Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Da es keinen Thread über den Kader der Bayernfrauen abseits des Transferthemas gab, dachte ich, ich eröffne mal einen.
Also alles, was zu unserem Kader gehört und sich nicht um Transfers dreht

3 „Gefällt mir“

Gleich mal positive Nachrichten vorneweg:
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/09/goldene-fritz-walter-medaille-fuer-kett-und-sehitler
Unsere beiden meistversprechenden Talente
Haben beide in ihrem Jahrgang die Fritz-Walter-Medaille in Gold bekommen.

Während Kett nun schon ihr erstes Profijahr bei uns hinter sich hat und auch überzeugen konnte, besonders was ihre Physis in ihrem Alter angeht, ist Sehitler in diesem Sommer neu zu uns gekommen und ist so wie es aussieht mit 16 Jahren bereits fürs erste Team eingeplant.
Sie wird wahrscheinlich erstmal als Rotationsspielerin geplant und Stück für Stück herangeführt.
Trotzdem beeindruckend, dass sie in dem Alter schon so weit ist, dass ihr das zugetraut wird von unserem Team.

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/frauen

Am Sonntag gibt es den Pokal in Andernach im Livestream auf der Homepage.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/09/francisco-de-sa-fardilha-ich-werde-nie-muede-zu-gewinnen

Langes Interview mit Francisco De Sa Fardilha (was für ein Name), dem technischen Leiter der Bayern-Frauen.

Interessanter Auszug:

"Es geht darum, das zu fördern, was man mitbringt und weniger das, was einem fehlt. Ich konnte beobachten, wie sich Spieler, die für ihre besonderen Eigenschaften geholt wurden, in Akademien unbeabsichtigt homogenisiert haben. Deswegen ist es so wichtig, den Spielern Raum und Möglichkeit zu geben, sich auszuprobieren.“

2 „Gefällt mir“

Allgemein spannend.
Er wurde ja meines Wissens um Frühjahr vorgestellt.
Mir war nicht bewusst, dass er schon in der CL-Quali im Kontakt stand mit unserem Verein.

Er scheint den Club echt zu lieben/mögen.

Magull tritt zurück? Überraschend.

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt welche Startformation sich herauskristallisiert

War absehbar, dass sich was ändert aufgrund der Vorbereitung.
Finde Alex hat das ganze auch schön erklärt.

Zadrazil oder Glodis werden ihr wohl nachfolgen.
Besonders bei zweiter er wäre eine Bekanntgabe in Kombination mit ner Vertragsverlängerung ein Traum.

FC BAYERN FRAUEN

RE-LIVE: PRESSETALK MIT HARDER, ERIKSSON, STANWAY & STRAUS

Video: Das haben Pernille Harder, Magdalena Eriksson, Georgia Stanway und Alexander Straus beim Pressetalk zum Saisonauftakt der FCB-Frauen gesagt.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2023/09/re-live-pressetalk-saisonauftakt-frauen-mit-pernille-harder-magdalena-eriksson-georgia-stanway-alexander-straus

Genau mein Gedanke. Ist vielleicht ein kleiner Bonuspunkt im Kampf gegen englische Clubs.
Zadrazil ist wohl die natürlichste Nachfolgerin.

Ich glaube auch, dass Magulls Stern eher sinkt und sich die Wege nach der Saison trennen könnten.

Weiss nicht, ob ihr Stern gerade sinkt oder sie vielleicht einfach mental nen Reset braucht und falls das Kapitänsding nicht reicht, wäre ein Tapetenwechse wahrscheinlich sinnvoll.
Glaube trotzdem nicht, dass sie sportlich am Ende ist.

Sportlich am Ende habe ich auch nicht gesagt.
Körperlich ist da auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung, seit Monaten. Auswechslungen ständig ab der 60. Minuten. Einen Stammplatz traue ich ihr aktuell kaum zu. Zumal die Konkurrenz gerade in der Zentrale richtig groß ist. Sie wird sicher eine gute Rolle spielen, aber mehr von der Bank als bisher gewohnt.

Das sehr wahrscheinlich ja,
Dann habe ich dich falsch verstanden.
Ich denke aber eher dass das Problem eben im mentalen und nicht im körperlichen Bereich liegt und sie Leistungsbezogen ausgewechselt wird, nicht aus Fitnessgruenden

Giulia Gwinn wird in den Kader der Nationalelf berufen.
Ich hab´ da ein gutes Gefühl…

Hat noch kein Pflichtspiel gestartet, aber bereits nominiert…
Was soll das

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es raus. Die Kapitäninnen sind Viggosdottir, Zadrazil und Stanway.
Viggosdottir trägt die Binde, wenn Sie auf dem Platz steht.

Finde ich sehr gut. Wie bereits gesagt, hoffe ich dass das ein kleines Plus für eine Verlängerung sein wird. Ausserdem zementiert das ihren Stammplatz, wenn sie fit ist und ihre Form halten kann. Die letzte Saison war brutal stark.
Alles wichtig, weil ich mir sicher bin, dass gerade die letzte Saison sie auf einige Listen bei Topclubs gebracht hat.

Zadrazil hat es sowieso verdient und bei Stanway hilft es hoffentlich auch, dass sie zumindest den aktuellen Vertrag hier bis zum Ende verbringt.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/09/fc-bayern-frauen-verlaengern-mit-kapitaenin-viggosdottir

Jaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
So geht das! :grinning:

Das ist extrem wichtig.

2 „Gefällt mir“

Grade in den Transferthread gepostet :joy:

Wahnsinnig wichtiges Ding

1 „Gefällt mir“

Solch eine News kann/sollte ruhig mehrfach verbreitet werden! :grinning:

Nächste Priorität: Syd Lohmann

2 „Gefällt mir“

Übrigens unsere neue Spielerin ist fucking beeindruckend, zum einen scheint sie wirklich den Verein zu lieben, siehe Fotos der Vorstellung.
Zum anderen hat sie mit ihrem Transfer zu Bayern gleichzeitig eine Stiftung in Kolumbien gegründet um jungen Mädchen/Frauen Englischunterricht zu finanzieren, damit diese mehr Möglichkeiten haben.
Mit 18…
Finde ich wirklich krass.

3 „Gefällt mir“