Mein großes Spaghetti-Eis war super. ![]()
Hab´ das Gefühl dass die Entscheidung nicht so schlecht war. ![]()
Hab´ Dank für die Zusammenfassung, lieber @Gratschifter !
Mein großes Spaghetti-Eis war super. ![]()
Hab´ das Gefühl dass die Entscheidung nicht so schlecht war. ![]()
Hab´ Dank für die Zusammenfassung, lieber @Gratschifter !
Kathi hat halt auch wirklich bis gegen Newcastle auch wirklich fast 1 1/2 Jahre so gut wie gar nicht gespielt
Georgia Zadi is halt bissle wie Kimmich Goretzka zusammen is es teilweise ausbaufähig, hat man in den CL Spielen gemerkt
und die Abwehr is gut aber braucht bald auch ne verjüngung
Zürich startet nächste Saison in die Saison, bei uns geht es (wirklich) erst in drei Wochen los. Da ist also noch Zeit und ich wäre entspannt ![]()
@Sascha_11 Spaghetti Eis geht immer ![]()
@Gratschifter Natürlich auch von mir vielen Dank für deine immer sehr ausführlichen sowie aufmunterden und lustigen Spielzusammenfassungen.
Es war und ist mir wie immer ein Vergnügen.
Da ich heute parallel in einer Videoschalte zum Spiel-Kommentieren mit @car3peg und @anon44472850 war (und wir gequatscht haben bis zum Geht nich mehr), is mein Spielbericht unter dem normalen Niveau - war halt nur nebenher und die Gespräche waren wichtiger…
Aber ich bleibe dran.
irgendwie hab ich bei Rech und ihrem Team aber das Vertrauen es besser zu machen als Eberl , zumindest dringt keine Seifenoper nach draußen
wenn die eine für RA suchen zaubern die bestimmt jemand ausm Hut und Barcala scheint mir als Typ einer wie Pep zu sein , Spanische Mentalität und deren Ansatz kann den Mädels gut tun
mal off topic gibts eigentlich was für den Pokal der Männer ?
da scheint ja Leverkusen bei Unwetter richtig Probleme zuhaben
Das freut mich sehr zu hören!!
Das war sie absolut nicht - unabhängig vom Spielverlauf.
Ich füg mal hinzu - die 25 Minuten (nach der Einwechslung von Tanikawa und Stanway) waren sehr (!) ansehnlich. Schüller hingegen testet den Herzschrittmacher von @maestroflave auf Extrem-Performance - „Scheunentor“ undsoweiter.
Ansonsten, wie bereits beschrieben: Noch vieles Stückwerk - aber wenn man bedenkt, daß die Nationalspielerinnen erst seit 10 Tagen im Training dabei sind - und der Trainer neu ist: Der Einstieg könnte schlechter sein mbMn.
Und sechzigste bis neunzigste Minute war schon sehr viel im Umschaltspiel dabei, was mir Lust auf mehr Barcala-Fußball macht.
Donnerstag kommt Real Madrid - und ich denke, da wirds richtig spannend, ob Barcala noch mal auf Bäumlein-wechsel-Dich setzt. Oder erste Ansätze für eine Stammelf erkennbar werden…
Egal - der @Gratschifter hat richtich BockaufNeueSaison!
Seh ich ähnlich.
Und vorher testen wir noch zweimal - gegen Real Madrid am kommenden Donnerstag. Und gegen Lyon am Dienstag, den 26.8. (da wird Barcala allerdings mit Blick auf den folgenden Samstag Super Cup schon rotations-aufstellen müssen…).
Also wird der „Härte-Test“ für den Ernstfall das Real-Testspiel.
PS: Giulia Gwinn war zumindest schon wieder ohne Knie-Schiene im Stadion. Ich hoffe, daß Gwinn und Harder bis zum Supercup wieder zurückkehren…
Für mich wirkt es so als würde Barcala Alara zur zentralen Spielerin machen als einzige Mittelfeldspielerin volle Spielzeit.
Und ehrlicherweise hat sie heute so gespielt als könnte sie das Herz des Teams werden
Ja. Ging mir ähnlich. Hut ab vor Alara - tolles 90 Minuten Debut.
Allerdings noch zu früh, um Aussagen über ne mögliche Start-11 zu treffen.
Ich hab sie eher als Zehnerin denn als Achterin wahrgenommen. Und den Spielansatz mehr als 4:2:3:1 denn als 4:3:3. Aber kann sein, daß meine Straus-Brille den realistischen Blick noch trübt…
Wie hast Du die 25 Tanikawa-Minuten gesehen?
Umschaltspiel als anderer Ansatz gegenüber Straus?
Interessant. Welche Position hat sie denn gespielt?
Meine Wahrnehmung - aber nur nuancenhaft:
Unter Straus habe ich bei Balleroberung in der Defensive meist eher einen ruhigen, kontrollierten Spielaufbau gesehen. Öfter Glodis-Magda hin-her in Ruhe Richtung Mittelfeld.
Heute gings mit Oberdorf - und verstärkt mit Tanikawa sehr oft sofort nach vorn - vertikal und direkt.
Wohlgemerkt - Nuancen.
In meiner Wahrnehmung eine Zehn - rochierend zwischen halblinks und halbrechts. Ragte in puncto Konstanz ihrer Aktionen aus dem Restteam heraus. Für ne 18jährige mehr als nur beeindruckend!
Nein. Missverständlich formuliert von mir.
Nicht neuer Ansatz - nur konsequenter umgesetzt, je weiter das Spiel fortlief.
Allerdings auch begünstigt durch im Laufe des Spiels deutlich nachlassende Schweizerinnen.
PS: Noch n bißchen früh für weiter greifende Prognosen in Sachen Spielansatz, Taktik und Barcala-Straus-Vergleiche. Aber wir bleiben dran… ![]()
@Jo_1 : Wie hast Du das Spiel erlebt?
SIe hat für mich eher ne offensive 8 gespielt, auch einige tiefe Mittelfeldäufe, die mich fast ein wenig an Oldschool Syd erinnert haben.
Gar nicht. Ich habe es nicht gesehen.
Ah okay - hatte ich mißverstanden.
Jep. Kann ich mitgehen. Also war das für dich ein 4:3:3?
Komplett meine Analyse. Hinzufügen möchte ich, daß ich sie wesentlich wacher und aktiver wahrgenommen habe als nach ihrer Lyon-Verletzung. Guter One-Touch-Fußball, sehr gute Pässe in die Läufe von Dallmann und Schüller.
Völlig richtig. Seh ich genauso.
Kein Empfehlungsschreiben, ihre 45 Minuten.
Der arme, gequälte @Sascha_11 : Das „RA“-Wort ist tunlichst in näherer Zukunft zu vermeiden. Zumindest im Zusammenspiel mit „Wir holen…“
in der ersten Hälfte ja, zweite Hälfte sehr verwaschen, da ein klarer rechter Flügel dafür gefehlt hat.
Zu Momoko:
Ich finde man hat wieder perfekt gesehen, was sie gut macht und was ihr noch fehlt.
Mit Ball war das teilweise genial.
Der Preassist zum 1:1 und auch die Grätschvorlage zur Schüllerchance.
Gegen den Ball merkt man ihre atheltischen Defizite schon sehr.
Grade im Vergleich zu einer Alara
Und ich weiß, nach einem Spiel draufzutreten ist hart, aber ich muss es doch nochmal sagen.
Da fand ich Zawistowska letztes Jahr nochmal ein gutes Stück besser als Bidas, die wirklich egal wie sinnvoll oder nicht immer ins dribbling ging.
Das reicht einfach nicht.
Falls wir noch ne RA holen, sehe ich nicht, dass sie viel spielt diese Saison.
is vlt aber der Ansatz der für die Außen angedacht ist und deshalb eine RA gesucht wird weil es für sein Spiel diese Art braucht
Aaaaaaaaaargh…
Das sehe ich so oder so nicht. Ist ein bisschen fies, aber das ist für mich ein verschwendeter Kaderplatz. Sie kann da nix für, doch das Niveau hat sie halt nicht.