Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Ich habe mal einen statistischen Schüller-Imade Vergleich angestellt. Solche Daten sind immer mit Vorsicht zu genießen, wenn die Vereine verschiedenen Fußball spielen. Sind aber interessante Aspekte dabei: Imade ist stark in der Luft und solide in der ball progression.

4 „Gefällt mir“

Noch zu ihrer Lufthoheit: Granada hatte vergangene Saison (laut SofaScore) die meisten angekommenen langen Bälle der Liga. Edna Imade hat 98 (!!!) von 148 Luftduellengewonnen (laut fbref). Das ist eine riesige sample size. Lea Schüller zum Vergleich: 12 von 24. Die beste Quote der Top-9 Ligen hat übrigens Alex Popp (54 von 70).

2 „Gefällt mir“

Warum kommt sie eigentlich nicht gleich nach München? Sie scheint ja doch schon recht weit zu sein.

1 „Gefällt mir“

Naja, es war ihre erste Saison auf dem Niveau und jetzt geht sie erstmal zu einem Verein, bei dem ein FCB-ähnlicheres Spiel gespielt wird. Ist schon ein grundsätzlich guter Plan diesen Zwischenschritt in der Entwicklung zu gehen. Offiziell sagt der FC Bayern auch, dass diese Entscheidung in engem Austausch mit ihr und ihrem Umfeld getroffen wurde. Vielleicht war das auch ein Schritt, den sie erstmal so gehen wollte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch eine indirekte Lehre aus dem Zaragoza-Transfer und seinen Integrationsschwierigkeiten? Vielleicht auch etwas mit Sprachkenntnissen. Ihre kenne ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann ein Grund sein, aber sie hat auch nigerianische Wurzeln, zumindest laut Soccerdonna.
Daher könnte es sein, dass sie in englisch schon wesentlich bewanderter ist als Zaragoza

1 „Gefällt mir“

Sie ist in Nigeria geboren und in Spanien aufgewachsen. Also mit Barcala kann sie easy kommunizieren. Daran wird es nicht gelegen haben.

4 „Gefällt mir“

Insgesamt klingt das schon nach 'nem spannenden Transfer. Ketzerisch gesagt, sogar nach der Sorte Transfer, der sich bei den Herren der Schöpfung in letzter Zeit so schwierig gestaltet…
Vielleicht sollten wir einfach mal für eine Transferperiode Rech und Staff zu den Männern schicken?

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/07/30.000-tickets-fuer-das-eroeffnungsspiel-der-fcb-frauen-verkauft

Und jetzt sind es schon 30.000! Bin mal gespannt, wo das endet.

5 „Gefällt mir“

Laut Ticket-Center sind noch 11.700 Tickets verfügbar. Wie auch immer das sich in einer Arena für 70.000 errechnet…

PS: 30 k war noch vor sechs Wochen eine Benchmark, deren Erreichbarkeit durchaus bezweifelt wurde.

Ich glaube man hat da gar nicht geplant 70000 Plätze zu verkaufen sondern nur 40000. Je mehr Zuschauer im Stadion, desto größer auch der Organisationsaufwand.

1 „Gefällt mir“

Looks like.
20 (Thousand Tickets less.)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn man wirklich die 40k voll macht werden sie realichen Blöcke auch aufgemacht

2 „Gefällt mir“

Klar, aber was ich meinte ist, dass man nicht von Anfang an für 70k geplant hat und auch den Organisationsaufwand dafür (bisher) noch nicht gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

So wird das in der Regel gehandhabt, ja

1 „Gefällt mir“

Barcala hat einiges vor mit Bayern

3 „Gefällt mir“

Und seinen Rücktritt angekündigt, wenn er nich liefert… :see_no_evil_monkey:

Zitat Barcala:
Was seine Mannschaft noch trennt von Europas Spitze? „Wir sind nah dran, haben eine wunderbare Mannschaft voller Talent, es gibt keine Ausreden für mich als Trainer. Wenn ich keine Ergebnisse liefere, muss ich zurücktreten.“

3 „Gefällt mir“

Das sind schon ein paar starke Worte. Hoffentlich muss er sie nicht allzu schnell schlucken.

3 „Gefällt mir“

Sehr gute und klare Statements die er da setzt find ich aber gut :grinning_face:

Die Underdog Rolle müssen wir jetzt auch definitiv ablegen nach 3x Bundesliga Titeln in Folge sowie das Double aus dem vergangenen Jahr. Da sind so klare Ansagen vom Trainer vor der Saison auch gut für die Spielerinnen.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/07/ana-maria-guzman-wird-an-palmeiras-sao-paulo-verliehen

AMG wird erneut verliehen. Wer glaubt, dass das in München nochmals etwas wird?

1 „Gefällt mir“