Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Ehrlich?
Gar kein Bock auf EM-Sieg?
Mein Veto beschränkt sich auf Oberdorf.

Aber offenbar hat sich Lena umentschieden.
Emotional kann ich sie natürlich verstehen. Nach einem kompletten Jahr Rekonvaleszenz, das sie ausschließlich mit Reha und Aufbautraining verbringen konnte/durfte, ist ihr Hunger auf the real shit sicher übermächtig. Dass ihr als ambitionierte und engagierte Fußballerin inzwischen die Decke auf den Kopf fällt, ist nur zu verständlich.
Ich hoffe sehr, dass die Geschichte für Lena gut ausgeht - und nicht mit einer erneuten Verletzung für Oberdorf zu einer Vollkatastrophe ausartet.

1 „Gefällt mir“

Club over country für mich.
Ich habe lieber ausgeruhte Spielerinnen als einen möglichen EM Sieg und Platte Spielerinnen, besonders wenn sie n neues System unter nem Trainer lernen.

1 „Gefällt mir“

Und eine erneute Verletzung wäre auch für uns eine Vollkatastrophe, die Gelder, die dadurch blockiert würden, sind schon hoch

1 „Gefällt mir“

Ich spekuliere jetzt zwar nur, aber wenn Oberdorf mit Deutschland die EM gewinnen würde, wäre ihr glaube ich alles andere egal. Das wäre einer der größten Erfolge, die man feiern kann und einen höheren Höhepunkt würde es in ihrer Karriere wahrscheinlich nicht geben. Aber das ist jetzt nur meine Interpretation :person_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Aber eine Oberdorf die verletzt oder angeschlagen zurückkommt ist scheisse für uns als Verein, ob Titel oder nicht

2 „Gefällt mir“

Tja. Et liegt nun nicht mehr in unserer Hand.
Alea iacta est.
Lena fährt in die Schwyzz.
Und wir müssen das beste für die Mädels hoffen…
Ich persönlich sitze (Wie bereits ausgeführt) zwischen den Stühlen: freue mich auf die EM. Und bitte für einen verletzungsfreien Verlauf.

Natürlich, aber für mich gilt am Ende, dass die/der Spielerin mit ihrer/seiner Entscheidung zufrieden und glücklich sein muss. Und wenn Lena die EM spielen will, können wir als Klub nichts machen.

1 „Gefällt mir“

Mal kucken, wie neu das System des Neuen wird…
PS: Um mit Alex zu sprechen: Datt allet is n Prozess.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Lena irgendwie verstehen. Aber den DFB nicht. Es kann doch nicht sein, dass man eine Spielerin, die die ganze Saison kein einziges Spiel gemacht hat, in den EM Kader beruft. Einerseits, weiß man nicht, was man bekommt. Gerade die sehr nunja, körperliche Spielweise von ihr lebt ja von ihrer Robustheit. Sie ist ja keine „auch, die bringe ich 5 Minuten vor Schluss für die eine verrückte Offensivaktion“-Option. Ich kenne jetzt, zugegeben, die Alternativen für die Position in Deutschland nicht, aber das müßte es doch andere geben (die sich jetzt zurecht fragen, wie das eigentlich mit dem Leistungsprinzip so ist…).

Und ich bin der Meinung, dass auch der DFB, nicht nur der Club, an der langfristigen Entwicklung und Gesundheit der Spielerin interessiert sein sollte und sie jetzt nicht für ein Turnier verheizen.

6 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/05/jose-barcala-wird-neuer-cheftrainer-der-fc-bayern-frauen

Nein. Doch. Oh!

Also tatsächlich der Favorit, der sich abgezeichnet hatte.

5 „Gefällt mir“

Eine mutige Entscheidung.
Erinnert ein wenig an Kompany. Ein Name mit dem nicht unbedingt zu rechnen war.

Am Ende wieder ähnliches Profil wie Straus.
Unbekannt, will ballbesitzfussball spielen und laut Rech menschlich auch gut.

1 „Gefällt mir“

Zitat aus dem Interview auf der FCB-Homepage:

"Die Kernfrage ist jedoch nicht unbedingt, was wir wollen, sondern in welchen Bereichen wir uns entwickeln und verbessern müssen, um diese Ziele zu erreichen.“

„Prozess“ ick hör dir trapsen…

Sogar das Vokabular ist ähnlich. Wenn er sich jetzt noch ein paarr Tatoos drauf schafft, müssen wir uns gar nicht groß umgewöhnen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Er sieht ähnlich gut aus wie Straus, auch das ist natürlich ein Pluspunkt.

3 „Gefällt mir“

Ich sachs euch: Die ham „Alex 2.0“ inne Klon-Maschine eingegeben - und dann bei der Sprachwahl statt „Skandinavisch“ auf „Spanisch“ gedrückt.
Alex‘ Tatoos waren cooler :sunglasses:

Naja. War in den letzten zwei Wochen der einzige diskutierte - nicht nur hier im Forum.
Jeder andere wäre für mich inzwischen eine Überraschung gewesen.

In ein paar Monaten lieben wir ihn wie Alex.
Hoffe ich.
Und wenn Georgia heil aus der Schweiz nach Hause kommt, dann übernimmt sie das mit Barcalas Tatoo-Defizit garantiert.

3 „Gefällt mir“

el proceso…

Ich bin echt gespannt, ob es am Ende eine gute Idee sein wird, dass man sich offenbar sehr eng am Vorgänger orientiert.
Barcala hat natürlich seinen eigenen Charakter, seine eigenen ideen. Aber man stellt schon deutlich heraus, dass die man begonnene Arbeit fortführen möchte. Offenbar soll der neue Trainer auch einen vergleichbaren Umgang mit den Spielerinnen finden.

Lassen wir uns überraschen.

2 „Gefällt mir“

Watt anners blivt uns eh nit!

2 „Gefällt mir“

Jetzt natürlich ja. Aber wer hatte vor X Wochen überhaupt schon mal den Namen gehört?

1 „Gefällt mir“

Sorry. Ich als allerletzter.
Weißt ja: Ohne die üblichen Verdächtigen hier im Frauenfußball (es sind gefühlt vier bis fünf plus paar Zaungästen und natürlich die MSR-Red. ich zitiere sie jetzt nicht - einfach aufwärts scrollen und die Likes mitnehmen) bin ich Info-technisch aufgeschmissen.
Ihr seid mein Draht zur Welt der News!

1 „Gefällt mir“

Ich halte es für eine gute Idee.

Warum? Wir sahen unter Alex Straus eine deutliche Weiterentwicklung, die aber noch nicht abgeschlossen ist.

Sprich: wir können nun alles - oder zumindest Teile - umwerfen oder wir drehen nur an einzelnen Stellschrauben.

Barcala ist eindeutig Variante 2.
Was interessant wird, ist wie seine Außendarstellung funktioniert. Alex kam meines Wissens nach sowohl im Umfeld, aber auch im Team und bei den Fans extrem gut an.
Und natürlich: Barcala muss sich ein paar Tattoos stechen lassen. Sonst wird das ein zu großer Umbruch.

3 „Gefällt mir“