Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Die Stimen zu den Verlängerungen

Der Teaser dazu

1 „Gefällt mir“

Ich nicht.

Und sei’s nur deswegen, um euch Pessimisten was entgegenzusetzen…:wink:

Außerdem freu ich mich schon auf meinen Wetteinsatz, sprich Kahlschnitt.

Und wohin seht ihr Stanway entschwinden?

Ich weiß nicht so Recht, eine höhere Titelgarantie hat sie nämlich bei uns, da die englische Liga ausgeglichener ist, zumindest in der Spitze. Und nachdem nun schon mal drei absolute Korsettstangen auch verlängert haben und wir nach allgemeinem Empfinden eine wunderbare Familie sind, sehe ich sie weiter bei uns tätowieren, basta.:slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Die Tipp 5 stellen wir!

1 „Gefällt mir“

2 interessante Vergleiche hab ich auch noch gefunden

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/12/vanessa-gilles-ist-kanadas-fussballerin-des-jahres

Vanessa Gilles ist Kanadas Fußballerin des Jahres 2025. Die 29-jährige Innenverteidigerin wurde nach 2024 bereits zum zweiten Mal mit dieser besonderen Auszeichnung geehrt, die seit 1994 jährlich vergeben wird und sowohl die Leistungen in Vereins- als auch Nationalmannschaft würdigt.“

Glückwunsch. Bayern wirkt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Also wenn Stanway in die Premier League gehen sollte, dann am ehesten nach London zu Arsenal oder Chelsea.

Chelsea ist breit genug im Mittelfeld.

Aufgrund der Altersstruktur seh ich Arsenal almost as the perfect destination.

Wir haben ja in den letzten zwei Jahren drei Mal gegen Arsenal gespielt. Vielleicht würden bereits da Gespräche geführt.

Rice und Stanway bei Arsenal. Das wäre bei FIFA sicherlich eines der besten Mittelfeldduos der Welt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das Wundervon BARCELONA schaffen würde könnte es am 23. Mai in Oslo das nächste geben.

Ist aber sehr unrealistisch in 2 Spielen geg Barcelona auch wenn wir den stärkeren Kader haben als dsr DFB geg Spanien

1 „Gefällt mir“

Der @Gratschifter ist sofort mit dabei. Wird eh inzwischen dünne da oben … :smiling_face_with_sunglasses:

Also: Georgia bleibt! Eins rauf mit Mappe! :winking_face_with_tongue:

Und ansonsten: Unsere Frauenkurve wird immer mehr zur Tummelstube für Propheten und Glaskugel-Besitzer. Wieso sollte Georgia eigentlich wegwollen? Weil in London die Tatoo-Szene besser ist?

Watt wir so alles vorher wissen: Gegen Manchester im Viertelfinale! Dann Barcelona im Halbfinale! Aber das verlieren wir! Denn Klara will ja eh weg! Und geht dann auch! Weil - ohne CL-Titel bleibt eh keine in München.

Wie Sarah, Momo, Pernille und Magda. Und die anderen wechseln auch alle im Sommer weg…Und dann kommt der Riesen Umbruch. Vor allem im Mittelfeld. Inzwischen nicht mehr in der IV - jetzt, wo HarderEriksson noch drei Jahre bleiben… Das klang hier auch meistenteils anders in den letzten Monaten.

Bin mal gespannt, was wir kommentieren, wenn Georgia am Dienstag morgen in Leverkusen verlängert hat… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hui jui jui… Der @Gratschifter hat wieder Kaffee am Morgen getrunken und ist gut drauf. :grin:

Mal langsam… Von den vier genannten Verlängerungen (alle top by the way) stand nur Tanikawa für mich etwas in Frage. Das konnte ich nicht einschätzen.

Die anderen Verlängerungen dürften keinen Beobachter wirklich überraschen. Vielleicht noch Eriksson, weil einige dachten sie könnte vielleicht aufhören.

Ansonsten viel abwarten und Tee trinken. Da bin ich bei @justin : Stanway wird ein entscheidendes Puzzlestück für die nahe Zukunft. Da wird sich zeigen, ob es weiter nach vorne geht.

Ansonsten:

Wäre doch auch langweilig nur über Ergebnisse und Tabellen zu labern… :grin:

Gerade für den @Gratschifter und seine Spontan-Ausbrüche. :heart_hands:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich dir und auch Justin ganz deutlich wiedersprrchen

Ob eine Engländerin in ihre Heimat zurückwechselt wo das Geld, die Aufmerksamkeit und die Spielerinnen PR nochmal deutlich größer ist, sagt hauptsächlich wo wir in den Augen der Spielerinnen jetzt gerade stehen und ob sie auf all das oben genannte dafür verzichtet

Es sagt nichts darüber aus ob wir uns weiterentwickeln oder nicht.

Klar tut ein Abgang sportlich weh, aber es kann so viele Gründe geben, warum Stanway gehen will, dass es nichts mit bayern und den Ambitionen des Clubs für die Zukunft zu tun haben muss.

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle Dir mal den Spieltagsthread der Männer - am besten während eines schwachen Spiels. :joy: :speak_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich wechsle jetzt auch ins „Stanway bleibt“-Lager.

Grund: Ihre Reaktion auf die Verlängerung von Eriksson/Harder auf Instagram.

1 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich alles so zu 100%.

1 „Gefällt mir“

Welche genau meinst Du? Ich hab nur diesen hier:

Die drei :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: sind der Insta-Standard, der ständig rausgehauen wird - auch bei nem neuen Hundi-Foddo …

Da hastu sooo recht. Aber ich muss gestehen: wenn ich Bayern Männer gucke, dann schreibe ich nebenbei immer den @gratschifter Quasselbericht zum Spiel. Dann hab ich links auf dem Bildschirm meinen Text und rechts das Spiel. Und ein drittes Fenster mit dem Spieltags-Thread auf MSR ist einfach Too much Multitasking für den ollen @Gratschifter : zwei gleichzeitig geht, drei eher nicht. Ich guck mir das Drama dann immer in der Pause und hinterher rückwirkend an, Und meist braucht’s dann eine Emoji-Armada von :see_no_evil_monkey:.

Aber Fremdschämen ist halt auch gern und immer wieder ein Haupthobby von MSR-Diskutanten. Das geht euch mit mir ja schließlich auch nicht anders. :zany_face:

4 „Gefällt mir“

Bild von der Weihnachtsfeier. Spricht eindeutig für Verbleib. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

GMM.

Ganz meine Meinung.

(Die ich gern mit meiner Hoffnung verwechsle…:see_no_evil_monkey:)

1 „Gefällt mir“

Wie recht du doch immer wieder hast :heart_eyes:… und dafür liebe ich dich – und diesen Thread - so sehr von ganzem Herzen!

isser. :zany_face:

nach den Verlängerungen, der Champions League Woche und dem Lauf unseres Teams ist gut drauf sein aber auch nicht wirklich schwierig.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht, warum man jede Debatte immer mit „sehe ich komplett anders“ oder „da widerspreche ich komplett“ oder ähnliches führen muss. Mir wird das für Debatten hier ehrlichgesagt auch immer konfrontativer. Und da nehme ich mich selbst gar nicht aus. Natürlich hätte ich gestern nicht das Wort „Quatsch“ nutzen müssen, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es solcher war.

Aber wenn ich hier reinschaue und mit als erstes dann wieder lese: Da widerspreche ich „deutlich“ und dann lese ich etwas, wo ich sogar teilweise zustimmen würde … da habe ich ehrlichgesagt nicht mehr so viel Bock zu diskutieren. Weil es mich qua Abgrenzung automatisch in eine Ecke schiebt, in der ich gar nicht bin. Und ich hoffe, das kommt als Feedback an und nicht als Angriff.

Gibt es tausend Gründe, warum Stanway zurück nach England wechseln könnte, wovon vielleicht 500 nichts mit dem FCB zu tun haben? Aber sicher. Würde ich nie in Frage stellen. Und wenn es letztlich nur der Fakt ist, dass sie ihre Familie häufiger sehen will.

Ist mir die Schlussfolgerung, dass deshalb keine Aussage zur Entwicklung des FC Bayern getätigt werden kann, dennoch zu einfach? Absolut. Denn ein Verbleib wäre ein absolutes Statement. Wir durften selbst mal mit ihr sprechen und wenn man ihre Interviews liest und aus dem Umfeld Dinge hört, dann fühlt sie sich pudelwohl in München. Sollte sie sich dann dennoch für einen Wechsel entscheiden, dann hat es für den FC Bayern nicht gereicht. Dann hat man keine Kompromisse gefunden und keine Lösungen für die Probleme.

Und dann lässt sich daraus eben schon ganz gut ableiten, wo man steht. Man muss deshalb dann keine fatalistischen Schlussfolgerungen ziehen, aber wenn man daraus ableitet, dass zur Spitze eben etwas fehlt, dann ist das fair. Zumal:

Hier erklärst du doch selbst wunderbar, was man unter anderem daraus ableiten könnte. Neben weiteren Faktoren.

Ich sehe keinen „deutlichen Widerspruch“, sondern allenfalls den Wunsch danach, „deutlich“ zu widersprechen.

3 „Gefällt mir“