Schade.
Hätte ihr gewünscht, dass es klappt.
Ja, same here.
Aber es ist schon ein Ding, dass die Eingewöhnung von jungen Spielern und Spielerinnen, die aus Ländern außerhalb Europas direkt nach München kommen, oftmals holpert.
Ist nicht gerade ein Vorteil im Wettbewerb.
Da kann man wohl froh sein, dass Tanikawa zuerst direkt in Schweden unterwegs war.
Ja da muss der Verein deutlich drauf packen.
Ist sicher keine einseitige Geschichte.
Aber mit Tainara und AMG hat man zwei prominente Fälle aus Südamerika, wo es zumindest nach außen hin auch an den Softfaktoren gescheitert ist.
Daher muss da dringend nachgebessert werden.
Ansonsten verkleinert man auch einfach unnötig seine Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.
Ja, das meinte ich. ![]()
Wenn sich eine Spielerin in Europa erstmal einen Namen gemacht hat, ist es für den FCB aktuell offenbar sowieso zu spät.
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/06/adrian-negro-wird-co-trainer-der-fcb-frauen
Neuer Cotrainer bei den Frauen.
Ähnliche Barcala eine spannende Vita mit Erfahrungen in vielen Bereichen und Ländern.
Auch ein weggefährte von ihm.
1 neuer Co-Trainer
2 neue Torhüterinnen
Vermutlich kommt noch ein neuer Koch oder ne Busfahrerin bevor ich eine RA sehe… ![]()
Kleiner Scherz. Sein Lebenslauf sieht tatsächlich ähnlich spannend aus wie bei Barcala. Den Master in Rehabilitation and Conditioning nehme ich auch gerne mit. Ist ja nicht so, dass das im Team gar kein Thema ist.
Du, ich halte das inzwischen für komplett plausibel ![]()
Ich hatte ja ehrlich gedacht, dass Sophie Proost diese Woche vorgestellt werden könnte, aber womöglich sind die Vertragsverhandlungen nicht durch oder das Gerücht war am Ende heißer als es der Realität entspricht. Und wenn ich mir die Deals dieser Woche ansehe, dann haben wir unser Pulver so langsam verschossen…?
Zumindest besser als eine neue Küche ![]()
Ich weiß, der Joke ist bereits alt, aber bei dieser Aussage ist er mir wieder eingefallen.
Naja Arsenal hat noch gar nicht angefangen.
Chelsea hat außer McCabe auch nichts gemacht.
Ich denke mit dem neuen Vertragsjahr 01.07 wird nochmal ne Welle kommen.
Positiv denken.
Bayer Leverkusen hat eine weitere LV vorgestellt.
Kann sich also nur noch Tage handeln, bis Wamser vorgestellt wird.
Guter Punkt. Wobei bei den Gunners so viele Namen im Umlauf sind, dass sie 10 Tage lang einen Knaller nach dem nächsten präsentieren können. Das ist nicht mein Erwartungswert bei Bayern ![]()
Mir wurde vorhin von Youtube ein 10 Monate alter Fußball-Podcast aus Österreich vorgeschlagen, mit Spezialgast Sarah Mattner.
Das Setting ist ein Traum. Drei alte weiße (Fußball-)Männer und eine junge Frau.
Was glaubt ihr, wie gut ist es gelaufen?
![]()
Sagen wir es mal so, es war ein wilder Ritt.
In den ersten zwanzig Minuten wurde Mattner gefragt, ob sie denn von ihrem Job leben könne und ob sie lesbisch ist?
Dann noch: Wieso sind eigentlich so viele Fußballerinnen lesbisch? Und wie steht sie zu Paaren innerhalb es Teams?
Danach ein bisschen Männerfußball aus Österreich und zum Schluss noch wie gut man es finden würde wenn Frauen z.B. Männerteams trainierten.
Vermutlich habe ich einige Burner vergessen, aber das sollte reichen. Sarah Mattner hatte sich gut geschlagen und einige Talking-Points ganz cool abgeräumt und größeren Unsinn weg gelächelt.
Besonders einer der Herren war speziell… Aber der hat ja vier Töchter und darf deshalb einfach Mist labern… ![]()
Ich verlinke den Talk hier extra nicht, weil ich denen eigentlich keinen Klick gönnen möchte. Aber wer mir nicht glaubt, kann nach dem “Gelb-Rot Fußballtalk” suchen.
Nochmals: Der Talk ist zehn Monate alt, nicht zehn Jahre. ![]()
https://fcbayern.com/frauen/de/teams/1.-mannschaft
Auf der Homepage wurde das Team ein bisschen aktualisiert und Nummern (neu-)vergeben.
Demnach hat sich Mahmutovic die Nr. 1 gegönnt. Klingt plausibel.
Mattner hätte dann die Nr. 11 (joa…) und Potsi die Nr. 6 (strange).
Übrigens Mattner wird tatsächlich als Abwehrspielerin gelistet.
Flügelspielerin mit Nummer 6 ist ein Fall für Den Haag
Zeit für eine Intervention, oder?
Aber zumindest kaum noch seltsame Nummern jenseits der mittleren 20er.
Die 37 ist noch frei
(ich brauch Wamser wirklich für mein Mental)
Und 28 wird ja vllt auch noch frei
Ja, sicher. Weil es eine Kack-Nummer ist…
![]()
Würde ich dir gönnen. Aber ich will lieber eine Offensivspielerin.
Ich würde Wamser als Flügel sehen, vllt in Kombination mit Mattner dann auf rechts, mit flexiblen Rollen.
Puuuuuh… Jetzt verlierst du langsam meinen Support. ![]()