Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Das hat man mit den letzten Verlängerungen (Viggosdottir, Stanway) bereits angedeutet.
Wenn man nun Bühl doch verlängert bekommt, wäre das n Zeichen, dass man wirklich ein Club ist, der seine Stammspielerinnen entgegen Interesse von Europas Elite halten kann

2 „Gefällt mir“

Passend dazu wird Jule Brand wohl zu Lyon wechseln.

Zicai soll ja bei Wolfsburg hoch im Kurs stehen und wäre als Nachfolgerin damit auch nicht mehr möglich. Damit gäbe es aus der Bundesliga auch eigentlich keine passende Nachfolgerin.

So wirklich glauben kann ich das nicht. Gab es nicht noch vor einer Woche die Info, dass ihr Wechsel zu Barca feststeht?
Sollte es natürlich wirklich so sein, wäre das ein immenser Schritt und meiner Meinung nach auch enorm wichtig. Der Spielertyp ist elementar für den Erfolg und wäre gerade in der Qualität nicht zu finden gewesen.
Aber noch bin ich da skeptisch. Insiderinformationen der ARD vs. Insiderformationen der BILD.

Ich will da auch nix jinxen und habe extra nur den Bericht von 90min gepostet und auch absichtlich „angeblich“ geschrieben.

Aber Helene Altgelt aus besagter Redaktion geht heute noch einen kleinen Schritt weiter:

„Klara Bühl wird, zahlreichen Wechselgerüchten entgegen, wohl beim FC Bayern München bleiben. Die Sport Bild berichtete das zuerst, 90min kann diese Information bestätigen. Die 24-Jährige hat, wie die Sport Bild berichtete, Bayern eine mündliche Zusage zur Verlängerung gegeben.

Werden wir abwarten müssen. Meistens folgt auf solchen Berichten sehr zeitnah auch der Vollzug.

Anderes Thema:
Glaubt jemand, dass Straus nun zum Köln-Spiel die Torhüterin wechselt? Wäre jetzt der letzte Zeitpunkt damit sich Grohs für die Wolfsburg/Lyon-Wochen einspielen kann.
Ist etwas gewagt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Straus auf die Erfahrung setzt.

Ich muss aufpassen was ich schreibe, aber die Fehler, die Ena gegen Arsenal gemacht hat, macht Mala auch noch ab und zu.
fußballerisch wäre es ein komplettes Downgrade.
Sie hatte selbst Schnitzer im Spielaufbau bei der zweiten drin.
Die letzten Wochen gab es keine Anzeichen mehr für Unsicherheiten bei Ena.
Im Gegenteil sie hat gegen Frankfurt gehalten was ging.

Ich denke also, es wäre rein sportlich nicht verdient Ena wieder rauszunehmen.
Trainingsleistungen kann ich dabei allerdings nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Wenn er aber Grohs wieder bringen möchte, muss er es dieses Wochenende schon tun. Nach der Nationalmannschaftspause ein guter Zeitpunkt, dazu dann das vermeintlich leichtere Spiel gegen Köln zum Reinkommen für sie, bevor es dann richtig zur Sache geht mit Wolfsburg, Lyon, etc…

Nach dem Spiel zwischen den großen Spielen macht für mich wenig Sinn. Aber ich bin auch deiner Meinung, dass ich mit Ena ein besseres Gefühl hätte.

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung zu Mahmutovic ist sowieso klar. Ich habe schon vor Ihrem Wechsel dafür getrommelt, dass sie ins Bayern-Tor gehört.
Sie ist für mich die Torhüterin der kommenden Jahre.

Mir kam nur der Gedanke, dass der Zeitpunkt perfekt wäre um den Tausch nochmals durchzuführen.
Ich bin gespannt auf die Aufstellung am Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Heute wurde die zweite Staffel mehr als 90 Minuten angekündigt.
Die immer monatlich erscheinen soll.
Montag die erste Folge.
Schön, dass dieses Projekt fortgeführt wird.

Ist jemandem aufgefallen, dass Klara Bühl nicht auf dem Bild zur Doku ist…

Pssssssssst… :zipper_mouth_face:

:smiley:

Ihre Vertragsunterschrift wird dann das Highlight der 3.Staffel. :wink:

2 „Gefällt mir“

Aufstellung gegen Köln

Viggosdottir fehlt mit Knie-Beschwerden

1 „Gefällt mir“

Über 35.000 Zuschauer in Köln an einem normalen Bundesligaspieltag ist schon eine starke Zahl. Schade, dass sowas bei Bayern Zuhause nicht möglich erscheint.

4 „Gefällt mir“

Die FC Bayern Frauen haben den Vertrag mit Klara Bühl bis zum 30. Juni 2027 verlängert.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/03/fc-bayern-verlaengert-mit-klara-buehl

7 „Gefällt mir“

Na, das ist doch mal eine positive Nachricht. :+1:

3 „Gefällt mir“

Erstmal bravo, dass man das bewerkstelligen konnte. Aber fühlt sich schon komisch an, dass nächstes Jahr/nächste Saison die Diskussionen schon wieder geführt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss was du meinst, aber das ist für mich zweitranging.

Eine Verlängerung über vier Jahre hatte ich eh nicht erwartet. Drei Jahre hatte ich ehlicherweise gehofft. Aber bis 2027 war schon das realistische Szenario.

Auch wenn manche ihr die absolute Klasse absprechen, bin ich mir sicher, dass sie zu (fast) jedem Club hätte wechseln können. Das Gesamtpaket ist einfach zu gut.
Da ist es ein sehr großer Erfolg die Verlängerung geschafft zu haben.
Jetzt liegt es am FCB nächsten Schritte zu gehen und für Spielerinnen dieses Kalibers dauerhaft interessant zu sein.

Heute: Nur Freude! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Zur Stadionfrage der FCB-Frauen. Unterhaching wird hier als mögliche Lösung angedeutet.

2 „Gefällt mir“

FC Bayern Frauen verlängern mit Alara Şehitler bis 2027.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/03/fc-bayern-verlaengert-mit-alara-sehitler

4 „Gefällt mir“

Es hagelt gerade Vertragsverlängerungen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Alles andere als eine Verlängerung wäre auch seltsam gewesen. Alara ist ganz sicher eine der besten deutschen Spielerinnen in ihrer Altersklasse.
Die kann in Zukunft wirklich eine prägende Rolle spielen.
Trotzdem finde ich die Verlängerung bis 2027 in diesem Fall erstmal vernünftig für beide Seiten. Die Konkurrenz im Mittelfeld ist groß und Alara muss einfach Spielzeit bekommen. Da werden die nächsten beiden Saisons zeigen wohin der Weg führt.

1 „Gefällt mir“