Aber die hier genannten Faktoren sind einfach nicht kurzfristig lösbar.
Gehalt: wenn man da aufschliesst bei ihr zu den Gehältern der WSL, löst du ne Kettenreaktion aus.
Aufmerksamkeit und PR sind halt Dinge, die englische Clubs auch im Männerfussball deutlich mehr haben, da kann Bayern als einzelner Club sehr wenig tun.
Und wenn ihr das wichtig sein sollte, kann unsere Atmosphäre sehr gut sein und die weiteren Softfaktoren, aber dann wirds irgendwann schwer das aufzuwiegen.
Zudem ist es halt ihre Heimat.
Natürlich wäre ein verbleib gerade deshalb ein Statement, aber auch nur dann, wenn es nicht wieder nur ein Jahr ist, da stimme ich dir zu, aber daraus eine Distanz zu den Topclubs zu schliessen, wenn es nicht klappt, sehe ich einfach nicht, besonders wenn man schaut, dass englische Spielerinnen selbst bei Barca kaum länger als 2-3 Jahre bleiben.
Da sind die schon speziell.
Bezüglich der konfrontativen Diskussionsweise will ich nicht mal widersprechen.
Ich habe ehrlicherweise aber teilweise das Gefühl, dass Argumente von meiner Seite teilweise gar nicht aufgenommen werden/wurden in der Vergangenheit.
Zudem beginne ich meistens mit guter Artikel, stimme zu, etc und schreibe dann bei folgendem Absatz widerspreche ich aber.
Und selbst das mach ich mittlerweile bei wenigen Themen nur noch, weil ich mich sonst zu sehr abfucken würde und ich lösche regelmäßig sogar Posts vorm Senden.
Aber will mich hier nicht größer rechtfertigen.
Ich werde in Zukunft darauf achten, da gemäßigter in der Wortwahl zu sein und gemeinsamkeiten einfach besser rauszustellen, wenn das für ein besseres Diskussionsthema sorgt.