Bei der Übertragung heute wurde wiederholt behauptet, dass es dann morgen um 12 auf den Balkon geht.
Ja, lt. Kommentar beim Spiel eben gehen sie jetzt morgen doch definitiv auf den Balkon. Also dann, auf gehts ![]()
Edit: Hier auch nochmal offiziell von Vereinsseite bestätigt: https://fcbayern.com/frauen/de/spiele/frauen/bundesliga/2023-2024/tsg-1899-hoffenheim-fc-bayern-frauen-19-05-2024/spielbericht
Am Dienstag um 12.00 Uhr? Hoffen wir mal, dass sich ein paar Leute einfinden.
12:00 könnte ungefähr hinkommen. Ja, terminlich ist es sicher nicht ganz optimal. Aber immerhin.
das ist doch Wahnsinn… wer soll denn dann da unten stehen und jubeln? oder gibt es in Bayern Pfingstferien? auf jeden Fall ein undankbarer Termin - ich hatte gehofft, man sei da weiter!
oder gibt es in Bayern Pfingstferien?
Äh ja, die gibt es hier schon
. Weiß nicht, ob es anders gegangen wäre, die Spielerinnen wollen ja dann evtl. auch ein paar Tage frei machen und müssen anschließend zu den Nationalteams…
Laut Google sind in Bayern Ferien bis Anfang Juni…?
Da hofft man vermutlich auf ne Menge Kids und Touris?
Hoffentlich wird es nicht peinlich.
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/05/eintrag-in-goldene-buch-muenchen-ehrt-fc-bayern-frauen
Es sollen sich 2.500 Fans auf dem Marienplatz eingefunden haben.
Auf einem Bild kann man zumindest ansatzweise erkennen, dass einige Leute da gewesen sein müssen.
Scheint zumindest nicht peinlich gewesen zu sein. ![]()
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/05/fc-bayern-verlaengert-mit-cheftrainer-alexander-straus
Straus 2026! Gefällt! Team und Trainer passen einfach wie Ar… auf Eimer!
Sieht echt okay. Hätte auch echt seltsam wirken können.
Sieht echt okay. Hätte auch echt seltsam wirken können.
In der Hinsicht kann ich auch Entwarnung geben. War sehr stimmig
. Wenn man bedenkt, dass es mitten unter der Woche, untertags und bei zweifelhaftem Wetter war, war es schon ziemlich voll.
Magdalena Eriksson zieht Bilanz (auf Englisch):
Tolle Kolumne wieder mal.
Viele Dinge, die sie anspricht, bestätigen Eindrücke, die man selbst gesammelt hat oder meint gesammelt zu haben.
- Das FCB-Team scheint tatsächlich sehr eng beisammen zu sein.
- England macht einfach den viel besseren Job bei der Vermarktung ihrer Liga.
- Die Liga an sich ist aber auch keine Wunderwelt im Vergleich zur BuLi.
- Die spanische Liga ist Quark. (Meine Interpretation)
Heimische Titel für Barcelona sind praktisch geschenkt. - Deutschland = Bier

Einige schöne Bilder von der Feier und vom Marienplatz.
Man kann also für die Zukunft festhalten, dass die Frauen auch allein eine Meisterfeier ziehen können, falls es die Multimillionäre von der Säbener Straße wieder nicht hinkriegen… ![]()
Da ich nicht wusste, wohin genau ich das posten soll.
Am 25. August findet das erste Mal der Super Cup bei den Frauen statt.
Natürlich gegen Wolfsburg.
Warum auch immer findet das Spiel in Dresden statt.
Bin ich kein Freund von, also sowohl von dem Wettbewerb an sich, als auch von allem drum rum.
Termin, so früh nach Olympia.
Spielort, warum Dresden???
Wenn es einen Wettbewerb nicht gebraucht hätte, dann den Supercup… Das ist bei den Männern schon ein Pokal ohne jeglichen Stellenwert.
Das wird bei den Frauen ziemlich schnell ebenfalls so sein. Hauptsache niemand verletzt sich und so.
Wechselnde Standorte finde ich noch die einzig gute Idee.
Trotzdem, braucht niemand. Die Trainer werden diesen Termin bestimmt feiern…
Erfolgreiche Bewerbung.
„Damit hatte die Bewerbung der Landeshauptstadt Erfolg.
„Wir freuen uns sehr, dass der Google Pixel Supercup nach Wiedereinführung erstmals in Dresden stattfinden wird“, sagte Sabine Mammitzsch, DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball. Und sie betonte: „Im Rudolf-Harbig-Stadion haben wir bereits mit der Frauen-Nationalmannschaft sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir können auf den Wettbewerb, den Standort und die sportlich hochklassige Paarung sehr gespannt sein.“
Auch bei der Frauen-WM 2011 gehörte Dresden zu den stimmungsvollsten Spielstätten und überzeugte immer wieder mit vollem Stadion und sachkundigen wie begeisterungsfähigem Publikum.“
Ich bin kein Freund dieser wilden Vergabe.
Vor allem nicht wenn man das Spiel an einem Sonntag attainder lässt, damit wird es für Auswärtsfans grundsätzlich schwerer….