Wolfsburg hat uns ein unentschieden geschenkt- bitte nutzen
Bragstad… Ein Transfer, der sich gelohnt hat.
Durchaus ehrgeizige Planungen des DFB.
„Der Investitionsbedarf würde allerdings noch deutlich größer, wenn umgesetzt würde, was der DFB vorschlägt: zur Saison 2025/2026 nur noch Stadien mit mindestens 5.000 Zuschauern Fassungsvermögen (davon 2.000 Sitzplätze) nutzen, eine Light-Version des VAR ab 2026/2027 einführen,“
Da müsste ja Bayern auch schon überlegen, wie sie die Kapazität hinbringen.
Ein VAR Light hört sich dafür witzig an.
VAR light super geil wenn man nicht mal gescheite Kameras für Abseits hat
Spannendes Interview was auch klärt, warum Magull so unglücklich wirkte und nicht überzeugend spielte.
Sie spricht da sehr offen.
Und letztlich kann man es auf den Punkt runterbrechen „ich habe nicht mehr so viel gespielt“.
Kleine Sidenote für Leute, die sich fürs Frauenteam interessieren:
Am Freitag startet der Verkauf des ersten eigenen Trikots nur für die Frauen.
Erstmalig gibt es auch ein Trikot mit dem Sponsor der Frauen in Kindergrössen:
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/03/fc-bayern-frauen-sondertrikot
Ich bin da hin- und hergerissen.
Pro:
- Verdient, dass das Frauenteam mehr und mehr Fokus bekommt. Zumindest für FCB-Verhältnisse.
- Es ist ein FUSSBALL-Trikot! Nicht irgendein grotesker Mode-Fummel.
Contra:
- Richtig gelungen finde ich die Farben nicht.
Alles natürlich subjektiv.
Ich mags, finde es sieht fucking clean aus.
Gleichzeitig denke ich aber mehr Designer statt Standard wäre auch cool gewesen
Siehe Trikits von Venezia.
Schöner Kontrast zum DFB.
Der hat die unterschiedlichen Trikots ja wieder abgeschafft (die Frauen bekamen nach dem ersten WM-Titel 2003 ein eigenes Jersey). Ausgerechnet zugunsten des hässlichen Balken-Shirts.
Ich finde es gut. Gerade weil es nicht so ein überkandideltes Designer-Ding ist, sondern eher klassisch daherkommt.
Versteh mich nicht falsch,
Ich werde es mir holen, aber so ein bisschen Venezia hätte ich einfach cool gefunden.
Aber ist natürlich Geschmackssache.
Aber als Zeichen der Wichtigkeit für den Verein auf jeden Fall ne coole Sache.
Ja, finde ich auch gut. Besonders gut finde ich, dass sie nicht versucht haben, sich durch irgendwelche übertriebenen Gimmicks oder überambitionierten Eycatcher abzugrenzen, sondern durch ein sehr erwachsenes und seriöses Design.
Ich weiß nicht in welchen Thread ich das am besten packe, daher mach ich es hier.
Die Aufstellung mit Goretzka als 3. IV im Spielaufbau und das System 3-1-2-4 im Ballbesitz hat mich ins Grübeln gebracht, ob das nicht auch etwas wäre, was wir mit dem Frauenteam nächste Saison spielen könnten.
Standardaufstellung mit Viererkette, aber im Ballbesitz könnten die AVs hochschieben, Zadrazil sich in die IV fallen lassen und mit Obi hätten wir auch die Spielerin, die meines Erachtens das Skillset mitbringt die alleinige 6 im Ballbesitz zu spielen
Dadurch könnte man Stanway auch ermöglichen weiter vorne zu spielen und Harder sollte die Rolle als Spielerin zwischen den Linien auch gut liegen.
Da unsere AVs ihre Stärken sowieso eher im Angriff haben, könnte man ihre Stärken so besser ausspielen.
Auch Bühl wäre so häufiger in für Position und könnte so ihre Qualität im Abschluss noch besser nutzen.
Da wir aktuell sowieso sehr viele Tore nach flanken erzielen, könnte das unserer aktuellen Spielweise auch entgegenkommen.
Falls jemand Anmerkungen oder Argumente gegen oder für diese Aufstellung hat, würde mich das sehr interessieren, da das Ganze sehr spannend wirkt und für mich eine Lösung sein könnte, wie man zumindest aus der Startelf das Meiste rausholen könnte.
Off-Topic, aber wieso fotografierst du händisch Deinen Bildschirm?
Du kannst doch nach Fertigstellen der Aufstellung einfach das Bild direkt von meineaufstellung.de speichern bzw. kopieren und hier in guter Qualität und für jeden leserlich posten?
Ich bin am Pc nicht eingeloggt…
Ich mach sowohl Forum als auch alles andere am Handy
Und hatte ehrlicherweise aber keine Lust die Aufstellung am Handy zur erstellen.
Bin ich voll bei dir, speziell, was die Rolle von Oberdorf betrifft. Das liest sich wirklich sehr cool.
Ich fände auf jeden Fall gut, dass man in deinem Beispiel nicht direkt eine Dreierkette nur aus IVs bildet. Wenn das Ganze dann noch eine gewisse Flexibiltät behält, wäre ich noch mehr dafür.
Es tut mir leid, aber man kann mir die Dreierkette als Dauerlösung für dieses Team nicht wirklich schmackhaft machen.
In den meisten Bundesligaspielen halte ich das weiterhin für unnötig. Für die Topspiele und in der CL klingt das für mich schon deutlich interessanter.
Wäre spannend, ob das Team es schafft zwei verschiedene Systeme sicher zu beherrschen. Oder besser gesagt: zwei Varianten eines Systems.
Was meinst du denn zu der Ankündigung (im Zuge des Transfers), dass man Oberdorf gar nicht vorrangig als defensive 6 sieht, sonder ihr offensives Potenzial mehr in den Vordergrund stellen möchte. Würdest du Stanway und Oberdorf in der Aufstellung einfach tauschen? Da wäre ich zumindest skeptisch.
Auf das Zusammenspiel der ZMs nächstes Jahr bin ich sowieso gespannt.
Wenn man sich anschaut wie beispielsweise Pavlovic häufig das Spiel nach vorne gestaltet und auch im Strafraum auftaucht bei den Männern, sehe ich da schon vieles an offensivem Potenzial, dass man in ner ähnlichen Rolle bei Obi nutzen könnte.
Daher weiß ich nicht, ob sie wirklich offensiver als G spielen sollte.
Ist vermutlich einfach ne 50/50 Sache, würde aber für Obi tendieren weiter hinten wegen ihrer Physis
Lohmann 2026!
Freut mich extrem! So sehr sie mich auch manchmal frustriert, sie hat einfach ein Paket, das so sonst keine andere im Team mitbringt.