Soccerdonna hatte vor knapp drei Wochen hier über Barcala berichtet.
https://www.instagram.com/soccerdonna.de/p/DI3_IimMP6v/
Damit war glaube ich schon ziemlich klar dass er der neue Trainer wird. Man musste eben nur warten, bis in der Schweiz die Saison vorbei war.
Das könnte auch der Grund sein, warum der durch Kicker zumindest mal angedeutete Transfer von Gilles noch nicht offiziell ist, falls er denn wirklich realistisch ist.
Die spielen nämlich am Wochenende noch
… über den ich mich sehr freuen würde…
Ich bin auch optimistisch.
Man hat das Gefühl, dass die Abteilung gut geleitet wird und alle (inkl. Spielerinnen) vom Weg überzeugt sind.
Das ist auf jeden Fall eine Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit.
Es tut sich schon was bei den Frauen.
FC Bayern Frauen verpflichten Stine Ballisager
Kennt jemand die Stine näher?
Co Kapitänin Dänemark
Bei der letzten EM eig gut performt.
Ist gut rumgekommen.
Hab 1-2 Spiele in Itslien gesehen und dort stabil gewirkt.
Ist denke ich als IV Nr. 4 geplant und damit finde ich ne gute Besetzung.
Sollte also keinen Einfluss auf Gilles haben.
Andere Kategorie an IV
Falls Gilles dann auch noch kommt, hat man auf jeden Fall eine sehr erfahrene IV.
Ist auf der Position sicher nicht von Nachteil.
Auch wenn ich mir eine jüngere Alternative eher gewünscht hätte. Aber wenn die dann keine Spielzeit erhalten würde, ist es auch nicht ideal.
Das ist das Problem.
Theoretisch musst eine junge Spielerin holen und ausleihen auf iV
Vielleicht sieht es nächsten Sommer auch ganz anders aus. Falls Viggosdottir und/ oder Eriksson nicht verlängern, müsste man ganz anders investieren und eine oder zwei gestandene IV aus dem oberen Regal an Land ziehen.
Daher ist das nun erstmal die sichere Karte für die kommende Saison.
Leider nein.
Bisher noch nicht spielen gesehen.
Das Interview gefällt mir: Hat Erfahrung in der Fußballwelt, wirkt auf mich menschlich ein bisschen wie eine dänische Glodis.
Und nach Sembrants Abgang ist zusätzliche Erfahrung in der Defense nicht überflüssig.
Dazu Führungsqualitäten, internationale Erfahrung, Kopfballstärke - Verteidigerinnen dürfen über 30 sein.
Maybe a female Eric Dier?
(Naja, De Sá Fardilha beschreibt sie als sprintstark… dann hinkt der Vergleich )
Ich persönlich glaube, dass sie menschlich zum Team passt.
Und bin gespannt auf ihr Spiel!
Frage am Rande: Inwiefern kommen sich Gilles und Ballisager sich nicht in die Quere?
Sind doch beide IV, oder?
Gilles ist eher ein Transfer für Startelf, Ballisager eher als Rotationsspielerin.
Vom Namen Qualität usw
Klingt, als ob Pernille s Partnerin demnächst weniger Minuten bekommen könnte…
Werden einige ungern hören aber ja
Aktuell wäre meine Tendenz Gilles Glodis in den entscheidenden Spielen
Falls sie kommt
Du bist immer sehr schnell schockverliebt.
Ist natürlich nur eine Theorie von mir, aber ich glaube, man wählt aktuell den Weg der Erfahrung aus zwei Gründen. Einerseits kommt ein neuer junger Trainer, da helfen erfahrenen Spielerinnen in der Innenverteidigung ungemein. Und andererseits hatte man diese Saison öfters Probleme, weil in der Verteidigung leichtfertige Fehler begangen wurden und das teilweise sogar von Stammspielerinnen. Ob das mit Ballsiager und hoffentlich Gilles besser wird, muss man schauen, aber das Potenzial dafür wäre definitiv vorhanden.
Das hört vor allem Pernille ungern
Ich gehe mit…
Möchte aber Ballisager erstmal ein paar Spiele sehen, bevor ich da ne Meinung zu abgebe.
Und Glodis/Magda is schon ein sehr (!) eingespieltes Duo.
Ich glaube mit @maestroflave , dass beides Verpflichtungen auf längere Sicht sind - wer weiß, vielleicht wollen Magda und Pernille noch mal woanders hin, und Glodis hat ohne ihre beiden Weggefährtinnen auch keinen Bock mehr zu verlängern.
Und ohne Magda und ohne Glodis sähe es vor Ena ziemlich mau aus.
Oder vor Mala?
Fragen über Fragen…
Stört dich das?
Von der Gegenseite (Skeptiker und Abwiegler) gibt’s doch genügend Vertreter, meinst Du nicht?
PS: Mein persönlicher menschlicher Eindruck ist halt: Voll die sympathische Frau! Hat mit Fußball noch nix zu tun.
PPS:
Gib‘s zu: Du bist immer noch genervt von der Theresa-Phase…
Nein gar nicht. Ich habe deine Euphorie ja anderer Stelle bereits gelobt.
Es fällt mir nur auf, weil es eher selten ist.
Keep going!
Da bin ich aber erleichtert.
I‘ll do!
PPPS: Zu meiner Macke in Sachen Tanikawa und Peng stehe ich. Vehement und voller Überzeugung!