Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Meine Reaktion ihr beim spielen zuzuschauen

4 „Gefällt mir“

Es gibt einen Unterschied, ob du immer dann ins Dribbling gehst wenn es Sinn macht und du was erreichen kannst oder wenn es unnötige Ballverluste sind, ohne reelle Chance auf guten Raumgewinn.
Ihre beste Szene hatte sie, als sie tief ging und von Alara geschickt wurde un dann in die Mitte gelegt hat.

1 „Gefällt mir“

egal ob Athenea, Aitana, Vicky Lopez, Alexia oder wie sie heißen bewegen sich oft im Dreieick mit eher kleinem hinterlaufen , deshalb wird gesucht , könnte sein links mit Klara und Caro/Kathi eher das schicken und rechts wenn Giuli fit ist eher das mit und hinterlaufen

Ich bitte darum. :face_with_spiral_eyes:

Hab gerade die Highlights auf YouTube gesehen.
Der Platz sah komisch aus. Zwar grün, aber irgendwie holprig und langsam.

Das 0:1 sah auch komisch aus. Leider nur aus einem Blickwinkel gezeigt. Erst dachte ich, dass der in den Winkel geht. Ist er aber, glaube ich, gar nicht.
Das zweite Gegentor ist dann zu wenig von Mahmutovic. Das muss sie offensiver angehen.

1 „Gefällt mir“

Caro war vorallem immer gut wenn sie den Ball land diagonal oder vertikal von weiter hinten gespielt hat und Kathi und Tuva können schon beides und Giuli eh , deshalb kann ich mir ein asymetrischen Ansatz vorstellen

1 „Gefällt mir“

Jo. Kann man sagen. Aber 80 Prozent gehen auf die IV, die parallel Richtung Mitte läuft, anstatt auszurücken.
Ena hat den Tunnel etwas zu
deutlich angeboten, fand ich.

Platz: Deine Beobachtung stimmt, da waren einige Holpler im Spiel.

Ich glaube eher Caro wird Rotationskraft.
Wenn Naschenweng fit bleibt hast sie und kett sowieso schon

1 „Gefällt mir“

Ich find in der Situation das spekulieren der LIV fast schlimmer als das wegbleiben der RIV, weil diese hatte noch die zweite Offensivspielerin in ihrem Rücken

1 „Gefällt mir“

Sorry, zu unpräzise von mir - ich meinte NUR die LIV (Glodis? Da bin ich mir nicht sicher… konnt ich nicht erkennen…)
Habs mehrmals geschaut - als der Paß kommt, dreht sie ab Richtung Mitte. Hatte genug Zeit, um den Laufweg zu kreuzen.
RIV konnte da gar nix machen, war zu weit weg und mußte die Mitte absichern.

1 „Gefällt mir“

Glodis war da nicht mehr auf dem Platz.
Eriksson war das
Aber durch das Versuchen des Abfangens des Passes verliert sie so viel Geschwindigkeit, dass sie aufgrund ihres Tempodefizits nicht mehr hinkommt

1 „Gefällt mir“

Danke. Richtich.
Denselben Fehler hatte Eriksson gegen Lyon auch schon - mindestens einmal…
Ich nenne das „zu ängstliches Verteidigen“ - lieber parallel rückwärts laufen, um (angeblich) noch in der Situation zu bleiben.
Anstatt zu riskieren, den Zweikampf zu verlieren - oder die Situation unterbinden zu können. Seh ich häufiger bei Eriksson.

geht eher um den Ansatz und warum Alara eher zentral gewesen sein muss , könnte es ja auf außen, weil im spanisch angedachten Fußball die denker im Zentrum spielen und eine wie Bidas oder Klara über die außen im wechsel geht eine mit der außenverteidigerin über die grundlinie und die andere schiebt mittig um außen den weg für nen kurzpass frei zumachen

Ich glaube sowohl sie als auch Caro werden eher Backups sein
Auch weil sie dieses Tempodefizit haben.
Beide traben in der Situation nur zurück

2 „Gefällt mir“

Ja das macht ja auch Sinn
Hab ich nix gegen gesagt
Aber auch da ist es ein abwägen wann man ins Dribbling geht und wann nicht

Bitte nicht vergessen - wir vergleichen Padilla-Bidas mit Claudia Pina und Graham-Hansen.
Das ist mbMn schon fast Äpfel mit Birnen vergleichen.

1 „Gefällt mir“

jaja bin ich bei wenns aber die Anweisung war , liegt es natürlich an der aufm Platz wie es umgesetzt wird

Das 2:2 war ein Kunstwerk in Kacke.
Eriksson spekuliert sich ins Nirvana und verschwindet dann im schwarzen Loch.
Gilles bekommt Null mit, dass ihre IV-Partnerin aus dem Spiel ist und deckt weiterhin das Zentrum, statt sich um die unmittelbare Gefahr zu kümmern.
Zum Schluss geht dann Mahmutovic auch noch AFK. Gerne heute so machen und dann nie wieder.

4 „Gefällt mir“

Allein der Klara Bidas Vergleich ist schon gotteslästerung

1 „Gefällt mir“

Und da ist der Haupt-Vorteil, den ich bei Franzi (ggü. Simon) sehe - im Spiel zurück ist sie unglaublich flink, dazu bissig ohne Ende.
Aber im Spielaufbau, im Spiel mit Ball - noch deutliche Defizite ggü. Caro Simon mMn.

deshalb wahrscheinlich noch die Suche damit jemand gefunden wird der passt und im Moment is für diese Position Bidas die am ehesten ins Profil passt