"Die Kernfrage ist jedoch nicht unbedingt, was wir wollen, sondern in welchen Bereichen wir uns entwickeln und verbessern müssen, um diese Ziele zu erreichen.“
„Prozess“ ick hör dir trapsen…
Sogar das Vokabular ist ähnlich. Wenn er sich jetzt noch ein paarr Tatoos drauf schafft, müssen wir uns gar nicht groß umgewöhnen.
Ich sachs euch: Die ham „Alex 2.0“ inne Klon-Maschine eingegeben - und dann bei der Sprachwahl statt „Skandinavisch“ auf „Spanisch“ gedrückt.
Alex‘ Tatoos waren cooler …
Naja. War in den letzten zwei Wochen der einzige diskutierte - nicht nur hier im Forum.
Jeder andere wäre für mich inzwischen eine Überraschung gewesen.
In ein paar Monaten lieben wir ihn wie Alex.
Hoffe ich.
Und wenn Georgia heil aus der Schweiz nach Hause kommt, dann übernimmt sie das mit Barcalas Tatoo-Defizit garantiert.
Ich bin echt gespannt, ob es am Ende eine gute Idee sein wird, dass man sich offenbar sehr eng am Vorgänger orientiert.
Barcala hat natürlich seinen eigenen Charakter, seine eigenen ideen. Aber man stellt schon deutlich heraus, dass die man begonnene Arbeit fortführen möchte. Offenbar soll der neue Trainer auch einen vergleichbaren Umgang mit den Spielerinnen finden.
Sorry. Ich als allerletzter.
Weißt ja: Ohne die üblichen Verdächtigen hier im Frauenfußball (es sind gefühlt vier bis fünf plus paar Zaungästen und natürlich die MSR-Red. ich zitiere sie jetzt nicht - einfach aufwärts scrollen und die Likes mitnehmen) bin ich Info-technisch aufgeschmissen.
Ihr seid mein Draht zur Welt der News!
Warum? Wir sahen unter Alex Straus eine deutliche Weiterentwicklung, die aber noch nicht abgeschlossen ist.
Sprich: wir können nun alles - oder zumindest Teile - umwerfen oder wir drehen nur an einzelnen Stellschrauben.
Barcala ist eindeutig Variante 2.
Was interessant wird, ist wie seine Außendarstellung funktioniert. Alex kam meines Wissens nach sowohl im Umfeld, aber auch im Team und bei den Fans extrem gut an.
Und natürlich: Barcala muss sich ein paar Tattoos stechen lassen. Sonst wird das ein zu großer Umbruch.
Soccerdonna hatte vor knapp drei Wochen hier über Barcala berichtet. https://www.instagram.com/soccerdonna.de/p/DI3_IimMP6v/
Damit war glaube ich schon ziemlich klar dass er der neue Trainer wird. Man musste eben nur warten, bis in der Schweiz die Saison vorbei war.
Das könnte auch der Grund sein, warum der durch Kicker zumindest mal angedeutete Transfer von Gilles noch nicht offiziell ist, falls er denn wirklich realistisch ist.
Ich bin auch optimistisch.
Man hat das Gefühl, dass die Abteilung gut geleitet wird und alle (inkl. Spielerinnen) vom Weg überzeugt sind.
Das ist auf jeden Fall eine Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit.
Co Kapitänin Dänemark
Bei der letzten EM eig gut performt.
Ist gut rumgekommen.
Hab 1-2 Spiele in Itslien gesehen und dort stabil gewirkt.
Ist denke ich als IV Nr. 4 geplant und damit finde ich ne gute Besetzung.
Sollte also keinen Einfluss auf Gilles haben.
Andere Kategorie an IV
Falls Gilles dann auch noch kommt, hat man auf jeden Fall eine sehr erfahrene IV.
Ist auf der Position sicher nicht von Nachteil.
Auch wenn ich mir eine jüngere Alternative eher gewünscht hätte. Aber wenn die dann keine Spielzeit erhalten würde, ist es auch nicht ideal.
Vielleicht sieht es nächsten Sommer auch ganz anders aus. Falls Viggosdottir und/ oder Eriksson nicht verlängern, müsste man ganz anders investieren und eine oder zwei gestandene IV aus dem oberen Regal an Land ziehen.
Daher ist das nun erstmal die sichere Karte für die kommende Saison.
Leider nein.
Bisher noch nicht spielen gesehen.
Das Interview gefällt mir: Hat Erfahrung in der Fußballwelt, wirkt auf mich menschlich ein bisschen wie eine dänische Glodis.
Und nach Sembrants Abgang ist zusätzliche Erfahrung in der Defense nicht überflüssig.
Dazu Führungsqualitäten, internationale Erfahrung, Kopfballstärke - Verteidigerinnen dürfen über 30 sein.
Maybe a female Eric Dier?
(Naja, De Sá Fardilha beschreibt sie als sprintstark… dann hinkt der Vergleich )
Ich persönlich glaube, dass sie menschlich zum Team passt.
Und bin gespannt auf ihr Spiel!
Frage am Rande: Inwiefern kommen sich Gilles und Ballisager sich nicht in die Quere?
Sind doch beide IV, oder?