Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Finde gerade die Kritik an Alara etwas hart. Sie war doch auch große Teile der Rückrunde verletzt?

Es war insgesamt schon ein “verlorenes Jahr” für sie, aber lag halt nicht nur an ihr.

1 „Gefällt mir“

Über die Rückrunde rede ich nicht.
Aber beispielsweise gegen Jena hätte sie mehrfach das Spiel ziehen können in der Hinrunde.
Und auch sonst war sie bisher für mich nicht überzeugend.
Sie ist jung und kann sich entwickeln, aber der Schritt muss halt auch kommen.

2 „Gefällt mir“

Bayerns Frauen-Offensive: Woran es hakt, was der Umzug nach Haching bringt | Abendzeitung München

Einige interessante Infos zu Unterhaching und Co.

„Wer in letzter Zeit auf einem Konzert in der Allianz Arena war, etwa bei Linkin Park, BTS, The Weeknd oder den Foo Fighters, der hat den neuen Standort des FC Bayern in Unterhaching mitfinanziert. Denn wie Arena-Chef Jürgen Muth am Mittwoch bei einem Medientermin im Münchner Vorort verriet, werden alle Investitionen für den Sportpark Haching aus dem Topf der Allianz Arena München Stadion GmbH getätigt. Diese ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der FC Bayern München AG - und erhält auch durch große Konzerte immer wieder finanzielle Zuflüsse.“

„Ein neues LED-Flutlicht wurde bereits installiert, die Stromversorgung erneuert, Lüftung, Heizung, Wasserleitungen und, und, und. Weil der Rasenplatz für Uefa-Maßstäbe bislang zu klein war, mussten die Ersatzbänke ein paar Zentimeter nach hinten verschoben und auf 27 Sitzplätze erweitert werden. Damit sind die Umbauarbeiten längst nicht abgeschlossen.
Die komplette Nordtribüne wird renoviert und überdacht, hinter den Toren werden neue Fangnetze angebracht ähnlich derer in der Allianz Arena, dazu wird das VIP-Haus umgebaut und eine neue Videotafel installiert. Bis zum Eröffnungsspiel der Bayern-Frauen am 9. August gegen Paris FC soll der VIP-Bereich inklusive renoviertem Balkon bereits fertig sein, Anfang September kommt dann ein neuer Rasen. Ende September tragen die Bayern-Frauen im Sportpark ihr erstes Champions-League-Heimspiel aus.“

„Was das Ganze kostet? „Wir werden diese Zahlen nicht veröffentlichen“, sagte Muth - und räumte ein, dass die Umbauten „mehr Arbeit“ verursachen würden, als geplant. Und damit zwangsläufig auch höhere Kosten. Doch das nimmt der Klub in Kauf, der Frauenfußball soll auch infrastrukturell so aufgestellt werden, dass der FC Bayern international an der Spitze mitspielt. Das nächste große Ziel ist der Champions-League-Titel.“

„Klar ist aber auch: Der Frauenfußball soll auf Sicht kein finanzielles Verlustgeschäft sein für den Klub. „Wir müssen international besser werden und uns viel, viel besser vermarkten“, sagte Dreesen: „Sonst werden die deutschen Talente zu den Klubs im Ausland gehen, weil sie dort mehr Geld verdienen. Aktuell ist es so, dass die Gehälter schneller steigen als die Einnahmen. Das ist eine Entwicklung, die dauerhaft nicht durchzuhalten ist.“ Daher ist der gesamte deutsche Fußball gefordert, dass mehr Fans zu den Spielen der Frauen in die Stadien kommen, dass die Infrastruktur genauso verbessert wird wie die TV-Vermarktung. Der FC Bayern ist wie so oft Vorreiter - der Rest muss nachziehen.“

6 „Gefällt mir“

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

1 „Gefällt mir“

Alle Testspiele der Frauen live bei FC Bayern TV PLUS

„Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren und Du kannst von Anfang an hautnah dabei sein! FC Bayern TV PLUS zeigt alle drei Testspiele der FC Bayern Frauen in der Sommervorbereitung im Stream. Egal ob internationale Atmosphäre in Japan, bayerisches Duell in Donauwörth oder besondere Kulisse bei der feierlichen Einweihung des Sportparks Unterhaching – auf fcbayern.com und in der FC Bayern App verpasst Du keine Minute, egal wo Du bist.“

Alle Testspiele gibt es bei Bayern TV Plus. Nicht umsonst, aber immerhin.
Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es das früher gab?

4 „Gefällt mir“

Glaub letzte Saison ging das schon los.

Ne gab es so früher nicht.

Mich stört daas es in ddr App nach wie vor kein Tippspiel u d kein Kalender für die Frauen gibt wue für die Männer und das wenn man in der App angibst dich intrssieren die Frauen trotzdem alkes zu den Männern angezeigt wird.was mich 0 intressert.

Mir ist egal was die Männer machen wekche Titel Sie,gewinnen wekchen Platz Sie belegen und in welchwr Liga Sie spielen. Schade das man dad nicht ausblenden kann was man nicht verfolgt.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Bayern TV Plus „zurück gescrollt“. Es gab letzte Saison alle Testspiele der Bayern Frauen zu sehen (OL Lyonnes, Real Madrid, FC Zürich).

4 „Gefällt mir“

Bei der Teilnahme an der Japanreise fehlen:
Gwinn (Reha)
Amani (Afrikacup)
Gilles???

Die war ganz normal bei der Vorbereitung bisher.
Daher verwundert mich das.

1 „Gefällt mir“

War die letzten Tage schon nicht beim Team Training sondern nur im Gym.

1 „Gefällt mir“

hust… injury prone… hust:zipper_mouth_face: :grin:

MeToo

20 D’landticket

3 „Gefällt mir“

Laut Verein ist es bei Gilles eine muskuläre Verletzung.

Cool…

2 „Gefällt mir“

An dem Leverkusenspiel hätte ich auch Interesse (das letzte Mal in Essen war wirklich schön) - vielleicht gibt es ja noch weitere Interessenten (wie @Tobizzel zum Beispiel) und wir könnten einen kleinen MSR-Block zusammenbekommen? Nur als Idee :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

FC Bayern Frauen und MCM starten Partnerschaft

„Die FC Bayern Frauen und MCM haben eine neue Partnerschaft abgeschlossen. Die Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Meister und der Luxusmarke bringt zwei Marken zusammen, die für Ambition, internationale Ausstrahlung und eine enge Verbindung zu München stehen. Für MCM ist die Partnerschaft zudem in einem besonderen Jubiläumsjahr verankert: Das Unternehmen wurde 1976 in München gegründet.“

Ein neuer Marketingpartner, exklusiv für das Frauenteam.
Schön, dass man mittlerweile auch eigenständig Partner akquirieren kann.

5 „Gefällt mir“

Wurde schon länger gemunkelt.
Soll angeblich ein exklusives Trikot der Frauen mit MCM geben. Gab’s zumindest leaks.
Ich hoffe einfach näher an der Preispolitik von Bayern als an der von MCM dran.

1 „Gefällt mir“

Der Leak hierzu stammte aus dem März. Muss man der bekanntesten Seite für Trikot-Infos lassen, die sind echt gut vernetzt.

Aber die Trikots werden ja trotzdem von Adidas gefertigt. Da wird es eher um ein Design von MCM gehen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die dafür noch utopischere Preise aufrufen. Da kauft es wirklch niemand.

War doch mit diesem LeGer-Trikot auch so, oder? Finde ich noch immer bodenlos hässlich… Aber Geschmäcker und so… :grin:

Ich kann mich erinnern, dass ich bei der Einrichtung der App mein Lieblingsteam wählen konnte. finde ich nur unnütz, wenn die App dann aber trotzdem zuerst alles zu den Männern anzeigt und man das nicht ausblenden kann. Mich interessieren die Männer zwar auch, aber nur sekundär.

3 „Gefällt mir“

Würde auch gerne zum Leverkusenspiel am 4. Spieltag gehen, wohne halt auch nur 10 min Fußweg vom Stadion entfernt. Leider bin ich da aber gerade im Urlaub. Hat mich schon bisschen geärgert als der Spielplan raus kam.

3 „Gefällt mir“

Vor allem werden ja scheinbar auch des Preises wegen diese Saison nicht die Authentic Versionen für die Frauentrikots verkauft. Was ich schon bisschen Schade finde. Gerade diese Saison sind die Trikots bisher richtig stark.

2 „Gefällt mir“