Ja sie hat Syndey Lohmann besucht, siehe andere Stories.
Da man in der Liga noch spielfrei hat, passt das.
Ja sie hat Syndey Lohmann besucht, siehe andere Stories.
Da man in der Liga noch spielfrei hat, passt das.
Daran merkt man das der Teamzusammenhalt den man so oft sieht nicht gespielt ist sondern der Wahrheit entspricht. Schön das solche Freundschaften auch über einen Transfer hinaus erhalten werden ![]()
Wäre der nur für die Kameras klnnten Sie nicht über einen solangengen Zeitrahmen z.b seit der Hinrundenniedrlage in Wolfsburg 24 25 bis jetzt national ungeschlagen bleiben. Dieser zusammenhalt ist die Grundvoraussetzung um erfolgreich sein zu können. Das dann Woche für Woche azf dem Platz und Tag für Tag aufs felim Training z beginnen darim liegt die wahre Kunst und dann kanbst du auch dominoeren. Wenn du es nicht schaffst das auf den Platz zu brunongen wirdt du abgefertigt wie on Barcelona
da muss doch im Bereich Werbung deutlich mehr möglich sein als FC Bayern.
Alles andere sieht ganz okay aus.
Aber bei werbegelder muss man definitiv paar Schippen draufpacken.
Die Matchday-Umsätze irritieren mich. So oft ist Bayern nicht im großen Stadion, der Campus wirft nicht viel ab. Kann es sein, dass hier irgendwie dieses Portugal-Turnier mit reingewurstet wird? Alles andere wäre seltsam.
Kann sein aber gleichzeitig ist unser Werbegeld umso viel gestiegen, dass es eher da hingewandert ist.
Weiß nicht.
Aber das ändert nichts daran, dass die werbegelder deutlich zu niedrig sind.
Frankfurt hatte 24/25 den höchsten Schnitt. Mehr als doppelt so viele Fans pro Spiel als Bayern. Dafür hatte Bayern mehr Spiele international. Aber nur dadurch ist doch nicht so ein krass höherer Wert zu erklären.
Ich weiß nicht wie teuer Frankfurt ist, aber Bayern hat schon angezogen mit den Preisen.
Ist nicht teuer aber doch gestiegen im Vergleich zu vorher.
und Allianzarena war auch gut teuer die Sitzplätze gegen Leverkusen.
Vllt auch daher.
Keine Ahnung
Da gibt es in der Regel keine großen Unterschiede. Und selbst wenn man mal extreme und fiktive Werte ausrechnen würde für Karte und Ausgaben vor Ort:
Frankfurt im Schnitt 10 Euro pro Fan: 55.000-60.000 Euro pro Spiel
Bayern im Schnitt 40 Euro pro Fan: 100.000 Euro pro Spiel.
Und das eine wird bestimmt zu niedrig sein, das andere zu hoch. Das erklärt keinen Unterschied von 500.000 Euro (Frankfurt) zu 2,7 Mio. Euro (Bayern). Bayern bräuchte da schon 27 Heimspiele am Campus.
Das Leverkusen-Spiel in der Arena würde einiges erklären, dürfte hier aber nicht mit drin sein, da das ins neue Geschäftsjahr fällt und es dafür noch gar keine Zahlen geben kann. Hatten die Bayern überhaupt ein Spiel in der AA letzte Saison?
Nein hatten sie nicht.
Aber wie gesagt, egal wohin man das rechnet, die Werbeeinnahmen sind zu gering.
Da wäre interessant zu wissen, ob Sponsoren oder auch Anteilseigner wie Adidas, Audi, Allianz oder auch EA einen Deal mit dem gesamten Verein haben und der Verein die Gelder verteilt oder ob es separate Deals gibt.
Weil bei ersterem wäre der Hauptverein noch deutlich mehr in der Verantwortung als beim zweiteren.
Das Problem ist ja auch, dass Bayern gar keine öffentlichen Angaben dazu macht, was die Frauenabteilung in welchen Bereichen erlöst. Ich fragte mich in den Vorjahren schon, woher Deloitte die Zahlen nimmt. In der Jahresbilanz wird alles zusammengepackt. Da gibt es keine Extraposten.
Die Überschrift bezieht sich auf 2026. Ist das also nur eine Prognose?
Man nimmt z.B. an es gibt 3 (mehr?) Spiele in der AA. Man rechnet Haching dazu mit höherer Kapazität?
Wieso hat z.B Inter gar keinen Matchday? Und wo ist Wolfsburg? Die werden doch mehr als 3 Mio Einnahmen haben?
Das ist eine gute Frage. Die meisten Sponsoren sind ja bei beiden vertreten.
Ich könnte mir vorstellen, es gibt tatsächlich den einen großen Vertrag, der alles mit einschließt. So könnten die Frauen von der zweifellos stärkeren Verhandlungsposition der Männer profitieren. Dafür müsste dann eben eine Summe X wieder Richtung Frauen ausgeschüttet werden. Das ist vielleicht auch ein Teil der 4,5 Mio die bisher offensichtlich fließen?
Nein, das ist ziemlich sicher keine Prognose. Wolfsburg ist nicht dabei, weil deren Konzernzahlen nicht zugänglich sind. Genauso wie Lyon. Das hatten sie irgendwann mal in vergangenen Versionen davon erklärt.
Hier wird auch über den Deloitte-Report berichtet.
„Der FC Bayern profitierte in der Bewertung stark von seinem Turniersieg bei der neu geschaffenen Kleinfeldserie World Sevens Football (W7F).
Bei dem in Portugal ausgespielten Mini-Wettbewerb im vergangenen Mai kassierten die Münchnerinnen rund 2,3 Millionen Euro - und damit etwa eine Million mehr als es 2025 für den Gewinn der Champions League gab.“
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/01/klara-buehl--ihre-bisherige-saison-der-superlativen
Schöne Würdigung von Klara Bühl.
Ist auch aktuell die beste Spielerin bei uns. Und nach den Statistiken auf jeden Fall aktuell Top 3 der Welt. Vielleicht sogar mehr…
Was kommt über den TOP 3 der Welt?
Bühl ist “unter den Top 2”? Oder gar “unter denTop 1”?
Ja, ich weiß schon: Klugscheißer kann keiner leiden…![]()
Kein Problem, bin im “Real-Life” teilweiße auch so. ![]()
Meinte eher damit , dass sie in den Top 3 eher nicht Platz 3 ist sondern Platz 2 oder Platz 1. Ist für mich aber auch schwierig zu beurteilen, da ich z.B Liga F null verfolge.
Naschenweng Verlängerung.
Sehr gut.
Top! Ausnahmsweise kann ich auch mit der kürzeren Laufzeit leben.
Man muss schon schauen, ob sie ihr altes Niveau wieder erreichen kann.