Ich finde 2 Jahre definitiv zu kurz.
Besonders für ne so junge Spielerin die schon in wichtigen Spielen gestartet und oder gescored hat
2-3 Jahresverlängerungen sind im Frauenfußball ja üblich. Aber ich frage mich jetzt, von wem das eigentlich ausgeht? Meint ihr Bayern hätte gern länger verlängert oder ist man selber nur mit einer 2 Jahren als Plan in die Verlängerung gegangen?
Bei Bühl glaube ich schon, dass man gerne drei, vier Jahre gehabt hätte. Aber da kann ich die Spielerinnen-Sicht verstehen, die erstmal die Entwicklung abwarten will und sich die Optionen offen halten möchte.
Bei Alara kann ich mir vorstellen, dass der FCB mit den zwei Jahren leben kann. Man muss jetzt erstmal schauen wie die nächsten Schritte gelingen. Und wie gesagt, die Konkurrenz ist schon massiv
Aktuell geht zumindest bei den großen Clubs der Trend zu längeren Verträgen, siehe Bacha bei Lyon etc.
Aber klar die Liga und aber auch Bayern hinken den internationalen Topclubs in mehreren Aspekten hinterher, daher wohl auch schwer langfristig zu verlängern.
Aber besonders bei ner 18/19 Jaehrigen Alara hätte mehr möglich sein müssen.
Weil je nach Entwicklung muss man dann im nächsten Sommer schon über nen Verkauf nachdenken.
Bin auch sehr gespannt wie ihre Rolle sein wird. In den U-Nationalmannschaften spielte sie ja zumeist auf der 6/8. Bei Bayern bisher eigentlich ausschließlich auf den Außen, was natürlich nicht zu ihrem Skillset passt. Dass mit Tanikawa noch eine Spielerin in ihrer Altersklasse mit womöglich noch größerem Talent dazu kam, wird auch nicht gerade helfen. Daher kann ich auch verstehen, dass sie sich das erstmal anschaut und dann eventuell nach zwei Jahren weiterzieht, wenn sie hier den Schritt nicht schafft. Bei einer Kett (ja, viele Verletzungen) sieht man auch, dass es als Talent beim FC Bayern schwierig ist.
Die Bühl Verlängerung sehe ich entspannt. Mehr als zwei Jahre hätten mich stark überrascht und wenn wir nächste Saison schon wieder darüber sprechen, dann bekommt man ja vielleicht noch Geld.
Das sehe ich ehrlicherweise gar nicht. Ich glaube der FCB wird versuchen Alara weiterhin ruhig aufzubauen. Wenn sie durchstartet, wird man den Vertrag in ein bis zwei Jahren verlängern.
Sollte es am Ende nicht reichen, würde sie 2027 nach Vertragsende gehen.
Einen Verkauf vor Ende der Laufzeit sehe ich gar nicht. Das ist bei den Frauen noch eher die Ausnahme und Alara ist noch sehr jung.
Ja, da bin bei dir. Mehr als zwei Jahre hätte ich Bühl als Berater auch nicht empfohlen. Muss man schon verstehen.
Aber auch hier: Einen Verkauf im nächsten Jahr sehe ich gar nicht. Bis 2027 wird sie in München spielen.
Nachdem Bayern gestern einen Post mit beiden Spielerinnen gemacht hat, mit dem Inhalt, wer A sagt, muss auch B sagen, wäre heute doch ein guter Tag für C.
C wie Caro Simon.
Oder wie C wie Cora Zicai
Nach dem (wie ich finde) bockstarken Spiel von Simon gegen Wb hast Du meinen Unterschriftssegen .
Irgendwann wären wir dann bei T wie Tanikawa. Die hat nur bis 26 Vertrag - und ich würde sie unbedingt gern langfristig binden.
Aba - is ja noch ein Jahr Zeit, also:
«Schaun mer mal, dann sehn mer scho»