Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Japanische Messi! :muscle:

3 „Gefällt mir“

Solche Dinge hat sie halt regelmäßig in Schweden gemacht

Ladies and Gentlemen,

Darf ich vorstellen: Momoko Tanikawa, unser neuer Weltstar.

(Grad noch rechtzeitig eingewechselt. Aber nicht vergessen:
Heute fehlte Syd Lohmann jedenfalls nicht viel zur Weltklasse. Und Glodis, da muss man nicht mehr viel sagen)

Aber jetzt bitte nach Hause bringen das Ding!

3 „Gefällt mir“

Die Bayernfrauen im Paradies. Da kann ich so langsam rüber ins Paradise. :slightly_smiling_face:

Lohmann mit einer sehr starken Leistung, zusammen mit Zadarazil mit der richtigen Attitüde.
Viggosdottir ist einfach eine der besten IVs schlechthin.
Mahmutovic mit einer wichtigen Parade gegen Freigang und ansonsten wieder sehr sicher.

Und die Kombi Klara-Jovana, herrlich. Und Ena super-souverän!

Also egal, was die Jungs machen, mein Abend ist gerettet. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei mir genauso. Ich bin jetzt so gehyped, da kann mir keine Leistung der Männer mehr den Abend versauen.

1 „Gefällt mir“

Nicht so voreilig. :wink:

Jetzt ist der Pokalsieg natürlich irgendwie Pflicht.
Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Christian Wück kneift sich gerade im Arsch, dass er Syd nicht nominiert hat.

1 „Gefällt mir“

Momoko Tanikawa hat gerade im She believes cup (kleines Freundschaftsturnier) gegen Kolumbien nach 17 Sekunden per Traumtor getroffen und noch n Assist per Ecke gesammelt.
Sie ist echt on Fire

2 „Gefällt mir“

Manchmal fragt man sich, was in manchen Leuten so vorgeht? :flushed:

Dass Frauen deswegen nicht länger liegen bleiben ist schon krank. Das Problem der KI ist leider schon länger bekannt und ich habe das Gefühl, dass eigentlich schon jede Frau, die irgendwann mal in der Öffentlichkeit stand oder steht damit sexualisiert und/oder gedemütigt wurde. Und je bekannter bzw präsenter man in der Öffentlichkeit steht, desto häufiger und extremer kommt es vor.

Krass. Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ein Wahnsinn…

Was man zu dem Thema noch hinzufügen sollte, ist, dass die KI ansich nicht das Problem ist, denn die KI ist erstmal nur ein Werkzeug, genauso wie ein Hammer. Genauso wie man mit einem Hammer Sachen reparieren aber auch zerstören kann, kann man mit KI schöne als auch negative Sachen kreieren. Das Problem ist daher eher die Verfügbarkeit. Aktuell ist KI noch frei oder für einen relativ geringen Geldbetrag zugänglich und prinzipiell ist das auch gut, da es für die meisten Menschen eine Hilfe bei ihrer Kreativität und teilweise sogar bei ihrer Arbeit sein kann. Aber leider gibt es eben auch die wenigen schwarzen Schafe, die dann für diese ganzen problematischen Inhalte sorgen und dann auch im Internet verbreiten.

Was mich aktuell beschäftigt bezüglich der Bayernfrauen ist die aktuelle Altersstruktur des FC Bayern:

Mit mindestens 4 Spielerinnen über 30 ab kommender Saison in der Startelf, scheint der Kader so ein Stück überaltert zu sein, besonders, da es sich um leistungsträgerinnen handelt.
(Eriksson, Harder, Zadrazil, Viggosdottir)
Muss also im Sommer nochmehr investiert werden als bereits gedacht?
Weil gerade in Punkto Verletzungsanfälligkeit wird das ja eher mehr und regelmäßige englische Wochen schwieriger.

4 „Gefällt mir“

In der IV kommt man kaum an einer größeren Investition vorbei.
Eriksson ist aktuell sehr viel im Stand-By-Modus oder kann nur dosiert eingesetzt werden. Sembrant ist eher auf den letzten Metern der Karriere.
Um Viggosdottir mache ich mir da keine Sorgen. Ich glaube sie kann ihre Arbeitsrate noch zwei, drei Jahre halten.
Allerdings hat sie nur noch einen Vertrag bis 2026! (Alarm!)

Im zentralen defensiven Mittelfeld ist man auf Zadrazils Positionen eher überbesetzt. Passt so für mich.

Ähnlich sieht es fast bei Harder aus. Alara und Tanikawa würde ich eher niemanden vor die Nase setzen.

Meine Prioritäten bleiben: IV, ordentlicher Ersatz für Bühl (1-2 Spielerinnen)

hust Mittelstürmerin hust

5 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ich kann sie sehr gut verstehen. Möge sie mit „Alara“ so richtig durchstarten.

3 „Gefällt mir“

https://www.90min.de/mundliche-zusage-zukunft-von-klara-buhl-entschieden

Leute… Leute… Leute…

Bühl hat sich angeblich für eine Verlängerung entschieden. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich ein richtiges Zeichen, wenn man solche Spielerinnen halten kann.

3 „Gefällt mir“