@Gratschifter zieht die fünf Phasen der Trauer einfach in einem Beitrag durch.
Fast zumindest…
Bester Mann nördlich von Wuppertal!
@Gratschifter zieht die fünf Phasen der Trauer einfach in einem Beitrag durch.
Fast zumindest…
Bester Mann nördlich von Wuppertal!
3 der fünf. Es fehlt noch „es geht auch ohne Syd hier weiter, wie genau werden wir sehen!“ und in ein paar Monaten „jetzt geht es ihr und uns besser, gut dass sie den Schritt gemacht hat“
@Sascha_11 und @JOP
Ich liebe Euch beide.
Nichts hilft mehr in einer schmerzhaften Trennung als das Mitleid echter Freunde.
Ich fühle mich zutiefst verstanden und gesehen.
Eigentlich reicht „Mitgefühl“, in dem Fall ist es bei mir aber tatsächlich mit-leid(en), denn ich finde das auch kacke, dass/wenn (ein Teil von mir leugnet noch) sie geht, bin also Leidensgenosse.
Stimmt - ich verwende Mitgefühl und Mitleid öfters fast synonym - dabei ist unsere Sprache sooo wunderbar in ihren Nuancen. Ich gelobe Besserung.
Beim Thema „verwechseln“ muß ich mal wieder meinen geliebten Jandl hervorkramen - paßt oft, kann man gar nicht oft genug zitieren.
lichtung
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
Unabhängig von Harder fände ich Eriksson eine spannende Lösung .
Zum einen war sie schon in einigen Ligen, zum anderen scheint sie zumindest ein hohes Verständnis von unserem taktischen Fußball zu haben.
Ihre Aussagen über unseren Trainer damals zeigen zumindest davon.
Dazu kommt, dass sie als grosse Spielerin ein gewisses Ansehen genießt und dahingehend zumindest erste Gespräche ermöglichen sollte.
Am Montag beginnt die Vorbereitung bei Bayern, natürlich mit einem sehr dezimierten Team.
Angekommen scheint Lena Oberdorf, zumindest in Bezug auf die Trikotverkäufe.
"Wie groß jedoch der Stellenwert der Führungsspielerin schon jetzt ist, zeigte auch die Tatsache, dass „in der letzten Saison die meisten Trikots mit dem Namen Oberdorf verkauft wurden“, so Rech: „Die Begeisterung für Lena Oberdorf ist da.“
Die meisten Trikots ohne eine Spielminute ist auch nicht schlecht.
Kann man bei Oberdorf denn eigentlich damit rechnen, dass sie zum Saisonstart fit ist, oder wird es noch länger dauern?
Hä? Die wäre doch fast mit zur EM gefahren?
Es sind noch 2 Monate bis die Saison startet…
Also richtig trainieren konnte sie ja noch nicht, also war sie bei weitem noch nicht fit.
„Wenn es keine Rückschläge gibt, planen wir zum Saisonstart voll mit ihr“, so Rech.
Warst wieder schneller. So liegt die Sache nach meinem Kenntnisstand - voll einsatzfähig zum Saisonstart.
Gut, dass hatte ich irgendwie nicht mehr im Kopf.
Vorbereitungsstart mit Barcala.
„Braucht es dazu weitere Top-Spielerinnen? „Es gibt sicherlich ein oder zwei Positionen, wo man immer nochmal überlegen kann oder muss“, sagte Rech. Grundsätzlich sieht sie die Bayern aber „sehr gut aufgestellt“ für die neue Saison,“
Viel wird sich offenbar nicht mehr tun. Aber weitere Verpflichtungen auch nicht ausgeschlossen.
Hier das ein oder andere schöne Fotodetail zu Barcalas Trainingsstart (Fitnesstest für die verbliebenen acht Spielerinnen)
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/07/fcb-frauen-starten-vorbereitung-fuer-die-neue-saison
Trainingsauftakt light mit Naschenweng, Simon, Grohs, Oberdorf, Alara, Damjanovic, Zadrazil, dazu die neue Keeperin Anna Klink - noch mangels Masse. Aber das wird sich ändern nach EM und Urlaub. Bis zum ersten Testspiel gegen Zürich is noch ein Monat.
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/07/arena-spiel-25.000-tickets-verkauft
Der eigene Zuschauerrekord ist geknackt. Bisher wurden für das Eröffnungsspiel gegen Bayer 25.000 Tickets verkauft.
Da noch zwei Monate Zeit sind, wird wohl noch einiges draufgepackt werden.
Endlich ist das Geheimnis gelüftet - nachdem wir uns schon die Finger krummgerechnet anhand des Rückgangs noch zur Verfügung stehender Tickets.
Mein Onlineshop bietet mir noch 14.300 Tickets an. So richtich versteh ich weder die Allianz-Arena noch die Zahlen des FCB.
Isabaauegal.
Ich hätt am 6.9. weiterhin gern 30 Tausend im Stadion. Sonst überholt uns Union Berlin im ersten Bundesliga-Spiel in Sachen Zuschauer:innen-Schnitt ohne Anstrengung…
PS:
17.000 werden heut in Basel zum zweiten Gruppenspiel der deutschen N11 erwartet - die kommen au nich alle aus Bremen, Hamburg un Rostock.
Ein kurzes Interview mit Tuva Hansen. Das mit dem Gedächtnis war mir neu.
Frauen-EM: Tuva Hansen erinnert sich nach Zweikampf nicht an Kindheit
Es ist ja noch viel Zeit. Von über 30 TD würde ich auf jeden Fall ausgehen.