Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Werden einige ungern hören aber ja
Aktuell wäre meine Tendenz Gilles Glodis in den entscheidenden Spielen
Falls sie kommt

1 „Gefällt mir“

Du bist immer sehr schnell schockverliebt. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ist natürlich nur eine Theorie von mir, aber ich glaube, man wählt aktuell den Weg der Erfahrung aus zwei Gründen. Einerseits kommt ein neuer junger Trainer, da helfen erfahrenen Spielerinnen in der Innenverteidigung ungemein. Und andererseits hatte man diese Saison öfters Probleme, weil in der Verteidigung leichtfertige Fehler begangen wurden und das teilweise sogar von Stammspielerinnen. Ob das mit Ballsiager und hoffentlich Gilles besser wird, muss man schauen, aber das Potenzial dafür wäre definitiv vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Das hört vor allem Pernille ungern :wink:
Ich gehe mit…
Möchte aber Ballisager erstmal ein paar Spiele sehen, bevor ich da ne Meinung zu abgebe.
Und Glodis/Magda is schon ein sehr (!) eingespieltes Duo.

Ich glaube mit @maestroflave , dass beides Verpflichtungen auf längere Sicht sind - wer weiß, vielleicht wollen Magda und Pernille noch mal woanders hin, und Glodis hat ohne ihre beiden Weggefährtinnen auch keinen Bock mehr zu verlängern.
Und ohne Magda und ohne Glodis sähe es vor Ena ziemlich mau aus.
Oder vor Mala?
Fragen über Fragen…

Stört dich das?
Von der Gegenseite (Skeptiker und Abwiegler) gibt’s doch genügend Vertreter, meinst Du nicht?

PS: Mein persönlicher menschlicher Eindruck ist halt: Voll die sympathische Frau! Hat mit Fußball noch nix zu tun.

PPS:
Gib‘s zu: Du bist immer noch genervt von der Theresa-Phase… :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nein gar nicht. Ich habe deine Euphorie ja anderer Stelle bereits gelobt.
Es fällt mir nur auf, weil es eher selten ist.

Keep going!

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber erleichtert.

I‘ll do!

PPPS: Zu meiner Macke in Sachen Tanikawa und Peng stehe ich. Vehement und voller Überzeugung!

Bisschen OT, aber geht ja um ne Bayern Frau :wink:

Abschiedstext von Straus

6 „Gefällt mir“

Er weiß auf jeden Fall wie man stilvoll geht.
Schon emotional geworden beim lesen, bin ehrlich.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/05/laenderspielpause-bei-den-fc-bayern-frauen

Eine beeindruckende Aufzählung. Wäre deutlich kürzer die aufzuzählen, die nicht nominiert sind. :wink:

5 „Gefällt mir“

Eröffnungsspiel gegen Leverkusen.
DFB will auch, dass das Spiel in die Hose geht Zuschauertechnisch

1 „Gefällt mir“

Wolfsburg ist mit 15 auch nicht völlig schlecht unterwegs…

Aber okay - 7 Punkte vor für FCB - is fast wie zum Schluss inner Tabelle :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hakt gerade zwischen dem FCB und dem DFB…
Leverkusen ist auf jeden Fall echt schwach…
Ich hatte ja Jena prognostiziert. Viel schlimmer wäre das nicht gewesen.

Ich find Leverkusen gar nicht so schlimm. Qualitativ das beste, das realistisch war. Fra und Wob würde der DFB nicht so an den Anfang setzen. Einen Abstiegskandidaten als sicheren Verlierer reinschicken, klingt für mich auch nicht attraktiv. Werder und SCF wären von den Fans her attraktiver gewesen, Hoffenheim im Gesamtpaket ähnlich. Bin eigentlich auch ganz froh, dass zumindest die Arena nicht von gegnerischen Fans eingenommen wird…
Mit der richtigen Werbung und vlt. einem kleinen EM-Hype glaube ich auch immer noch an eine solide Zuschauendenzahl.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht aber das Interesse in Leverkusen fürs Frauenteam ist eher so semi.
Spiele dort waren ganz klar Heimspiele für uns besonders 22/23 und 23/24.
Da wäre Hoffenheim dasselbe gewesen und wenn man wirklich Leute hervorholen will, wäre Frankfurt besser gewesen, besonders weil man das ja vor 3 Jahren schonmal so gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Frankfurt ist seit dem einfach zu gut geworden um es gegen Bayern am ersten Spieltag antreten lassen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich war in den letzten Jahren immer in Leverkusen vor Ort, wenn die Bayern-Frauen dort gespielt haben. Es ist jedes Mal ein Heimspiel für München.
Ohne Fans aus und für München ist da keine Stimmung.

Freiburg hätte man versuchen können/ sollen.

Die Arena lohnt sich vermutlich höchstens gegen Frankfurt. Gutes Team, große Fanbase.
WOB z.B. bringt doch auch nur ein paar hundert Fans in den Süden. Vermutlich wäre sogar Köln eine bessere Alernative als Leverkusen.
Union, HSV und Bremen sind wahrscheinlich zu weit entfernt für die Frauen. Ansonsten wären die auch besser als Leverkusen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht setzt der DFB auf den sich abzeichnenden großen Endkampf zwischen Bayern und Bayer. Der wird jetzt einfach auch auf die Frauen ausgeweitet. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe das genauso wie Jonathan.
Leverkusen war sportlich für mich die eigentliche Überraschung der Vorsaison - bis zuletzt noch mit einem Hauch an der CL-Quali rüttelnd.
Und die Diskussionen über die Fan-Mitbringsel der gegnerischen Vereine kommen mir ein bisschen überholt vor.
Ist die Arena bei den Herren Abo-ausverkauft, weil soviele Fans aus Leipzig und Leverkusen anreisen? Nein, weil das Münchener Umland die Base für 100.000 Bayern-Fans selbst gegen den TuS Oberneuland im DFB-Pokal hat.

Ich glaube, das die Bayern-Frauen inzwischen das Marketing- Potential für 15 - 25 Tsd. Zuschauer:innen in Top-Spielen in der Arena haben (BuLi 1-5, Pokal, Champions-League). Und gegen den TuS Oberneuland kriegen wir inzwischen selbst den Campus voll.
Natürlich braucht das noch Anschub in den nächsten ein, zwei Jahren - Schulen, Vereine, Events und was weiß ich. Dafür haben wir Tobias Trittel aus Wolfsburg engagiert - der soll sich drum kümmern, die Hütte voll zu kriegen!

Aber irgendwann muss das Vögelchen aus m warmen Nest am Campus…

3 „Gefällt mir“