Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Bayern macht es offiziell.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/03/fc-bayern-frauen-verlaengern-mit-sydney-lohmann

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/03/carolin-simon-zurueck-im-teamtraining

Wenigstens hier geht es aufwärts.

Da kann man für das Ende der Saison doch noch auf nen breiten Kader zurückgreifen.
Kann man Naschenweng ein wenig Ruhe gönnen.

Man hätte ja noch Belloumou für diese Position… Aber sie erreicht bisher offensichtlich nicht das Niveau um die Position spielen zu können/dürfen.

Simon macht jetzt die ersten Schritte im Team-Training. Wird spannend, ob sie bis Mitte/Ende Mai wirklich spielbereit wird. Ich tippe mal auf eine Einwechslung und ein paar Spielminuten für das gute Gefühl.
Interessant wird ihre Aussicht für die neue Saison. Kann Sie weiterhin die linke AV spielen oder findet man eine andere Position? Ihre Tempo-Defizite werden sich nicht verbessert haben.

Ehrlicherweise glaube ich, dass sie als Rotationsspielerin auf links sein wird.
Hatte man sie nicht sogar nach der Verletzung erst verlängert, so dass man einfach sicher gehen konnte, dass sie auf jeden Fall nochmal für uns spielt, weil ihre Genesung läuft ja scheinbar sehr gut.
Denke nicht, dass sie nochmal starten wird in den großen Spielen, solange Naschenweng fit ist.

Das Topspiel gibt es auch im Free-TV bei der ARD.

3 „Gefällt mir“

Magdalena Eriksson schreibt über ihre Verletzung.

Mala Grohs im Interview.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/03/51-interview-mit-giulia-gwinn

Giulia Gwinn im Interview.
Man hat das Gefühl sie ist schon Ewigkeiten da. Dann liest man, gerade mal 24 Jahre alt, dafür schon zwei Kreuzbandrisse im Gepäck.
Ach, und eine sensationelle Elferquote die Harry und Lewy vor Neid erblassen lässt.

1 „Gefällt mir“

Auch interessant:

Letzte Woche hat Gwinn dem Kicker ein Interview im Vorlauf zum WOB-Spiel gegeben.
Auf die Frage, ob sie sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen kann (wie Magull, Rall…)

„Ich will das nicht ausschließen, war
aber noch nie eine Spielerin, die un-
bedingt mal im Ausland spielen will.
Mein Herzensverein war immer
Bayern München, auch schon als Kind.
Ich bin total von dem Club überzeugt
und fühle mich sehr wohl.
Und ich bin dankbar, dass ich dem Verein nach den
zwei langen Verletzungen etwas zurückgeben kann.“

Da erscheint die nächste Vertragsverlängerung zumindest nicht ausgeschlossen.
Gwinn und Bühl laufen 2025 aus. Besser frühzeitig angehen.

4 „Gefällt mir“

Das hört sich doch sehr gut an. :slightly_smiling_face:

Zu dem 0:4 vom letzten Wochenende gesellen sich auf der einen Seite immer mehr positive Vertrags-/Transfer-Nachrichten auf unserer Seite und immer weniger positive Nachrichten in Bezug auf Wolfsburgs Kader.

Schwer vorstellbar, dass die „Wachablösung“ nicht bereits vollzogen ist, zumindest schon einmal in den Köpfen der Spielerinnen.

Es läuft.

2 „Gefällt mir“

Tolles und ausführliches Interview mit Lea Schüller.
Sie klärt auch über eine Fußverletzung auf, die sie im November hatte und ihr Spiel beeinträchtigt hatte.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/04/lone-wird-co-trainer-reisacher-uebernimmt-fcb-frauen-ii

Straus bekommt Verstärkung aus der Heimat.

Hier kann man auf jeden Fall sehen, dass der Trainer nach zwei Jahren offensichtlich weiterhin sehr großes Vertrauen von seinen Vorgesetzten erhält.
Ist beim FCB keine Normalität.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn man sich die Position anschaut aus der Bayern im Frauenbereich kommt, ist das Vertrauen nur selbstverständlich.

Gerechtfertigt würde ich sagen. „Selbstverständlich“ würde ich im Profi-Fußball vermeiden. :grinning:

Man hat eine gemeinsame Vision und treibt diese voran. Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Dazu gab es auch einen ausführlichen Bericht auf der Homepage.
Gute Aktion, verdienter Preis. :+1:

Carolin Simon kehrt erstmalig zurück ins Team. Somit wird sie auf den letzten Metern sicher noch die eine oder andere Minute erhalten.
Auch erfreulich: Naschenweng ist ebenfalls zurück und somit sicher eine Option fürs Pokal-Finale. Top!

Etwas seltsam finde ich, dass Alara Şehitler noch immer „krankheitsbedingt“ ausfällt. Das Spielchen geht ja bei Tainara schon seit Monaten. Hat man irgendwas zu Şehitler mal vernommen?
Das wären ja jetzt Spiele wo sie normalerweise Einsätze bekommen könnte.

Da der Verein keine genaueren Daten rausgibt, gehe ich einfach davon aus, dass es so vage bleiben soll und finde nicht, dass man spekulieren sollte.
Aber natürlich besonders das Spiel gegen Nürnberg nächste Woche wäre perfekt.