Schön Wolfsburg zwischen CL spielen.
Hat letzte Saison funktioniert. Zumindest das Wolfsburg-Spiel…
Mehr Aufwand als geplant: Neues Bayern-Stadion wird teurer
„Mit dem Baufortschritt kamen jedoch immer neue Herausforderungen ans Licht. Allianz-Arena-Geschäftsführer Jürgen Muth räumte gegenüber der BILD ein, dass die Verantwortlichen vom tatsächlichen Zustand der Anlage teilweise überrascht wu„Die ersten drei Monate waren insofern spannend, weil jeden Tag was Neues kam. Man war vor Überraschungen überhaupt nicht gefeit. Und ja, es war im Nachhinein mehr, als wir erwarten durften“, erklärte Muth.
Konkrete Zahlen zu den Mehrkosten wollte der Geschäftsführer zwar nicht nennen. Er betonte jedoch, dass sich der Verein weiterhin innerhalb der vorgesehenen Budgets bewege und das Ziel unverändert sei, ein konkurrenzfähiges Stadion auf Top-Niveau zu schaffen.“
Wie immer. Bauen/Umbauen/Renovieren. Immer eine Herausforderung.
„Torhüterin Anna Klink hat einen Mittelhandbruch erlitten. Die 31-Jährige zog sich die Verletzung während einer Trainingseinheit der FC Bayern Frauen am Mittwoch zu und steht den Münchnerinnen somit für mehrere Wochen nicht zur Verfügung.“
Ende der Leidenszeit: Bayern-Star Oberdorf kehrt zurück
Der Stand bei Oberdorf:
„Aktuell bewegt sie sich noch als „neutrale Spielerinnen im Feld ohne Körperkontakt. Aber ich glaube, dass ich das jetzt noch eineinhalb Wochen so durchziehe und dann komplett zur Mannschaft stoße.“
Ein konkretes Rückkehrdatum will die Nationalspielerin nach ihren beiden schweren Verletzungen ganz bewusst nicht nennen. „Ich will mich da gar nicht unter Druck setzen und sagen, ich will zu diesem Spiel oder zu diesem Spiel wieder fit sein. Man muss gucken, wie sich das Knie anfühlt und dann alles auf sich zukommen lassen“, betonte sie.“
Und bei Gwinn:
„Weiter warten muss dagegen Giulia Gwinn. Die DFB-Kapitänin unterzog sich Ende Mai einer Schulteroperation und steckt noch mitten in der Rehaphase. Beim Start der Vorbereitung auf die neue Saison fehlte die 27-Jährige daher bereits – und wird auch bei der Japan-Reise der Münchnerinnen in der kommenden Woche nicht dabei sein.“
Wenn man wieder so weit kommt in Pikal und Cl wie zuletzt ist die Schlussphase genauso dicht getaktet wie zu letztzt.
Hilfreich wärw wenn wir möglichst keu e Spielverschiebungen wegen winterlichen Bedingungen die dann in den April oder Mai fallen das solkte,vermieden werden.
Will man das Tripolie holen braucht mab ei en breiteren u d tieferen Kader als jetzt um Verletzungen u d Co zu kompensieren. Ohne ei e Spielwrin auf Stanwaynivaue gubts kein Triple
Auch mit Stanway hat man kein Tripple geholt verdammter Mist.
Wünsche ich mir auch noch ne Verstärkung?
Ja
Gibt’s zu dem jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch jemand?
Nein.
Also dann ist jetzt der Zeitpunkt optimistisch zu sein und dran zu glauben dass das Team das irgendwie wuppt
Ich kann mit diesen „ohne Stanway sind wir aufgeschmissen“ Gedanken nichts anfangen. Dafür ist mir noch viel zu unklar, wie gut das Mittelfeld im Laufe der Saison wirklich sein wird, weil vieles davon abhängt, wie gut Oberdorf und Zadrazil reinkommen und wie die generelle Herangehensweise sein wird. Die letzten Jahre war vieles auf Stanway ausgerichtet. Jetzt braucht man eine neue Ausrichtung und wer sagt, dass es anders nicht auch funktionieren kann, ohne dass man einen 1:1 Stanway Ersatz braucht? Das hat man ja in der Form mit dem aktuellen Kader, in dem alle hoffentlich demnächst fit genug sein werden, noch gar nicht rausfinden können. Ich bin also auch in der Abwarten und Tee trinken Fraktion.
Genau. Für Pessimismus ist es nie zu spät. Den können wir immer noch pflegen, wenn es dazu Anlass gibt.
Naja, alleine die Umstellung ohne Stanway wird schon groß, da kann ich Skepsis verstehen.
Aber es gibt halt im Weltfussball kaum ne Spielerin die so Dominant ist, was spielanteile angeht.
Daher wäre es so oder so ne Umstellung geworden.
Daher freue ich mich, dass wir 3 junge Talente haben und mit Mattner eine auch direkt beim Testspiel in Japan vermutlich startet, da Gwinn noch raus ist.
Auch mal die positiven Dinge hervorheben.
Gerade, weil die Umstellung so groß ist, würde ich eben noch keine Aussagen treffen wollen von wegen das wird ohne sie nichts oder wir brauchen definitiv Verstärkung. Kann gut sein, dass es nichts wird und wir Verstärkung brauchen werden. Kann aber eben auch sein, dass es deutlich besser wird als einige hier erwarten. Wir wissen es eben noch nicht. Daher warte ich mal die erste Saisonhälfte ab und entscheide dann, ob ich in der Winterpause nach Verstärkung schreie oder nicht ![]()
Ich blicke gar nicht mehr durch. Treffen wir uns jetzt im Mai in Warschau oder fliegt das Team in der Ligaphase raus? Darauf sollten wir uns vorher einigen, sonst stresst mich das. ![]()
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber, wenn man eine spielstarke ZM hätte holen können/wollen. Da sehe ich schon Luft bei Amani und Zadrazil. Und bei Oberdorf kann ich es ehrlicherweise gar nicht einschätzen. Der Wolfsburg-Ball war sehr anders und ich habe ihre Passqualitäten nicht mehr so vor Augen. Plus… Man muss mal schauen wie und wann sie wieder helfen kann.
Auch ehrlich: Ich würde z.B. Tanikawa lieber weiterhin auf der 10, in der Nähe des Tores, sehen. Aber das ist wieder mal Geschmackssache.
Man muss schon sagen, dass das Team in den letzten Jahren sehr abhängig von Stanway war, bzw. sich sehr auf sie verlassen hat. Gerade in der CL war das nicht immer ein Vorteil.
Jetzt bin ich neugierig wie Barcala den Spielaufbau strukturieren wird. Welche Spielerinnen vielleicht den step up zeigen.
Vllt schafft Alara endlich mal den nötigen Schritt um in der Zentrale durchzustarten.
Finde man kann zumindest gespannt sein was passiert.
Und trotzdem freue ich mich drauf, nächstes Jahr Warschau zu sehen.
“Endlich mal” finde ich ein bisschen hart bei einer noch immer 19 Jahre alten Spielerin.
Aber ich weiß, was du meinst. Nur manchmal vergisst man wie jung sie eigentlich ist.
Ja natürlich ist sie jung.
Aber du hast bei uns nicht ewig Zeit vorfallen weil du Potenzial verlierst wenn du wenig spielst
Der Abgang von Stanway wird sportlich natürlich schwer zu kompensieren sein. Trotzdem sehe ich darin nicht nur Nachteile. Vielleicht wird unser Spiel sogar variabler, wenn nicht mehr so vieles auf eine Spielerin zugeschnitten ist.
Ich bin auch gespannt, ob Alara nach und nach in diese Rolle hineinwachsen kann. Das Potenzial bringt sie definitiv mit – man sollte ihr aber die Zeit geben, sich zu entwickeln.
Auch Caruso sehe ich hier durchaus als ballverteilende Option.
Auf jeden Fall wird das eine spannende Aufgabe für Barcala sein. Bisher hat er oft bewiesen, dass er Lösungen findet. Jetzt muss er aus den vorhandenen Qualitäten wieder das Optimum herausholen.
Für die Champions League bin ich vorsichtig optimistisch. Ich glaube weder, dass wir schon in der Ligaphase ausscheiden, noch sehe ich uns aktuell als Finalisten. Irgendwo dazwischen halte ich für realistisch.
Schau mer mal. ![]()
Ich stimme dir zu, dass dieses Jahr für Alara ein entscheidendes beim FCB sein könnte.
Jetzt kann man schon langsam erwarten, dass sie die Schritte macht. Vorher hatte sie bei mir noch ein bisschen Juniorinnen-Schutz.
Wieso trainert Proost eigentlich auch individuell? Gab es da auch eine Verletzung?
Wo hast du das gesehen?
Stand auf kicker.de.
“Hingegen trainierte Sophie Proost (FC Twente) ebenso vorerst nur individuell wie DFB-Kapitänin Giulia Gwinn, die sich nach ihrer Schulter-Operation im Aufbautraining befindet.”