Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Hier die Aussagen von Rech
https://x.com/i/status/2003167864958697748

2 „Gefällt mir“

Das Quartett ist voll
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/12/glodis-viggosdottir-ist-islands-fussballerin-des-jahres

6 „Gefällt mir“

Manwchaft des Jahres sind Sie gestern leider nicht gewonnen auch wenn der Titel für die Basketballer natürlich absolut verdient ist. International wiegt eben höher.

Wenn unsere Mädels irgendwann das Tripple holen sollten wird Ihn diese Ehre watscheinl auch zu Teil wie den Herren 2013 7nd 2020

1 „Gefällt mir“

Und wir hätten noch einige im Angebot.
Japan, Schweden, Norwegen, Italien, Serbien, England, Und Deutschland natürlich.

3 „Gefällt mir“

Da kommt noch was.

Viggosdottir?

8 „Gefällt mir“

Auch bis 28 :sob::sob:

Ich bin ein glücklicher Mensch grade.

6 „Gefällt mir“

Jaaaaahaaaa!

Bis 2028.

5 „Gefällt mir“

Wir sind eine Stanway Verlängerung davon entfernt, dass ich beruhigt in den Transfersommer gehen kann (Bühl macht mir halt noch Bauchschmerzen)

5 „Gefällt mir“

Einfach nie zufrieden der Mann… :grin:

2 „Gefällt mir“

I want it all and I want it now. :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Starkes Signal,

Ja kann mit Stanway und Bühl noch passieren, aber is dennoch ein klares Signal das an das was gerade passiert geglaubt wird
Und selbst wenn jemand gehen sollte is das Grundgerüst da

Und an das ganze Gerede hab ich eh nie geglaubt,

Ja Bayern is nicht aller höchste Europäische Spitze ,
Dennoch is es Fakt wenn die letzten 3 Jahre von Bayern kommst, weiß jede

Außer Barca und Lyon , in England trotz der Dichte und Qualität auch nur Chelsea kann dir niemand einen Titel versprechen

Und wer seine eigene Ambitionen auf Erfolg nicht aufgeben will, bleibt halt nicht viel

Und es is halt am Ende dann doch Bayern

1 „Gefällt mir“

Glodis bleibt auch bis 28 :four_leaf_clover::100::white_heart::orange_heart:

1 „Gefällt mir“

Jetzt müsste morgen nur noch die Verlängerung von Stanway umter dem Weinachtsbaum liegen aber das wird wohl nicht passieren

1 „Gefällt mir“

Da arbeitet jemand aber gerade ganz straff seine To-do-Liste ab. :slightly_smiling_face:
Gerade geht es auf vielen Ebenen in die richtige Richtung.

6 „Gefällt mir“

Jetzt Jey hat noch kein Urlaub aber wo Magda,verlängert hat hab ich darauf gehofft das Glodis auch verlängert. weil will man das HF der acL erreichen oder auch mehr in den nächsten Jahren dann braucht es einen eingespielten Kader mit wenig Fluktuation

Glodis und Magda sind ein eingespieltes Du und wenn beide fit sind ne absolute Lebensversicherung für uns Gules hat auch bis 28 Vertrag

Glodis. Momo. Panile . Magda und Zadi haben verlängert . Bleiben noch 8 offene Verträge

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/12/katharina-naschenweng-diagnose

„FC Bayern-Verteidigerin Katharina Naschenweng hat sich im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres bei Bayer 04 Leverkusen eine Außenband-Teilruptur am linken Fuß zugezogen. Das ergaben genauere Untersuchungen in München. Cheftrainer José Barcala und die Münchnerinnen müssen somit mehrere Wochen auf die 28-jährige österreichische Nationalspielerin verzichten.“

Das war leider absehbar.

6 „Gefällt mir“

Gute und rasche Genesung

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Einfach nur noch mal, weils so schön ist:

Ich hab wörtlich dasselbe gedacht:

Bianca und Francisco arbeiten ihre ToDo-Liste eher nach dem Motto ab: was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf nach Weihnachten!

Bühl und Stanway noch auf meinem Wunschzettel … Aber da hat @Sascha_11 natürlich komplett Recht:

Aber @maestroflave :heart_eyes:

Freddy Mercury hat natürlich immer mehr Recht!

Des @Gratschifter s Wunschzettel 2025 ist komplett übererfüllt:

• Nach Tanikawa 29, Harder, Eriksson, Viggosdottir (also sozusagen Bayerns Skandinavien-Fraktion fast komplett - fehlt nur noch Hansen), Caruso 28, Zadrazil 27 -

• (remember: Bühl, Kett und Alara haben Anfang des Jahres ebenfalls bis 27 verlängert),

• Dazu Vanessa Gilles bis 28 festgemacht (was ich nach wie vor den besten Transfer des Jahres finde)

• nach dem Wegfall von Alex Straus dann den (wie ich finde) bislang würdigen Ersatz Barcala gefunden und geholt,

• dazu treibende Kraft bei Stadionkauf und

• Gründung einer eigenen FF-Liga

würde ich gern den Soccer Award für den Manager of the year 2025 an Bianca Rech übergeben - „besser geht’s nicht“ (Melvin Eudall).

Die Aufzählung der Titel-Erfolge und Rekorde des Teams spare ich mir - aber es ist nicht ganz so schlimm geendet, wie nach Barcelona bisweilen befürchtet und prognostiziert wurde, würde ich sagen.

Und -trotz der tragischen Verletzungen von Lena Oberdorf und Sarah Zadrazil, die mein großartiges Jahr als Fan der Bayern Frauen überschattet haben :cry:- zum Ende des Jahres aus Bremen eine leise Reminiszenz an Albert Camus: „Wir müssen uns @Gratschifter als einen glücklichen Menschen vorstellen.“

3 „Gefällt mir“

Postskriptum:

Georgia Stanway geht’s meanwhile übrigens auch ganz gut… :+1: :relieved_face:

Offenbar ist Georgia jetzt so etwas wie ne Ehrenbürgerin ihrer Geburtsstadt Barrow-in-Furness.

2 „Gefällt mir“