Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/07/mit-breitem-grinsen-aufs-gruen-fcb-frauen-absolvieren-erste-einheit-mit-ball

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus als wären Oberdorf, Zadrazil und Damjanovic alle mit dabei.
Wenn sie jetzt schon voll einsteigen könnten, wäre das schon ein schönes Pfund.

7 „Gefällt mir“

Würde mir jetzt echt mal eine fitte Oberdorf wünschen und dauerhaft auf dem Platz sehen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sie zu Saisonbeginn schon starten kann.
Ich hoffe, dass sie Richtung der englischen Wochen fit genug ist zum rotieren.

2 „Gefällt mir“

glaube ich auch nicht aber mal 60-70% Spielzeit wäre ja schon ein enormer Fortschritt.

Spiele mit Gwinn und Oberdorf auf dem Feld werden auf jeden Fall speziell…

Dann hat man zwei Spielerinnen bei denen man sofort zuckt, wenn sie mal am Boden liegen.

4 „Gefällt mir“

Das Köln Spiel war übel letzte Saison.

2 „Gefällt mir“

Na da bete ich auch drauf ich Fan der ersten Stunde von ihr fand net so das sie bei wolfsburg war hab das aber verfolgt. und dann gleich beim wechsel das trikot bestellt in guter hoffnung. ja und beim köln spiel wo sie sich zum zweiten mal das kreuzband gerissen hat war ich im stadion. ich hoffe wirklich und bete das sie fitt bleibt :sparkles:

4 „Gefällt mir“

Puh, leider ja. Da wird diese Nervenprobe vielleicht spannender als manches Spiel.

3 „Gefällt mir“

Bianca Rech zum Kader und den CL Chancen:
Gepostet auf Insta von der ominösen Seite MSR:

Die Worte dort sind mit Grund für meinen Pessimismus.
Also entweder das ist krisenkommunikation, weil wir niemanden bekommen haben.
Das wäre schlecht.
Für die Zukunft.
Oder Rech ist wirklich voll vom Kader bzw. der Transferphase überzeugt.
Das wäre auch nicht gut.
Zumindest würde ich ihre sportliche Kompetenz dann infrage stellen.

Zudem gefällt mir die Aussage bezüglich CL nicht.
Was für „wir hatten Glück mit den Verletzten in der saisonphase“
Gwinn war angeschlagen und Bühl war erst verletzt und dann deshalb nicht inform.
Dazu noch der Alara Ausfall und die 2 ZMs mit Kreuzbandriss.
Wenn das Glück sein soll, weiß ich nicht wie Pech aussieht.
Wirkt für mich schon wie ein vorgreifen falls man früher ausscheidet.

Recht muss eben zwischen den zwei Polen, also Klubführung mit Fokus auf die finanziellen Rahmenbedingungen auf der einen Seite und Fans und Spieler mit Erwartungen und Hoffnungen auf der anderen Seite agieren.

2 „Gefällt mir“

Der Stadionkauf war ja auch eine durchaus kostenintensive Investition in die Bayern-Frauen und den Nachwuchs. Und wenn man sich die Kommentare vom Geschäftsführer so anhört, scheint die Renovierung eher teurer als geplant zu werden.

Das ist schön und gut, bringt aber kurzfristig nicht wirklich was.

Kurzfristig bringt es nichts, da hast du recht.
Aber mittel-/langfristig würde ich sagen schon.

Ich finde, das ist einfach der typische Club-Sprech. Natürlich ist sie überzeugt vom Kader und dem Transferfenster. Was sollte/könnte sie sonst sagen?

“Ja, irgendwie ziemlicher Mist… Wir wollten viel bessere Spielerinnen holen, aber die wollen halt nicht zu uns…” :grin:

Deshalb interessieren mich auch Interviews mit Spielerinnen oder Verantwortlichen eher selten. Am Ende bekommt man immer die Talking-Points, die gesetzt werden sollen.

Ja, das mit den Verletzungen ist ein bisschen weird. Vermutlich hatte sie einfach im Kopf, dass Bühl rechtzeitig für Barcelona und Pokalfinale wieder verfügbar war. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Stadionbegehung des Sportparks Unterhaching

Die Bayern nehmen ihre neuen Liegenschaften in Augenschein. Ein schönes Projekt.
Nachhaltiger als jeder Transfer. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

In 3 Jahren soll alles fertig sein was die Stadiomsanierung betriff. Ab dieser Saison soll dort schon Cl gespielt werden. Rumd um Stadion soll ein NLZ bzw wun komolettes Profi u Nachwuchszwnteum für die F entateehen

auf die CL Spiele freue ich mich schon!

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/en/news/2026/07/fc-bayern-women-2026-27-bundesliga-fixture-list-released

Spielplan ist raus.
Bisher nur auf der englischen Website.
Aber auch diese Saison wider die vermutlich härtesten Auswärtsspiele bereits in der Hinrunde.
Auch Verteilung heim auswärts besser als letzte Saison.
Einzig die Ansetzung der genauen Zeiten kann es jetzt noch versauen

3 „Gefällt mir“

Ist schon auffällig, dass man wieder versucht es in der Hinrunde spannend zu halten. :innocent:

Erster Gedanke: Könnte auch die CL-Gruppenphase noch etwas komplizierter machen.

Aber Leverkusen direkt im September merke ich mir mal vor.

2 „Gefällt mir“