-Spielerin Caruso zurück.

@maestroflave hat aufgezeigt, wie üppig sich mit einer verletzten Klara Bühl die Optionen in der Offensive noch sind:

Und nicht zu vergessen Linda Dallmann, die derzeit ihre beste Linda of all Times auspackt.

In der Hinterhand gäbs auch noch Franzi Kett auf LA… wie @maestroflave sagt

Meine Sorge nach den Langzeit-Verletzungen war ein stabiles MF. Die hat sich als unbegründet herausgestellt. Während Tanikawa sich den Asien-Cup holt, werden Caruso oder Amani den Job prima erledigen.

In der Offensive folgende Optionen

Kett/Dunst - Harder - Dallmann. und davor Imade/Damnjanovic. Und das Ganze kann rotieren: Dallmann kann auch zehn, Harder auch neun. Damnjanovic als LA ist @Sascha_11 s Kryptonit - und liefert von dort Doppelpacks.

Ich bin gespannt, wie viel Barbara Dunst von der Bühl-Zwangsauszeit profitieren kann. Das ist jetzt ihre Chance.

Es ist ganz gut, dass wir noch drei vermeintlich leichte Spiele haben, um eine neue Sturmreihe einzuspielen. Und wenn dann Manchester United kommt… Lass sie kommen.

Der einzige Wermutstropfen für mich ist ein persönlicher: ich fahre nach Hamburg, Essen, Köln und sehe die Bayern Frauen ohne Oberdorf, Zadrazil, Bühl und Tanikawa. Hälftiger Eintritt zurück…

Kwatsch: Genau das ist, was ich betonen will – die Bayern Frauen unter Barcala haben eine Kadertiefe, die selbst diese vier Spielerinnen vergessen machen kann. Meine five cent…

2 „Gefällt mir“

Da wir die Situation ja sowieso nicht ändern können, schließe ich mich deinem Optimismus einfach an. Das ist das beste, das man derzeit machen kann.

Ich glaube du hast meinen Text falsch verstanden.

Wir haben nicht alle 3 zum Wechseln sondern eine von den dreien weil die anderen beiden starten müssen (vor Amani Rückkehr gerechnet)

Daher bin ich gar nicht positiv.

Ich glaube wirklich, wir verstehen uns nicht.

Bühl verletzt. Tanikawa Asien Cup. Amani während deines Posts noch im Afrika-Cup .Und alle aufgeführten Spielerinnen…

…stehen als Ersatz parat. (Plus eh vorhanden Harder und Dallmann). Hab schon alles verstanden.

Dein halbleeres Glas ist bei mir halbvoll. Aber das is auch nichts Neues, oder ? :wink:

Ich glaube die wenigsten haben hier gesagt, dass der FCB jetzt chancenlos ist. Ich sehe nach wie vor in United einen Gegner, gegen den man nicht rausfliegen muss.

Die defensive Basis ist sehr stark. zumindest national. In der Ligaphase der CL hat man vergleichsweise viele Gegentore gefangen. Das heißt es zu minimieren.

Gegen ein englisches Team erwarte ich auch eine sehr motivierte Stanway im Mittelfeld. Wer auch immer neben ihr spielen wird… Das wird schon.

Nach vorne wird es halt dünn. Jetzt kann man versuchen mir Damnjanovic, Dallmann & Co. als Hoffnung zu verkaufen… Aber da bleibe ich skeptisch.

Ja, Damnjanvic hat jetzt gut getroffen und Dallmann sah gegen die zweitklassigen Sloweninnen aus wie Maradonna-Reborn…

Aber wir reden hier von K.O.-Spielen in der CL. Sowieso nicht die größte Stärke der FCB-Frauen.

Ich setze meine Hoffnung da eher auf Harder, die hoffentlich top performen kann.

Wenn du in der vordersten Reihe zwei Spielerinnen hast, die Weltklasse darstellen und dann brechen dir 50% vermutlich weg. Dann ist es halt schwieriger.

1 „Gefällt mir“

Er sei dir von Herzen gegönnt, der Skeptizismus. Realismus der Ungläubigen, oder wie hieß das :wink:?

Ich bleibe bei: In Barcala we trust. Den Rest erledigen Stanway, Harder & Co in gewohnter Manier.

(Ist ein FCB ohne Bühl und Tanikawa schwächer als mit? Jupp, isser. War ein FCB ohne Oberdorf und Zadrazil schwächer als mit? Jupp, warer. Ham wir was von der Schwächung bemerkt in der folgenden Siegesserie? Jau - gegen Barcelona. Sonst eher nicht…)

Umso schwerer wiegt dann der HF-Einzug.

Btw: Tanikawa ist zum Hinspiel CL-Viertelfinale zurück. Leicht Jetlag-Geschädigt zwar, aber das Spiel in der Arena ist vier Tage nach dem Asien-Cup-Finale.