Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Ist Zadrazil eine Weltklasse-Spielerin (Bühl) oder eine Spielentscheiderin (Tanikawa)?

Eher nicht. Und das folgende sagt einer der größten Zadrazil-Verteidiger hier: Zadrazils Input lässt sich doch etwas leichter auffangen.

Oberdorfs Fehlen… Joa… Böse gesagt hätte sie erstmal da sein müssen um ihr Fehlen als Schwächung bezeichnen zu können.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe absolut, dass ich mich irre. Aber ich glaube, man kann einen Ausfall von Bühl beim aktuellen FCB kaum überdramatisieren.

1 „Gefällt mir“

Denke ich im Prinzip auch.

Das elEinzige, was man vielleicht positiv framen könnte, ist das unser Spiel jetzt nicht mehr so eindimensional ist.

1 „Gefällt mir“

Ist man ohne Bühl und Tanikawa schwächer? Ja.
Ist man ohne Bühl und Tanikawa chancenlos? Nein.

Das lässt Raum genug für jede Deutung.

2 „Gefällt mir“

Wobei es schon funny wäre, wenn Dunst oder Damnjanovic da draußen einfach 50 Bälle pro Spiel bekommen. “Mach mal!” :grin:

1 „Gefällt mir“

Unsere Mädels freuen sich auf den nächsten Auftritt vor großer Kulisse und wollen Vorbilder sein und inspirieren

2 „Gefällt mir“

Für alle Momo Fans auch mal ein Crosslink hier rein…

Naschenweng verletzt mit ner Kapselbandverletzung….

Wer wollte nochmal Kett offensiv aufstellen?

Das hat sich hiermit erledigt

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/03/naschenweng-erleidet-kapselbandverletzung

1 „Gefällt mir“

Wow. Wenn das so weitergeht, können wir uns glücklich schätzen, wenn wir überhaupt noch ein funktionierendes Team zusammenstellen können.

Das war ich leider muss ich zu meiner leidwesen jetzt gestehen….

2 „Gefällt mir“

Nationalmannschaftseinsätze sind einfach nicht unser Freund. Und Naschenweng hat jetzt quasi 2 Jahre, wo sie nur verletzt fehlt, verpasst. Das ist einfach traurig, aber vielleicht auch ein Zeichen, dass der Körper Profisport nicht mehr schafft.

Caro Simon wird noch mehr Spielzeit erhalten als ich gedacht hätte.

Man hat echt das Gefühl, dass die Saison jetzt innerhalb weniger Tage/ Wochen vor die Wand fährt.

Und man spielt noch nicht mal!!!

2 „Gefällt mir“

Ich denke eher man wird in der Liga vllt die ein oder andere Spielerin der zweiten sehen um zu schonen.

Weil jetzt hast wirklich keinen Weg mehr 2 AVs pro Spieltag zu schonen

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch Gwinn im Leben jetzt nicht jedes Spiel machen lassen. Da wäre der nächste Ausfall vorprogammiert.

Das wird ein lustiges Puzzle-Spiel für Barcala.

4 „Gefällt mir“

Vor allem ist Gwinn in letzter Zeit deutlich unter ihrem Niveau.
Ich hatte eigentlich auf einen Formanstieg von Naschenweng gehofft um mit Kett auf Rechts eventuell sogar zu spielen in den Topspielen.

Das hat sich auch erledigt

1 „Gefällt mir“

Bald spiel einfach Jana Kappes wieder ein paar Bundesliga-Minuten und kann sich dann Meisterin nennen.

Verdient. :+1:

Ansonsen gefällt mir Di Lauro noch ganz gut. Vielleicht eine Option für ein paar Liga-Minuten.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, unsere AVs der zweiten sind nicht die Spielerinnen, denen ich als nächstes den Sprung zugetraut hätte.

2 „Gefällt mir“

Nee, null. Das sind noch sehr junge Spielerinnen und Kappes.

Aber wenn es zwischendurch um Schonung für Stammkräfte geht, musste ja irgendwas machen.

Ansonsten spielt Eriksson bald eine Halbzeit auf LV und fällt dann direkt aus.

Vermutlich kann auch Dunst mal auf AV aushelfen. Rein vom Spielverständnis traue ich ihr das zu.

Ist das alles ein Krampf…

1 „Gefällt mir“

Würde halt Kett auf jeden Fall hinten lassen und eventuell ein oder zwei offensive Spielerinnen mitnehmen zum rotieren.

Morgen haben wir keine Offensive wechseloption

Vielleicht gibt es ja jetzt in der schwierigen Situation einen kometenhaften Aufstieg wie bei Pavlovic vor ein paar Jahren. Den hätte auch niemand vorhergesagt.

1 „Gefällt mir“

Meine Lieben,

Ihr erinnert mich allmählich etwas an Waldorf und Statler…

Das ist gar nicht bös gemeint, ich LIEBE Waldorf und Statler. Nur verbreiten die etwas mehr gute Laune. Könnt ihr euch nicht eine Scheibe von @Gratschifter abschneiden? :wink:

Ich selber bewege mich zwischen euren Polen in der Mitte. Ich kann auch gar nicht widersprechen bei euren Einschätzungen, trotzdem hoffe ich, dass Barcala es schafft, der Mannschaft etwas mehr Selbstvertrauen einzuimpfen als man hier in der Kurve zu haben scheint.

Ich sehe uns gegen United ohne Bühl auch nicht mehr in der Favoritenrolle. Für mich ist das jetzt 50/50.

Ich hoffe, Barcala schafft es irgendwie, Imade einzubauen. Ist nur so ein Gefühl, aber Edna ist die einzige, die von der körperlichen Wucht und Athletik dem Profil von Bühl nahekommt. Ich glaube, das wäre gegen United Gold wert.

Und auf LV würde ich tatsächlich auch mit Kett beginnen. Wenn es aber nicht läuft, hätte ich auch bei Caro Simon keine Bedenken. Lieber kassiere ich dann noch ein, zwei Dinger hinten, habe dafür aber ihr spielerisches Potential und ihre Standards auf dem Platz (mit Imade hätten wir ja auch noch eine bevorzugte Abnehmerin).

Ich hab einfach keine Lust mehr auf Kleinmut, auch wenn ich angesichts der jährlichen Verletzten-Misere selbst zuerst deprimiert war. Aber ich glaube an die Mädels und den Staff. Und das sollten wir Fans auch tun, allein um positive Vibes weiterzuleiten…

Sehen wir’s mal so: bis zum Halbfinale sind alle wieder fit! :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“