Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Die Verletzung von Oberdorf und Nachenweng war aber auch deutlich schlimmer als Stanways. Das muss man schon bedenken.
Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl.
Und wer weiß was noch mit Oberdorf und dem DFB passiert.

3 „Gefällt mir“

Bei Nasxhenweng steht immerhin kein Turnier im Sommer an, aber schauen wir mal was bei den anderen beiden passiert.
Zumindest bei Wiegmann wurde von langsam aufbauen und mittrainieren gesprochen und dann schauen ob es reicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab versucht, am Sonntag vorm Magenta-Mikro bei Lena was zwischen den Zeilen rauszuhören, Wie sie selbst eigentlich zu der Frage steht, aber Fehlanzeige.
Habt ihr irgendwas Aktuelles von ihrer Seite?
Rech war ja zuvor zweimal sehr klar abgeneigt.

Mein Bauchgefühl ist, das Lena mit einer verpassten EM noch hadert und sich auf die Lippen beißen muss, um das nicht zu zeigen.

Wück hat sich bisher noch nicht öffentlich von seinem Wunsch distanziert, als Verein bist du machtlos, also hängt alles von ihr ab.
Mal schauen

1 „Gefällt mir“

Nichts genaues weiß man nicht.

„Und Oberdorf selbst? Hält sich öffentlich bedeckt. Der Sommer werde „turbulent“, kündigte sie in ihrem Podcast ‚Popcorn und Panenka‘ an, ohne genauer darauf einzugehen. Sie werde nicht in München sein, verriet Oberdorf nur. Die Fragezeichen dürften nach dieser Aussage jedenfalls nicht kleiner werden.“

1 „Gefällt mir“

Also dass sie die EM vor Ort verfolgt war von vornherein klar, daher wundert mich ihre münchenabstinenz nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Könnte es sogar sein, dass Oberdorf den FCB im Sommer schon wieder verlässt?
Wie sehr könnte dieses Thema (EM-Teilnahme) eskalieren?

Nein, sie fühlt sich im Team ja wohl, und soweit ich weiß, wollte sie so oder so in die Schweiz, selbst wenn sie nicht spielt.
Hat also damit nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info.

Ich denke, dass die englische Nationalmannschaft Stanway auch nur für 30 Minuten in einem eventuellen Finale mitnehmen würde. Daher ist die Nominierung keine Überraschung.

2 „Gefällt mir“

Wiegmann redet jetzt zwar davon sie behutsam ranzuführen, aber eine Einwechslung im ersten und danach Start ab dem zweiten Gruppenspiel würden mich jetzt nicht wundern.

3 „Gefällt mir“

Gleiches Gefühl hätte ich bei Oberdorf im Kader

1 „Gefällt mir“

Beides möglich. Mir ging es eben darum herauszustellen, dass diese Spielerinnen so wichtig sind, dass sie sich theoretisch jetzt noch einen Muskelfaserriss zuziehen, sechs Wochen ausfallen könnten und trotzdem nominiert werden würden. Weil sie eben so wichtig sind.

In beiden Abfällen hatte man ein halbes bzw ein ganzes Jahr Zeit dein Spielstil daran anzupassen, ohne die Spielerin zu spielen.
Da gehts auch um Verantwortung für die Gesundheit der Spielerin.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber dieses Vorgehen ist ja nichts neues. Wenn Musiala bis zum 5. Juni fit ist, wird er gegen Portugal in der Startelf stehen. Obwohl er quasi 3 Monate verletzt war. Wenn Upamecano fit für die Nations League ist, wird auch er da spielen. Nationalteams sollen natürlich auf die Gesundheit der Spieler*innen achten, aber auf die Befindlichkeiten von Klubs achten Nationalteams nie.

Wie wir bei Kanada und Davies gesehen haben… (dass sie auf die Gesundheit der Spieler*innen achten, meine ich)

Meinen Segen hat diese Strategie nicht.
Ich will Lena und Georgia am 6.9. topfit in der Arena sehen. Prio Eins!

Verstehe ich und aus Klub-Fan-Sicht auch völlig verständlich. Aber die Interessen von Klub und Nationalverband lassen sich eben selten gemeinsam zusammenbringen :person_shrugging:t2:

https://www.kicker.de/oberdorf-kehrt-in-den-kreise-der-nationalmannschaft-zurueck-1118711/artikel

Alles für die EM.
Weiß ich nicht, Digga…

3 „Gefällt mir“

Möglichst frühes ausscheiden aller Bayernspielerinnen und keine Verletzten ist mein persönlicher em Sieg

2 „Gefällt mir“

Die Motivation, welche mMn dahinter steht habe ich oben schon erklärt. Das ist eben so und man kann leider nichts machen.