Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

A propos: Rund ums Team.
Fridolina Rolfö hört bei Barcelona auf. Gibts ablösefrei…
Is bei uns nich auf rechts noch was frei?
Rolfö ist Linksfuß - könnte den bayrischen Lisse geben. Und Magda würde sich freuen…

wäre natürlich der nächste Statement Transfer und würde die Offensive noch etwas weiter an Qualität anheben.

A spielt sie LA und LV schon seit Jahren
B wäre es kein Statementtransfer sondern eine weitere Spielerin, die über ihrem Zenit ist und unfassbar viel Gehalt fressen würde.
Auch wenn es natürlich romantische Züge hätte
Die Antwort geht an beide :smiley:

1 „Gefällt mir“

C Du weißt doch: Ich bin Romantiker.
Und geh dir damit auch weiterhin gepflegt auffen Keks… :sweat_smile:

PS: Hattest Du meinen Post als ernstgemeinten Vorschlag mißverstanden? Sorry - wars nich. War nur Zeitvertreib - hab mich halt gefragt, wieso Rolfö Barca verläßt, ohne mitzuteilen, was sie als nächstes vorhat…
Ihr Abschiedsbrief war hochemotional. Das ist aber inzwischen Standard bei den Frauen… :face_with_monocle:
Manchmal fänd ich ein simples „Ich bin dann mal weg“ ganz erfrischend.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn Spielerinnen gedrängt werden zu gehen um kosten zu senken und sie den Club lieben und deshalb gehen, kann es trotzdem wehtun

1 „Gefällt mir“

Meinst Du, Rolfö wurde rausgedrängt?

1 „Gefällt mir“

Ich gehe stark davon aus da mindestens dieses Jahr auch das Frauenteam von Einsparungen durch das spanische ffp betroffen war und sie einige Spielerinnen verlängern wollen und dafür Budget brauchen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt - vermutlich betrifft das Kohle-Kader-Problem in Barcelona nicht nur die Herren.

Also ich würde Rolfö für ein Jahr nehmen. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

kuckstu, @maestroflave - zwei zu eins fürs Team Rolfö. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich fände es halt finanziell nicht sinnvoll und auch aufgrund unserer Besetzung links.
Aber You Do you
Wem würdest du denn auf der linken Seite dann sagen, dass im spieltagskader kein Platz da ist

Wenn sie in Barcelona freiwillig als linke Verteidigerin (mehr oder weniger) gespielt hat, dann könnte sie in München auch als rechter Flügel auflaufen. Meine Meinung! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ausserdem könnte sie Bühl mal ein paar mehr Pausen während der Saison ermöglichen.
Aber das ist alles graue Theorie. Der Wechsel wird nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

„Auch Linda Dallmann soll Lust auf ein anderes Land haben, auf ein tolles Land im Übrigen“, sagte Neumann direkt während der Übertragung. Sie fügte hinzu: „Meiner Kenntnis nach wird sie nach Portugal zu Benfica gehen.“

Weiß Neumann das, oder gibt sie nur das aktuelle Gerücht wieder?

1 „Gefällt mir“

Will die jetzt der Frauen-Pletti werden, oder was? :face_with_diagonal_mouth:

Die quatscht nur.
Ich glaube dass Benfica Ding ist veraltet.
Aber who knows

1 „Gefällt mir“

Die Nachricht über Wellmanns Wechsel nach Lissabon (Sporting) fand ich ganz interessant.
Ist zumindest die selbe Stadt. So hätte Dallmann direkt einen Kontakt im neuen Land.
Könnte schon passen.

Falls nach Lohmann auch Dallmann wechselt, könnte man zumindest annehmen, dass der FCB stark auf Alara und Tanikawa setzt und hier deutlich mehr Spielzeit möglich sein sollte.
Gefällt mir. Wir schreien ja immer danach, dass die beiden mehr spielen müssen.

7 „Gefällt mir“

Leider leider muß ich mich dir völlig anschließen. (Mit einem weiterhin weinenden Lohmann-Auge… Datt dauert noch, bis ich darüber hinweg sein werde, zumindest einigermaßen.)

In Sachen Tanikawa - ich hoffe zwar sehr, daß ich mich täusche - aber bei ihr muß sich im Spielverständnis und vor allem im Spiel gegen den Ball noch wirklich viel tun. In den letzten beiden Spielen des Nationalteams kam sie nicht zum Einsatz, gegen Südkorea war sie nicht mal im Kader.

1 „Gefällt mir“

Das gab es auch noch. Immerhin scheint es sich „nur“ um eine Muskelverletzung zu handeln.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/07/pernille-harder-erleidet-oberschenkelverletzung

Harder ist erstmal für ein paar Wochen raus.
Als Kummer gewöhnter Bayernfan bleibt da nur: Hätte schlimmer kommen können.

2 „Gefällt mir“

Dafür positive Nachrichten von unserem Nachwuchs
Alara und Kett haben das Abitur erfolgreich bestanden

5 „Gefällt mir“