Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Ne ist nicht da, wenn du über Google nach dem Trikot suchst, gibts aber nen direkten Link in den Shop.
Ohne personalisierungsmöglichkeit und lieferdatum 30.07.
Das ist so frech schon wieder

Ganz komisch, außer die Stellen gerade was um. Sponsor ect..

Oder neue Spielerinnen. :slight_smile: und sie wollen nicht die City Panne mit Lohmann wiederholen

6 „Gefällt mir“

Vielleicht, auch das es dieses Jahr keine Authentic-Version gibt finde ich auch frech. Schauen wir mal was passiert. Ohne fFock bestelle ich es eh nicht.

Grohsnachfolgerin gefunden

Ok, wer kennt Regina van Eijk? Ich denke mal verpflichtet als klare Nummer 2? Anna Klink bleibt Nummer 3? Oder gibt’s da andere Einschätzungen? Ich kenne sie nicht.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/06/fc-bayern-frauen-verpflichten-regina-van-eijk

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nur mein persönliches Problem. Aber kann man nicht noch ein oder zwei Sätze dazu schreiben? Ich finde es echt blöd, dass ich erst auf einen Link klicken soll.

Mach´ ich dann aus Prinzip (aus Protest :grin: ) nicht.

5 „Gefällt mir“

Barcala vorzeitige Verlängerung.
Finde ich sehr gut.
Auch wenn bis 28 auch nciht lange ist

2 „Gefällt mir“

Die FC Bayern Frauen und José Barcala haben ihren Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Der bisherige Kontrakt des Cheftrainers galt bis zum Sommer 2027.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/06/fc-bayern-verlaengert-mit-cheftrainer-jose-barcala

5 „Gefällt mir“

Mein Herz geht auf.

Auch wenn ich @maestroflave zustimme und mir eine Verlängerung bis 2029 noch lieber gewesen wäre.

Aber Barcala hat sich das Vertrauen mehr als verdient.

4 „Gefällt mir“

Aber würde ein ein Jahr längerer Vertrag einen potentiellen Wechsel verhindern. Interessierte Klubs würden einfach noch mehr zahlen und das wären für sie trotzdem nur Peanuts und wenn der Trainer aus eigenen Gründen Bayern verlassen will, wird Bayern da glaube ich auch keine Steine in den Weg legen.

Wäre für mich auf zwei Ebenen ein Vorteil.

1. Man signalisiert dem Trainer, dass man komplett hinter ihm steht und er sich langfristig(er) sein Team bauen kann.
  2. Als Signal an die Spielerinnen und mögliche Neuzugänge, dass der aktuell eingeschlagene Weg fortgesetzt werden soll. Spielstil, Ansprache, etc.

Natürlich kann der Trainer dann trotzdem irgendwann anklopfen und seine Zelte abbrechen wollen.

Aber im Profi-Sport geht es halt schon auch um Zeichen und Signale, die man sendet.

2 „Gefällt mir“

Beide Vorteile sind absolut nachvollziehbar. Bei Kompany gibt/gab es ja auch die gleichen Diskussionen. Ich frage mich nur, ob der Klub hier der Bremser ist oder vielleicht nicht doch eher der Trainer selbst.

1 „Gefällt mir“

Ach so. Da wollte ich mich gar nicht festlegen. Kann natürlich sein, dass das auch Barcalas Wunsch war.

Ich wollte nur sagen, dass ich einen längeren Vertrag noch mehr gefeiert hätte.

Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise spielt da halt auch noch rein, dass in Frauenfußball eben immer noch teilweiße kürzere Verträge geschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das könnte schon ein Grund sein. Richtig langfristige Verträge sind doch eher selten.

1 „Gefällt mir“

Bacala hat bis 28 unterschrieben

„Natalia Padilla-Bidas setzt ihre Karriere in Spanien fort. Die 23-jährige Polin erhält nach ihrem Abschied vom FC Bayern einen Vertrag bei CD Tenerife. In der vergangenen Saison erzielte die Angreiferin vier Tore in elf Bundesligaspielen. Beim FC Bayern war bereits seit Anfang Mai klar, dass ihr Vertrag nicht verlängert wird.“

Es geht nach Spanien.

1 „Gefällt mir“

Auch nur n 1-Jahres-Vertrag

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/06/ana-maria-guzman-verlaesst-die-fcb-frauen

Das Thema Ana Guzman ist auch durch. Endgültiger Wechsel.

Das war wohl nix.

5 „Gefällt mir“