Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Hat ehrlicherweise kaum Chancen bekommen, hat sogar mehrfach für die zweite gespielt.
Daher macht es bei ihr schon Sinn.

Magull finde ich auch schade, aber da sie wirklich kaum ne Rolle gespielt hat am Ende, macht es Sinn, da man so noch eine Ablöse generieren kann.

Finde ich auch schade. Sie war eine meiner Lieblingsspielerinnen, eine feine Fußballerin.

4 „Gefällt mir“

Die Frage ist ob jetzt jemand Neues kommt oder aus der zweiten hochgezogen wird.

im Falle der offensiven Miffelfeldpositionen sind wir breit genug aufgestellt, Verteidigung wäre im Falle eines Rallabgangs sehr eng

1 „Gefällt mir“

Deine Info war korrekt, Magull wechselt zu Inter.

1 „Gefällt mir“

Den Zeitpunkt des Wechsels finde ich schade. Hier wäre ein ordentlicher Abschied am Ende der Saison irgendwie passender gewesen. Sie hat in den letzten Jahren ordentliche Verdienste gesammelt und war oft genug spielentscheidend.
Seit letztem Jahr ist das aber immer weniger der Fall. Daher hätte ein Wechsel nach der Saison sowieso angestanden und wäre sportlich durchaus verkraftbar.
In dieser Winterpause kann ich den Wechsel nur verstehen, wenn gleichzeitig mindestens eine neue Spielerin (von gewisser Qualität) zum Team geholt wird.
Die Verletzungsmisere ist ja bekannt.

6 „Gefällt mir“

Ist ja auch kein Vorwurf an irgendjemanden. Einfach irgendwie schade.

3 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/01/dfb-pokal-achtelfinalspiel-gegen-offenbach-verlegt

Kein Pokalspiel am Wochenende.
Der Bieberer Berg liegt wohl einfach zu hoch. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Somit Kaltstart gegen die Roma nächste Woche.
Bin ich kein Freund von

Bragstad… Ein Transfer, der sich gelohnt hat. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Durchaus ehrgeizige Planungen des DFB.
„Der Investitionsbedarf würde allerdings noch deutlich größer, wenn umgesetzt würde, was der DFB vorschlägt: zur Saison 2025/2026 nur noch Stadien mit mindestens 5.000 Zuschauern Fassungsvermögen (davon 2.000 Sitzplätze) nutzen, eine Light-Version des VAR ab 2026/2027 einführen,“
Da müsste ja Bayern auch schon überlegen, wie sie die Kapazität hinbringen.
Ein VAR Light hört sich dafür witzig an.

VAR light super geil wenn man nicht mal gescheite Kameras für Abseits hat :skull:

Spannendes Interview was auch klärt, warum Magull so unglücklich wirkte und nicht überzeugend spielte.

3 „Gefällt mir“

Sie spricht da sehr offen.
Und letztlich kann man es auf den Punkt runterbrechen „ich habe nicht mehr so viel gespielt“.

1 „Gefällt mir“

Kleine Sidenote für Leute, die sich fürs Frauenteam interessieren:
Am Freitag startet der Verkauf des ersten eigenen Trikots nur für die Frauen.
Erstmalig gibt es auch ein Trikot mit dem Sponsor der Frauen in Kindergrössen:

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/03/fc-bayern-frauen-sondertrikot

1 „Gefällt mir“

Ich bin da hin- und hergerissen.

Pro:

• Verdient, dass das Frauenteam mehr und mehr Fokus bekommt. Zumindest für FCB-Verhältnisse.
  • Es ist ein FUSSBALL-Trikot! Nicht irgendein grotesker Mode-Fummel.

Contra:

• Richtig gelungen finde ich die Farben nicht.

Alles natürlich subjektiv. :sunglasses:

Ich mags, finde es sieht fucking clean aus.
Gleichzeitig denke ich aber mehr Designer statt Standard wäre auch cool gewesen
Siehe Trikits von Venezia.

Schöner Kontrast zum DFB.
Der hat die unterschiedlichen Trikots ja wieder abgeschafft (die Frauen bekamen nach dem ersten WM-Titel 2003 ein eigenes Jersey). Ausgerechnet zugunsten des hässlichen Balken-Shirts.

Ich finde es gut. Gerade weil es nicht so ein überkandideltes Designer-Ding ist, sondern eher klassisch daherkommt.

4 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch,
Ich werde es mir holen, aber so ein bisschen Venezia hätte ich einfach cool gefunden.
Aber ist natürlich Geschmackssache.

Aber als Zeichen der Wichtigkeit für den Verein auf jeden Fall ne coole Sache.

2 „Gefällt mir“