Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

War leider nach den letzten Verpflichtungen zu erwarten.

Aber anscheinend ein sauberer Cut ohne Stress. Und relativ frühzeitig. Mal sehen, was noch passiert.

1 „Gefällt mir“

die letzte Verpflichtung war kein Stanway Ersatz /vom Profil her eher ein Zadrazil/Oberdorf ersatz)

3 „Gefällt mir“

Vom Profil her schon richtig. Aber zumindest die Position. Je nachdem, was man nächste Saison plant.

So oder so: schade…

Keine gute Nachricht, aber natürlich auch nicht völlig unerwartet.
Immerhin ein sauberes klares Vorgehen, kein langes Herumeiern. Der Verein weiß jetzt rechtzeitig Bescheid und kann reagieren.

2 „Gefällt mir“

Extrem schade.

Aber ich war sowieso sicher, dass es so kommen würde.

Jetzt bin ich gespannt wie man die Zentrale in der nächsten Saison aufstellen wird. Wenn man den aktuellen Fußball weiterhin spielen möchte, müsste meiner Meinung nach eine neue Spielerin her.

Gibt es denn eine Spielerin, die Stanway vom Profil her genug ähnlich ist und auch verfügbar ist? Vom Niveau spreche ich erstmal gar nicht.

Keine leichte Aufgabe. Wie planst du mit den Langzeitverletzten Oberdorf und Zadrazil? Kannst du die voll einplanen oder eher nicht?

2 „Gefällt mir“

Bei Zadrazil bin ich optimistisch. Ich glaube sie wird zum Herbst/Ende 2026 wieder in ihre Rolle schlüpfen können.

Im Gegensatz dazu bin ich bei Oberdorf sehr skeptisch. Die sehe ich 2026 gar nicht als Faktor. Und wenn sie dann zurück ist, muss man mal sehen wie der Körper und der Kopf das ganze Drama verarbeitet haben.

Klingt böse, aber ich würde unabhängig von ihr planen.

Gwinn hätte zwischen ihren beiden Kreuzbandrissen eine längere Pause, oder? Zumindest hat sie gezeigt, dass man auch nach zwei solchen Rückständen sowohl in der Nationalmannschaft als auch beim DFB zurückkommen kann.

Das gute bei Oberdorf (oder das tragische) ist ja, dass wir Oberdorf bei Bayern bisher nie erlebt haben bis auf die Paar Spiele im Herbst. Also wissen wir auch nicht, was wir alles mit ihr hätten haben können. Natürlich fehlt die als Option fürs Mittelfeld und auch die Ablöse schwebt über ihr wie ein Damoklesschwert, aber mir fällt es jedenfalls leichter sie nicht zu vermissen als dann in Zukunft Stanway.

An Oberdorfs Stelle würde ich mir bei Bayern auch erstmal keine Ziele herausstellen. Ich würde sagen genauso wie Musiala sich auf die WM 2026 konzentriert, sollte Oberdorf die WM 2027 und Auge fassen und darauf hinarbeiten mit dem Zillal dort wieder ihre vollen Kräfte zu haben und Stammspielerin zu sein.

1 „Gefällt mir“

Oberdorf hatte sich im Sommer 2024 zum ersten Mal verletzt. Falls sie (nur meine Vermutung) in 2026 nicht oder kaum am Spielbetrieb teilnehmen kann, dann hätte sie in 2 1/2 Jahren gerade mal zwei (?) Monate auf dem Platz gestanden. Das wäre schon sehr wenig.

Hinzu kommt, dass ihr Spiel durch ihre körperliche Stärke geprägt war. Ich hoffe sie kommt wieder richtig gut zurück, bin aber erstmal skeptisch.

Gwinn hatte zumindest ein knappes Jahr Spielpraxis zwischen ihren großen Verletzungen. Bis heute zuckt man jedes Mal zusammen, wenn sie am Boden liegt.

1 „Gefällt mir“

So hat JJ jetzt genug Zeit zum 1.7.eine passende Spielwrin für die 6 zu finden

Stanway wird sicherlich nicht gleichwertig oder besser tu ersetzen sein außer man wäre bereit viel Geld in die Hand zu nehmen

Wenn Bühl wechsekn würde hätte man natürlich finanzielle Ressourcen da muss man sich dann entscheiden Bühl halten oder adequatwr Ersatz fpe Stanway

Ich würde wetten, dass man sich jetzt um Nüsken bemüht. Zwar nicht 1:1 das Profil von Stanway aber dennoch eine Spielerin, die auch im Hinblick auf ihre Vielseitigkeit, nach München passen würde.

4 „Gefällt mir“

Ich würde es begrüßen wenn man alkes finanziell möglich nutzt um Cercu zu holen nicht fad Sie am Wndw tatsächlich bei dwn giftgünen l!ndet. Bei uns ist Sie besser aufgehoben aks bei denen.

Ich bin gespannt wie sich Stanways Abgang im Sommer auf Ihre Spielzeit in der Rückrunde auswirken wird. Auf Sie verzichten kann man nicht wuil man in allen Wertbewerben die Ziele erreichen

Wenn sie nicht sehr offen eher Ablehnend einer Rückkehr nach Deutschland auch in der Öffentlichkeit gegenüber stehen würde, wäre ich auch dafür. so wirds schwer.
Aber so ein Profil wie Stanway gibts halt nicht wie Sand am Meer, vor allem nicht auf dem Level von Stanwy als sie gekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Für die Leute die DAZN haben, Edna spielt grade ihr letzutes Spiel für Sociedad und hat bereits 2 Tore gemacht. jetzt grade startet die zweite Hälfte

3 „Gefällt mir“

Aber grundsätzlich ist das Mittelfeld ja mit Amani, Dunst, die mittlerweile zurück ist und frei nach Hoeneß den beiden Neuzugängen Oberdorf und Zadrazil bereits ziemlich gut besetzt. Außerdem wird auch wenn sie aktuell noch nicht so weit sind ein bisschen auf die Jugendspielerinnen gehofft. Ich will nicht sagen, dass im Mittelfeld nichts mehr passiert, aber numerisch (nicht qualitativ oder von der Position her) hat man den Abgang von Stanway bereits mit Amani aufgegangen. Also gehe ich davon aus, dass vorher noch eine Caruso zum Beispiel gehen muss, bevor jemand wie Nüsken verpflichtet wird.

1 „Gefällt mir“

Da der Trainer in jedem Spiel den Ballbesitz und das Geschehen dominieren möchte, würde ich auf jeden Fall eine Spielerin holen wollen, die eine klare Stärke im Spielaufbau hat. Ball fordern und dann kontrolliert nach vorn bewegen.

Natürlich wird man da kein Stanway-Niveau holen können, aber hoffentlich jemanden mit den richtigen Fähigkeiten.

1 „Gefällt mir“

interessant, Oberdorf, ist im Trainingslager dabei, bei so einer Verletzung doch eher ungewöhnlich, geht da vlt doch was schneller als wir denken, gerade im Lichte der Stanway Verkündung eine Tatsache die aufmerken lässt

1 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt eine Spielerin, die Bayern weiterhelfen würde, nach München will und auch bezahlbar wäre? Ich denke man wird erstmal auf seinen eigenen Kader schauen und hoffen, dass Zadrazil und/oder Oberdorf schnell zurückkommen. Denn mit Oberdorf, Zadrazil, Amani als Neuzugang, Dunst und Caruso sowie einigen Spielerinnen, die im Mittelfeld aushelfen können, ist das Mittelfeld eigentlich schon überbesetzt. Natürlich sind Oberdorf und Zadrazil noch eine Zeit lang verletzt und niemand von den Spielern hat das Profil oder die Qualität einer Stanway, aber es sind grundsätzlich genügend Spielerinnen da.

rechnen wir die Gespräche mit die schon geführt wurden, is das alles sicher schon vor Weihnachten oder länger in den Planung das reagiert werden muss, daher hat man mehr als ein Halbes Jahr um als Verein zu reagieren

und wir sollten alle die WM 27 im Kopf haben, glaube in diesem Lichte, könnte es Mädels geben die sehr gerne nach München kommen würden , wo man an den oben kratzt , auf hohem Level spielen kann und gleichzeitig das zeigen kann was sie kann ohne zum Beispiel bei Barca klein gehalten zu werden