Ich sage ja auch nicht, dass man gar nichts macht, ich gehe aber einfach nicht davon aus dass man mit einem Mittelfeld aus Zadrazil (verletzt), Oberdorf (verletzt), Amani, Caruso plus X in die nächste Saison geht.
Das kann ich nicht ernst nehmen, sorry…
Das wäre für mich auch die einzige Möglichkeit um an eine RA zu kommen. Der eine oder andere Abgang müsste schon sein. Unter anderem Alara und Potsi muss man ja auch mit Spielzeit versorgen.
klar sind gerade andere Plätze wichtiger aber , auch der Blick aufs Alter von Jovi und Harder wäre es ein Blick in die Zukunft gedacht
und nach dem Abgang von Schüller nicht mehr eine der Topstürmerinnen Deutschlands im Kader zu haben , wird auch reinspielen, klar is es etwas anders als bei den Männern aber
das Cerci, Mühlhaus, Fudalla, Anyomi Schüller , keine bei Bayern spielt irgendwie wird das doch im Kopf sein,
Ich denke, die Stürmerfrage verschiebt sich erstmal ins Jahr 2027.
Und natürlich will man als deutscher Verein gerne die besten deutschen Spieler im Verein haben, aber wie gut sind deutsche Stürmerinnen? Bis auf Cerci sehe ich da niemanden, der gut genug ist.
Ich finde man je nach Profil nen Case für Anyomi machen.
Dann mach´ mal.
Überzeug´ mich. ![]()
Dribbelstark, Temporeich, kann 1:1, harten Schuss, trotzdem sehr gut im Pressing.
Fittet uns als alternatives Profil sehr gut.
Entwicklungsfähig, Barcala kann ihr zum nächsten Schritt verhelfen, weil die Anlagen sind brutal.
Gib mir nächstes Mal ne schwerere Aufgabe und speicher dir das Ganze ab, falls wir sie im Sommer holen sollten.
Das Gerücht gibt es ja sowieso schon.
Imade könnte schon ein recht ähnliches Profil haben. Schnell, kräftig, ordentlicher Schuss.
Der erste Kontakt ist bei Anyomi auf jeden Fall eher Glückssache. In engen Räumen sehe ich sie noch lange nicht. Da hätte Barcala viel zu tun.
„Mit im Trainingslager der FC Bayern Frauen ist auch Bernadette Amani, die in dieser Woche ihren Vertrag bei den Doublsesiegerinnen unterzeichnet hat. Die 28-jährige Nationalmannschaftskapitänin der Elfenbeinküste wechselte vom spanischen Erstligisten CD Tenerife Femenino in die bayerische Landeshauptstadt und verstärkt fortan das Mittelfeld der FCB-Frauen.
Ebenfalls zum Team stoßen wird in Kürze Edna Imade. Die 25-jährige spanische Nationalspielerin absolvierte beim furiosen 5:5-Remis zwischen Atlético Madrid und Real Sociedad San Sebastián am Samstagmittag noch ihre letzte Partie für die Baskinnen, dabei erzielte Imade stolze drei Treffer. Zu Beginn der kommenden Woche wird die Mittelstürmerin dann auch zu den Münchnerinnen ins Trainingslager stoßen.“
Amani ist schon im Trainingslager. Imade kommt kurzfristig nach.
Und auch drei Nachwuchshoffnungen sind mit dabei.
„Darüber hinaus nehmen drei Nachwuchstalente aus der zweiten Mannschaft am Trainingslager in Andalusien teil und dürfen sich eine Woche lang beweisen: Luzie Zähringer, Marie Gmeineder und Sophie Klein sind mit dabei. Zähringer feierte in dieser Saison bereits ihr Bundesligadebüt, Gmeineder kam im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt zu ihrem Premiereneinsatz im Dress der ersten Mannschaft des FCB. Schlussfrau Sophie Klein wechselte im vergangen Sommer vom FV Biberach nach München und kam seither in neun Zweitligapartien zum Einsatz.“
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/01/amani-im-interview-so-tickt-der-neuzugang-der-fcb-frauen
Bernadette Amani im Interview.
„Eigentlich spreche ich nicht besonders gern über mich selbst. Bisher haben meine Mitspielerinnen und meine Trainer vor allem meine defensiven Qualitäten und meine Technik am Ball gelobt. Ich bin eine Spielerin, die sich immer voll und ganz für das Team einsetzt und in jeder Situation alles gibt. Ich selbst würde sagen, meine Stärken liegen vor allem in der Defensive und im Spielaufbau.“
Interessante Selbstcharakterisierung. Spielaufbau hört sich doch schon mal gut an.
Viertelfinale wieder in der Allianzarena.
Sehr schön
Das wäre eine wunderbare Möglichkeit für mich, meinen ersten Allianz Arena Besuch abzustatten. Daher meine Fragen, wenn ich mir ne Karte kaufe:
Wer kommt noch mit? Wollen wir uns Kartentechnisch verabreden? Wie gesagt: ich bin Ausländer, norddeutscher, und habe überhaupt keine Allianz Arena Erfahrung. Bin also auf eure Beratung angewiesen.
Ich weiß noch nicht zu 100 Prozent ob ich kommen kann, würde mir aber eine Stehplatz Karte dann holen und mich sehr freuen, wenn es bei mir und noch paar von euch klappen könnte ![]()
Daxwerde ich auf jeden Fall dabei sein in ddr UWCL App steht auch schon daw Datum und die Anstoßzeit. HF Hinspiel geg Barcelona dann auch da am 25/26.4.?
Da weiß deine App wieder mal mehr als der FC Bayern selber…
Die wissen bisher weder, gegen wen noch wann.
Und gegen Barcelona (die müssen auch erst mal Viertelfinale gewinnen…) - weißt du schon, in welchen Block du gehst? Wenn ich das richtig sehe, bist du bei den Gegnerinnen untergebracht, oder? ![]()
![]()
![]()
Ich finde 215 oberste /Reihe gut oder VIP 207
Man hat genügend Zeit zur Vorbereitung und Werbung, es ist VF, der Gegner hat auf jeden Fall einen guten Namen. Das sollte gut ausgelastet sein. ![]()
Mal gespannt was das sozialmedia team dann auch die Kette bekommt ![]()