Ich mag mir nicht vorstellen, dass man mit dem aktuellen Stand in die neue Saison gehen würde.
Gebe aber zu, dass mich der langfristige Vertrag von Amani in diesem Zusammenhang etwas wundert.
Dunst sieht Barcala bisher offenbar als klare Offensivspielerin, Caruso überzeugt auf der tieferen Position bisher leider zu selten. Das sehe ich alles nicht so richtig. Da rechne ich eher mit dem einen oder anderen Abgang.
Was soll da gehen? Kreuzbandrisse dauern bei den Frauen rund um 12 Monate. Wir sind im dritten Monat.
Positiv finde ich übrigens, dass man bei den auslaufenden Verträgen jetzt schon sehr weit ist. Bleiben noch:
Grohs
Hansen
Simon
Naschenweng
Dallmann
Padilla Bidas
Da habe ich jetzt keine großen Bauchschmerzen mehr. Einzig Naschenweng würde ich auf jeden Fall verlängern. Drei wirklich gute AVs dürfen es schon sein.
Ich glaube aber zum Beispiel nicht, dass Bayern das Geld hat um nochmal wie vor zwei Jahren 350.000 auszugenden um Oberdorf zu holen. Also müsste es entweder ein ablösefreier Transfer sein oder ein junges Talent. Bei dem jungen Talent ist aber halt wieder die Frage ob und wie lange es dauert, bis sie das nötige Niveau hat.
Gut dann sind es 4 Spielerinnen für 2 Positionen (mit zwei langfristig verletzten Spielern). Finde ich immer noch ein volles Mittelfeld.
Wer weiß, vielleicht geht Dallmann diesen Sommer. Padilla-Bidas wäre ein offensichtlicher Abgang, aber möglicherweise ist sie auch bereit zu bleiben um in der Nähe von Oberdorf zu bleiben. Ihr Abgang wäre aber auch relativ unproblematisch, da sie sowieso keine große Rolle spielt. Ansonsten sehe ich keine Abgänge in der Offensive.
Bei Naschenweng muss man mMn noch darauf hoffen, dass sie ihre Leistung steigert. Ansonsten glaube ich, dass sie wenige Argumente hat. Sie ist ja mit 28 Jahren auch nicht mehr besonders jung, also auch keine Zukunftsinvestition mehr.
gerade aus diesem Grund wäre ja ein Wechsel im Winter mit Ablöse ja , mit der Schwächung der Saison und dem Blick in die Zukunft , so blöd es klingt deutlich besser gewesen
und die Tatsache das Stanway zumindest offiziell noch keinen Verein hat , lässt mich denken das Bayern das eingegangen ist mit dem Blick , das man eine am Haken hat , welche Alösefrei zu haben ist
und das vertrauen auf die Mannschaft Liga und Pokal zu holen , CL und Stanway zu opfern um mit dem Geld verpflichten zu können wird auch bei den Frauen immer mehr werden
aus diesem Grund das man die möglichen Erfolge der aktuellen Saison über einem möglichen größeren Wechsel für die Zukunft stellt
lässt mich denken das da schon was passiert is oder kurz davor
Du siehst ja am Beispiel Naschenweng, dass es nach einer schweren Verletzung nicht damit getan ist die Reha zu beenden. Man ist dann nicht zwingend direkt wieder auf dem Niveau, das man mal hatte. Das kann im Zweifel echt dauern.
Wenn du das bei Zadrazil und besonders bei Oberdorf bedenkst, ist die Zentrale nicht so super besetzt. Dann sprechen wir nicht mal vom fehlenden Profil.
Also wenn ich @justin richtig verstanden habe, gibt es doch nicht viel Geld, weswegen er ja die Idee geäußert hat, Bühl zu verkaufen um wieder liquider zu werden.
und Imade hat sich mit einem 3er Pack und der Führung der Torjägerinnen Liste aus dem Baskenland verabschiedet ,
fügt sie sich ins System ein, können wir noch viel Freude haben, auch wenn einige hier nicht dran glauben
Es ist nicht einfach und ich wollte es auch nicht so klingen lassen. Ich denke aber, dass man Oberdorf und Zadrazil bei den Transfers nicht vergessen darf. Und Bayern agiert in der Kaderplanung ja auch oft opportunistisch. Also man wird schon hoffen, dass Oberdorf und Zadrazil schnell zurückkommen und auch wieder ihr vorheriges Niveau erreichen. Also glaube ich, dass ein Transfer auch von der Genesung von den beiden abhängen wird.
puhh, also Bühl ohne das sie weg will freiwillig verkaufen, niemals, klar wird Stanway schwer zu ersetzten aber , da kann es eine Mannschaft auffangen und mit neue is die Chance da das es zu ersetzen ist
aber Bühl, kannst du mit niemand ersetzen, keine Brand, Cerci , nur eine Pina , Kelly , Lopez könnten sie ersetzen und das is Utopie ,
eine Bühl kann Bayern nur auffangen mit mehreren die sich die Position teilen und im gleichen Fenster , keine andere Position verändert werden muss, den dafür würde das ganze Geld für 2/3 Spielerinnen drauf gehen
mag sein aber sie wären die welche drankommen und selbst die sind Utopie, einzig eine Cerci würde ich sehen können wenn auch auf weniger Level
aber mal ne Frage , mit dem Stand der jetzt is, also Bühl Vetrag bis 27 mit vlt plus X und dem Stanway Abgang im Sommer worauf würdet ihr gehen ?
einen Ersatz mit dem die Möglichkeit besteht Stanway zu ersetzen oder Cerci als Schüller Ersatz/ Bühl Konkurrenz
in dem Sinne Cerci vor Wolfsburg retten oder vlt zu Arsenal ziehen zulassen , mit dem Gedanken das Kössler in die USA ab ist und Hoffenheim
noch mehr unter Druck steht
Verkaufen für Ablöse oder im Sommer frei gehen lassen
der Kössler Abgang hat glaub ich mehr das Gebilde verändert als Schüller, und so viel Kohle wird SAP für die Frauen nicht geben um beide Lebensversicherungen ablösefrei zu ersetzen
und Schüller im ersten Spiel erst nach ner Stunde rein, mal gucken wenn da noch Wangerheim kommt, mal sehen wie schnell sie ihren Wechsel bereuen wird
neues Team wird man Zeit brauchen , wenn man dazu nicht in Form ist , mal sehen wie geduldig die auf der Insel , wenn man gleichzeitig vlt sogar direkt Konkurrenz verpflichtet
und zumindest hat Werder für die Rückrunde Alber aus Chelsea gerettet
Ob man Cerci holt, wird mMn auch davon abhängen, wie gut Imade performt. Wenn sie gut performt, dann gibt es glaube ich keinen Grund noch Cerci zu holen, denn Harder und Damnjanovic sind ja auch noch da.
der Worst Case wäre, ein Wechsel nach Wolfsburg und alleine um sie davor zu retten wenn die Tendenz dahin geht wäre verdammt wichtig, lieber würde Bayern sie dann entweder verlängern oder nach Arsenal gehen sehen
Ich verstehe schon, dass du sie nicht in Wolfsburg sehen willst. Wäre ich jetzt auch nicht der größte Fan. Ich hätte auch grundsätzlich nichts gegen sie in München, aber der Platz im Kader ist einfach nicht da.
Da bin ich dann auch bei @Sascha_11, dass Mittelfeld und RA wichtiger sind.
Es ist für mich schwer vorstellbar, dass man gar nichts macht.
Jetzt hat man erstmal ein halbes Jahr Zeit, um sich Amani anzuschauen. Dann weiß man wieder mehr.
dann hoffen wir das Imade ihre Quote hällt, sieht nicht danach aus aber eine konstante Torjägerin würde gut tun , klar hat man da vorne die Mädels aber als FC Bayern auch mit dem Blick auf CL würde nicht schaden
Imade hoffe ich das sie passt , traue ihr es aber zu