Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Danke für die Korrektur. Da hab ich komplett falsch berichtet. (keine Ahnung wieso ich da drei Zürcherinnen abgespeichert hatte … echt nicht
:poop: happens!).

PS: Hätt ich doch heut noch mal reingeschaut in die Tore… :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

PPS: Ich lass den krassen Ausreißer aber drin im Post - Zeitdokument.
Und ein weiteres Beispiel Für @Sascha_11 vergisst nix. Aber so gar nix!

1 „Gefällt mir“

Das Standbild verfälscht auch ein wenig, weil man glauben könnte dass da noch drei Bayernspielerinnen eingreifen könnten.

Deshalb:

Hier sieht man, dass Gilles alleine zwischen zwei Spielerinnen ist und sich entscheiden muss.
Ich glaube halt sie hofft, dass Eriksson noch Geschwindigkeit findet.

3 „Gefällt mir“

Die Geschwindigkeit findet sie halt schon seit 2 Jahren nicht :skull:

3 „Gefällt mir“

Very danke. DEN Moment happich beschrieben.
Und irgend ein Wurm im Kopp hat aus „Drei Rote hätten eingreifen können“ dann „drei Weiße“ gemacht.
Ich muss echt mal üben, Screenshots von Filmen
zu machen…

Damit haste leider recht.

Ich finds trotzdem echt weit für Gilles bis da außen.

2 „Gefällt mir“

In der Situation gibt es nur eine richtige Option für eine Innenverteidigerin: Rausrücken. Wenn dann der Pass ins Zentrum kommt, ist es nicht ihr Fehler, aber nur so hat sie eine Chance, Abschluss oder Pass noch zu verhindern. Andernfalls ist das Tor offen und das musst du immer zuerst verteidigen. Nach Lehrbuch. Dass man auch mal die falsche Entscheidung trifft, ist halt so.

3 „Gefällt mir“

erinnert an Deutschland gegen Schweden und beim Gegentor gegen Spanien , linke Abwehrseite verwaist und da hat es ein Problem von hochstehen , kann ich mir vorstellen das Zürich sich das angeschaut hat

Mich musst du nicht überzeugen. Das ist mehr oder weniger mein Take seit vier Tagen.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Rausrücken eine (Entfernungstechnische) Aussicht auf Erfolg hat!

Hab’s mir jetzt noch dreimal angeschaut.
Gilles hätte hinkommen können - die Stürmerin hat ganz schön Zeit gebraucht, bis sie zu Potte kam - das sieht auf den Standbildern knapper aus.
Insofern stimmt deine Aussage: Ihre Entscheidung im Moment des Passes war falsch.

gerade bei Insta gesehen, Plattner, Zähringer, Klein und Ernst mit in Tirol, ob das vlt eher als bei Strauß und Kompany mit Barcala ein Signal ist , zumindest die 3 Feldspielerinnen mal Bundesliga minuten zu bekommen ?

da hätte es vlt die berühmten Kaderplätze die es bei den Männern so dringend zu suchen gibt

1 „Gefällt mir“

mal bisschen aus witz aber was hält man davon wenn Barcala die Mädels entwickelt und nach ner hoffentlich erfolgreichen Zeit mit eingesetzten jungen Mädels , irgendwann überzeugt bekommt sich vlt auch mal Gesamt um die Jugend des Vereins zu kümmern?

noch mal danach vlt paar Jahre Trainer wo anders und dann zurück zu den Bayern , alles in der Linie es läuft alles jetzt mit der Mannschaft , so eine Art wie es bei den Männern passiert siehe Javi oder Micho würde den Frauensparte auch gut stehen

Plattner ist ja als klare Hilfe im abstiegskampf der Frauen geholt worden, die spielt Natio in Österreich, sie ist grundsätzlich gut genug für mindestens die erste Liga, ob für uns weiß ich nicht.
Ernst ist okay, aber ich weiss nicht, ob bei ihr wirklich Chancen betsehen.
Zähringer ist wohl wirklich gut für ihr Alter, aber eine IV in dem Alter regelmässig spielen lassen bei dem kader kann ich aktuell nicht sehen, auch wenn sie es bräuchte.
Eventuell wäre sie spätestens nach der Saison bereit ein Platz im Kader zu übernehmen oder sie müsste zu einem anderen Club für ne Leihe.
Aber si eist halt immernoch echt jung.

2 „Gefällt mir“

bei den Männern fordert alles die Jugend und da seh ich halt einen Trainer der da vlt zumindest Spielzeit gibt auch wenn sie natürlich die meiste Zeit 2 spielen is klar , Franzi wurde auch reingeworfen und schau was passiert ist und ohne Abi wäre Alara auch mit gekommen , besser oder schlechter als Freigang oder Linda hätte sie auch nicht machen können

und gerade die IV is zwar sehr erfahren und wenn alle fit sind richtig stark aber halt auch um die 30 oder wie Stine Magda und Caro drüber , gerade bei Magda seh ich auch mit den Verletzungen vlt noch dieses Jahr und danach scheint sie ja ein Angebot als Scout zu haben mal sehen
denn wenn Magda weg is , is wahrscheinlich auch P weg

1 „Gefällt mir“

Nicht zwingend. Es gibt Torhüterdie das gern so haben wollen. Dem Stürmer wird von 2 Optionen eine genommen und er muss selbst abschließen. Je spitzer der Winkel ist desto sinnvoller ist dies Zustellen des Passweges.

Man muss natürlich dennoch den Weg Richtung Stürmer machen. Aber so, dass der Passweg abgeschnitten ist.

1 „Gefällt mir“

Keeper-Fachgespräche:

Also, ich hätte mich bedankt, wenn meine Abwehrspieler jemand so allein auf mich zukommen lassen. Zumal ja auch bei schnellem, rechtzeitigen Rausrücken der Winkel für die Stürmerin enger wird, nicht wahr? Die Nummer mit dem Passweg zustellen schien mir immer ein wenig wie sich aus der Verantwortung zu stehlen. Nicht dass ich mir nicht zugetraut hätte, ein Eins-gegen-Eins zu gewinnen, aber die oberste Priorität sollte doch immer sein, einen Abschluss zu vermeiden. Zumal in der Szene der Winkel für die Züricherin aus meiner Sicht viel zu groß war. Also: ich hätte „Drauf!“ geplärrt.

1 „Gefällt mir“

In dieser Situation sogar sehr zwingend. Die ballführende Spielerin hat hier nicht nur den Weg zur Grundlinie, sondern auch nach innen. Das lernt man sehr früh und da gibts auch keine Alternative.

1 „Gefällt mir“

Es ist gelinde gesagt egal, was der/die Keeper will. Als Innenverteidiger*in reduzierst du das Risiko für ein Gegentor. Das ist deine Aufgabe. Und das Risiko ist am geringsten, wenn es nicht zum Abschluss kommt. Am höchsten ist die Wahrscheinlichkeit darauf, wenn man die Mitte dicht macht. Wenn man den Abschluss nicht verhindern kann, muss er aus der möglichst schlechten Position erfolgen. Also aus spitzem Winkel. Das geht nur, wenn man rechtzeitig den Weg schließt. Hier ist ein viel zu zentraler Abschluss möglich.

Ich habe das Thema heute mit meinem Kollegen im Büro besprochen. Der spielt IV in der Kreisliga B. Mann vom Fach…
Der hat gesagt, er wäre „geisteskrank auf den Stürmer am Ball gegangen und hätte den umgehauen. Mit oder ohne Ball!“
Ich denke damit ist der Fall erledigt. :grin:

Ich glaube auch, dass Zähringer etwas werden kann. Die ist schon echt weit, aber auch gerade erst 17 geworden.
Daher denke ich, dass es ein Jahr zu früh ist. Vor allem da man dieses Jahr vier IVs + Hansen hat, die alle das Potenzial für die Startelf haben und daher die Einsätze klug verteilt werden müssen. Falls alle fit sind.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, wir sind beim Thema Gilles und 2:2 alle einer Meinung.
Aber gut, daß wir das ausgiebig vertiefen… :winking_face_with_tongue:
Inzwischen sind alle nur erdenklichen Fachinstanzen befragt: ehemalige Torhüter im Plural, Lehrbücher, Fachjournalisten, Innenverteidiger vom Fach.
Und immer kommen wir zum selben Ergebnis: Vanessa Gilles schaut sich um und trifft die falsche Entscheidung.
Ich denke, die Frage ist beantwortet:

1 „Gefällt mir“

Sorry, das stimmt einfach nicht, dass es egal ist, was der Keeper will.

Ich lerne gerne immer dazu, aber in dem Bereich erlaube ich mir da, bei meiner Meinung zu bleiben.

Zumal ich nicht gesagt habe, dass dies der allein seeligmachende Weg ist, sondern dass es Torhüter gibt, die dies für sich so möchten. Die trauen sich dann einfach zu, den Winkel für die Stürmer so zu gestalten, dass der Schuss sehr schwierig wird.

Für andere Torhüter gilt dies nicht. Da ist das Draufgehen des Verteidigers genau richtig. Es kommt auf die Gesamtsituation an. Kann ich den Stürmer nach außen drängen? Kann ich Tempo rausnehmen, damit weitere Abwehrspieler nachrücken können usw usw.

Das Spiel habe ich nicht gesehen und kann dies nur anhand der Fotos beurteilen. Hier würde ICH als IV rausschieben zur Angreiferin, aber nicht mit 180 km/h. Beim Rausrücken aber immer die Nr 2 im Blick behalten, um den Pass so schwer wie möglich zu halten.

Just my 2 cents…

Aber was weiß ich schon…

3 „Gefällt mir“