Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/01/fc-bayern-frauen-verlaengern-mit-katharina-naschenweng

Artikel und Interview zur Verlängerung.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/01/kathi-naschenweng-im-interview-war-schnell-klar-dass-ich-bleiben-moechte

Damit ist beim Thema auslaufende Verträge mittlerweile schon viel erreicht.
Offen sind noch Grohs, Simon, Dallmann und Padilla Bidas.

2 „Gefällt mir“

Und Hansen. 20 Tuvas.

2 „Gefällt mir“

Na ja. Ich habe schon abgeschlossen. :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Da sehe ich, auch wenn ich selbst lieber nen Abgang sehen würde, Dallmann mit den größten Chancen auf nen Verbleib übern Sommer hinaus.
Beim Rest geh ich klar von nem Abgang aus.
Simon durch die Naschenweng verlängerung.
Grohs setzt sich nicht auf die Bank dauerhaft.
Padilla Bidas spielt sogar bei der zweiten aktuell.

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt zufrieden. Stanway ist schmerzlich, war aber klar.

Ansonsten hat man die Stützen halten können.

Jetzt hoffe ich, dass man die auslaufenden Verträge ein bisschen nutzt und den Kader noch minimal umbaut.

1 „Gefällt mir“

Was fehlt denn jetzt aktuell noch? Wenn Oberdorf und Zadrazil zurück sind (und Rech rechnet damit ja in Sommer), dann sind alle Positionen Weltklasse bis sehr gut besetzt. Es fehlen vielleicht noch ein paar Backups für die Spielerinnen die uns noch verlassen, aber grundsätzlich hat der Kader eine gute Größe, genügend Weltklasse-Spielerinnen und auch eine gute Teamhygiene.

Natürlich gibt es noch das Thema Rechtsaußen, aber da muss erstmal jemand gefunden werden, der uns überhaupt besser macht.

Backup bzw. Konkurrentin auf RV.

Für die Offensive hätte ich gerne noch mehr “Feuerkraft”.

Mal schauen wie Amani sich in den nächsten Spielen beweist. Aber ZDM würde ich noch nicht abschließen.

Für welche Position in der Offensive? Auf RA oder anderswo?

Provozier´ mich nicht! :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

Im Idealfall eine dribbelstarke Flügelspielerin. Aber das wird wieder nix. Daher nehme ich was ich kriegen kann.

1 „Gefällt mir“

Mit Potsi und eventuell Wrede hättest das Profil ja

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s ja darum, dass ich keine weitere Emelyne Laurent haben möchte.

Die war ja noch in Signing unter Scheuer.
Das ist jetzt ne ganze Weile her

Ich bin großer Fan des Potsi-Transfers. Aber die ist noch sehr roh. Da glaube ich noch nicht, dass sie in der ersten Saison eine große Hilfe sein wird.

Aber es hilft natürlich auch nicht ihr weitere Spielerinnen vor die Nase zu setzen. Schwierig.

2 „Gefällt mir“

Sie kam doch zur Saison 2022/23 in der ersten Strauß-Saison. Vielleicht war der Transfer aber auch schon vorher klar.

Von allem, was man weiss, sind die meisten unserer Transfers (Nottransfers ausgenommen) sehr früh klar.
Zudem haben wir jetzt nen Sportdirektor der neu ist. aber auch unter ihm hatten wir paar weniger starke Transfers, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die letzten Transfers waren besser, zum Beispiel Olme.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/01/stetiges-lernen--vorbild-kompany-schoene-auf-dem-weg-zur-pro-lizenz

Interessantes Interview mit Clara Schöne, die gerade die Pro-Lizenz macht.

5 „Gefällt mir“

Stand up for the Champions

https://x.com/i/status/2019871256305365106

Fall jemand die Sicht von Lea Schüller auf den Wechsel interessiert:

In der neuen Folge „eine Lina für sich“ ist sie zu Gast und hat einige interessanten Aussagen im Gepäck.

Wer den Podcast noch nicht kennt:

Louis Richter (11Freunde Redakteur) und Lina Magull sprechen dort immer über den Frauenfußball in verschiedenen Richtungen.

Meistens mit einer Gästin:

Häufig sind da National oder Bayernspielerinnen dabei.

Ist echt Lohnenswert, weil zum Beispiel Lea Schüller sonst recht wenig öffentliche Aussagen macht.

3 „Gefällt mir“

Jau, fand ich auch interessant.

Und so, wie ich sie verstanden habe: wenn sie nicht in der Nationalmannschaft und unter Barcala überwiegend auf der Bank gesessen hätte, wäre sie vermutlich noch nicht weg aus München…

1 „Gefällt mir“