Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Du HAST gewonnen, @Sascha_11 !
Dass da nach dem Halbfinale keiner von uns drauf kommt… peinlich peinlich.

3 „Gefällt mir“

Nee… Hoffentlich kommt Naschenweng wieder in alter Form zurück und übernimmt hinten links als Stamm-AV.
Bisschen Speed im Team, mehr will ich ja gar nicht. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ihr habt Eriksson bei E vergessen.
Die würde bei E passen

2 „Gefällt mir“

Sorry - happich schon gar nich mehr auffem Zettel gehabt… peinlich peinlich.

Ich finde Simon stark verbessert in den letzten Spielen - Zweikämpfe wuchtig und wichtig, gute Standards, immer wieder starke Seitenwechsel und Pässe die Linie runter.
Und sie hat Stehvermögen und pusht ihre Kolleginnen oft.

Bin gespannt auf Naschenwengs Rückkehr (jemand ne Ahnung, wann?)

Und - wir hatten in der letzten Woche oft die Diskussion über Belastungssteuerung und die dünne Personaldecke in der Defense.
Da sind zwei TOP - LV nicht von Nachteil…

Dann müsste man aber auch direkt F & G abfertigen um bis Harder zu kommen.
Ich glaube nicht, dass die beiden nochmals separat planen wollen.

1 „Gefällt mir“

Da gäbe es bei uns ja Franziska Kett sowie Giulia Gwinn. Kett hat ja schon letztes Jahr kurz vor Weihnachten ihren Vertrag verlängert und Gwinn im Sommer letzten Jahres. Jetzt stellt sich die Frage, ob man Gwinn noch dazuzählen darf.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/03/momoko-tanikawa-faellt-mit-sprunggelenksverletzung-aus

Sad news about Tanikawa:
Sprunggelenks-Verletzung, fällt mehrere Wochen aus.
:cry::jp:
Get well soon!:mending_heart::four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Puh, sagen wir’s mal so, der FC Bayern hatte ingesamt schon schönere Wochen. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Bei all dem Verletzungs-Bulls… diese Woche:

Here’s some good news:
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/03/oberdorf--naschenweng-zurueck-im-mannschaftstraining-der-fc-bayern-frauen

Who’s cutting onions?

4 „Gefällt mir“

Klara Bühl über das Interesse von Barçelona

Lena und ihre Traumwelt. Es sei ihr gegönnt. :slightly_smiling_face:

"Lena Oberdorf hat es schon ganz genau vor Augen. Pokalfinale, ausverkauftes Kölner Stadion, sie selbst im Trikot von Bayern München. Endlich wieder fit auf der Bank - und dann „reinkommen, Kopfballtor machen“, schwärmte die Mittelfeldspielerin: „Das wäre ein Traum.“

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/04/jovana-damnjanovic-cup-of-life

Eine Empfehlung für alle Münchner plus Umgebung?
Eine „Gigi Special“ oder eine „Stahlmann Bowl“?

„Manche Gerichte sind nach Teamkolleginnen benannt, wie „Gigi Special“ nach Giulia Gwinn (Brot mit Lachs, Rührei, Avocado und Frischkäse) oder die „Stahlmann Bowl“ als Reminiszenz an Linda Dallmann mit Haferflocken, Beeren, Mandeln.“

" Viele Farmer lernte sie persönlich kennen, Thomas aus Mexiko schreibt auf die Säcke: „Für meine Fußballerin Jovi“.

Vielleicht mit Bohnen vom Thomas?

Wichtig, dass das angesprochen wird

4 „Gefällt mir“

Bin stolz auf Lena!
(20)

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/04/fcb-frauen-bundesliga-eroeffnungsspiel-in-der-allianz-arena

Zum Auftakt der neuen BL-Saison geht es in die Arena. Knackt man den eigenen Zuschauerrekord?
Nach dem was bei anderen Vereinen möglich ist, sollte das doch drin sein.

3 „Gefällt mir“

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Hoffentlich kriegt das Spiel ordentlich mediale Unterstützung im Vorfeld - ein Musiala, der auf TikTok zum Ticketkauf auffordert, ein Müller, der bei seinem Abschiedsspiel drauf hinweist, ein Rummenigge, der auf dem Rathausbalkon bei der Meisterfeier erklärt, dass er mit seiner Frau schon Karten für den 6. September hat.

Oder so ähnlich… (Falls die social media Abteilung der Bayern Frauen noch Ideen braucht… immer gern schreiben @Gratschifter :wink:)

3 „Gefällt mir“

Crosspromo allgemein wäre mal gut

2 „Gefällt mir“

Es gibt wieder eine neue Folge. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da bleibt nur zu hoffen, dass der DFB keine offene Rechnung mit dem FCB hat.
Sonst 1. Spieltag: FC Bayern gegen Jena … :grinning:

Mit einer sehr interessanten Äußerung von Oberdorf. Wird man in WOB sicher nicht gern gesehen haben.
Aber es ist schon ein bisschen frech hier von Staffel 2 zu sprechen.
In der ersten Staffel hatten die Folgen um die 40 Minuten Laufzeit. Das hier sind eher kleine Specials.

3 „Gefällt mir“

Liegt halt auch an den Verantwortlichen der Doku.
Ich glaube der Regisseur ist nicht mehr dabei, sondern die Clubmedien selbst machen das und die sind bei den Frauen eh schon nicht überbesetzt.
Daher vllt die kürzere Folgenlänge.

1 „Gefällt mir“