Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Deswegen sehe ich unsere Chancen auf CL auch nächste Saison höher als in den Jahren danach.
Weil wir werden Spielerinnen verlieren und unsere beste Chance auf Kaderverstärkungen sind junge Spielerinnen mit Potenzial, dass wir maximal rausholen.
Wir werden wahrscheinlich keine fertige Topspielerin bzw Spielerinnen auf dem Sprung dorthin bekommen.
Selbst bei Baum von Leipzig ist Arsenal in der Poleposition vor uns (laut einer gewissen Zeitschrift des Springerverlags) und die ist bei weitem keine weltspielerin

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch vorhin gelesen. Baum hat eine Handvoll gute Spiele gemacht…

Falls sie dann meint bei Arsenal ihr Glück zu finden, dann soll sie das gerne machen. Im Zweifel kann sie sich dann bei Mara Alber erkundigen wie viel Spaß England macht…

England macht halt England-Dinge. Kann man feiern (“Die WSL macht so viel für den Frauen-Fußball!”) oder auch nicht.

Ich habe auch keine Lust eine Saison nur noch an den Ergebnissen einer Champions League zu messen. Das geht mir bei den Männern schon lange auf den Sack (sorry) und bei den Frauen hat das Denken jetzt auch Einzug gehalten.

Sicher wird es auch wieder Abgänge geben. Damit kann ich leben. Hätte ich gerne eine Verlängerung von z.B. Kett und Mahmutovic? Auf jeden Fall.

Aber falls sie gehen, dann kommen neue, spannende Spielerinnen.

Sind wir mal ehrlich, das ist das Los von 95% aller Clubs und Fans.

Man könnte auch den aktuellen Zustand und die Erfolge ein bisschen genießen. Davon hätte ich vor ein paar Jahren nicht mal geträumt.

Sorry, langer Rant meinerseits. Ist auch gar nicht auf dich bezogen @maestroflave . Ist mir nur durch den Kopf geschossen.

6 „Gefällt mir“

Da bin ich gerade dabei. Seit Jahren geht es steil bergauf, man hatte gerade die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, man investiert in ein Multimillionen-Projekt in Unterhaching.
Da wundert einen die teils schlechte Stimmung schon ein wenig.

6 „Gefällt mir“

Genießen kann man es aktuell auf jeden Fall.

Aber das liegt eben auch an der sehr hohen Dominanz von Bayern. Man hat das ja nicht automatisch von den Männern übernommen. Viele reinen Frauen-Fans schauen sich die Liga ja auch erst ab Platz 2 an, weil Bayer eben zu weit weg ist und man nicht immer nur dominante Bayern-Siege sehen will.

Ganz ehrlich, wer sich Liga-Spiele erst ab Platz 2 anguckt, der will auch keinen guten Fußball sehen. Der will leiden! :smiling_face_with_horns: :grin:

War eigentlich das Geschrei auch so groß als WOB jahrelang alle Titel abgeräumt hat? Ich kann mich nicht daran erinnern. Vielleicht lag es auch daran, dass man das Gefühl hatte, dass der FCB damit nicht zufrieden ist und so ein bisschen Spannung zu erwarten war.

Etwas vergleichbares fehlt halt gerade. Dann muss man wohl oder übel auf den BVB hoffen.

2 „Gefällt mir“

Man will mit diesen Aussagen ja auch Aufmerksamkeit erregen. Wenn man sagt, Wolfsburg macht die Liga langweilig gibt es aber einfach bei weiterem nicht so viele Leute die darauf abspringen wie wenn man das in Bezug auf Bayern sagt.

Das sind mal sehr gute Nachrichten, klar und mit einem sicheren Bekenntnis ihren Vertrag zu erfüllen

Das lässt mich früher sicherer schlafen als gehofft und was nächstes Jahr ist passiert dann

Und man kann es interpretieren wie man will

Ich erkenne daraus das Gesamtpaket könnte durchaus doch länger Bayern München ist

Es ist wie bei Stanway und ihrem Abgang früh und mit klaren Aussagen

Und sollte Sie im Sommer gehen werden wir es im Frühjahr erfahren

Und vor einer WM wer weiß wie gut da das vertraute Umfeld sein kann

In Barca und noch mehr in England ist sie eine von vielen, ist da mal ne Durststrecke dabei ist man vorallem als Deutsche schnell im Fleischwolf

Gerade von ihr würde man Wunder erwarten,
Die gute Deutsche dann zeig mal

Und weils halt nicht auch wieder die Bayern waren

Bei denen ist ja trotz der Bayern Dominanz die Frauen das Aushängeschild seit Jahren

Ebenso Lyon , da sind die Frauen das was die Männer lange waren

Und da bei PSG die Männer gerade dominieren sind die Frauen im Ansehen hinten

Jetzt wo Senß und wahrscheinlich Beerensteyn nach Madrid gehen
Versucht man den Angriff auf Barca ohne Putellas vlt Mapi Leon , Hansen ist nicht mehr die jüngste
Ona Battle ist auch weg

Plus Madrid steckt bei den Männern in einer Sinn Krise und Barca außer wieder mit Flick
Aber lange waren die Frauen die Titellieferanten

In England war Chelsea lange Serienmeister ohne in der CL was zu liefern das machte dann Arsenal

City hat es ohne Europa geschafft, wird nächstes Jahr krachend scheitern ist meine Prognose dafür will Arsenal jetzt den Männern gleichziehen

Es kommt nicht von ungefähr das PSG Real Lyon ausgenommen

Bayern Arsenal Barca City Chelsea haben sowohl bei Männern und Frauen in den letzten beiden Saison einen Titel geholt

Bayern und Arsenal standen mit beiden dieses Jahr im Halbfinale

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mal ne frage wechslet stanway zu arsenal und wenn ja wer hat es da verkündet?

Es sind nur Gerüchte, aber sehr viel deutet Arsenal hin.

Neuer Klub von Georgia Stanway steht fest

„Nun ist auch klar, wohin es die Mittelfeldspielerin nach ihrem Abschied aus München zieht. Wie mehrere englische Medien, darunter The Guardian und The Athletic , übereinstimmend berichten, wird Stanway nach England zurückkehren und sich dem FC Arsenal anschließen. Sollte beim Medizincheck alles glatt gehen, wird sich die 27-Jährige an die Nordlondonerinnen binden.“

Noch ist es nicht offiziell, aber anscheinend schon sehr sicher.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/06/fc bayern-frauen-zu-besuch-bei-cocacola-in-fuerstenfeldbruck

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon wieder vergessen, wie ich heute darauf gekommen bin, aber ich bin gerade durch die BL-Gegentore der Frauen gegangen. 9 Stück gesamt, davon 5 mal in Rückstand geraten, 4 mal Ausgleichstore. Null mal Anschluss- oder Ehrentreffer.

Finde ich auch etwas absurd. Was lässt sich davon ablesen? Wenn Bayern 2 Tore weg ist, ist aller Widerstand gebrochen? Bei 0:0 ist (zumindest teilweise) noch Mut beim Gegner vorhanden?

Aber auch. ähnlich wenn auch nicht so extrem wie bei den Männern (4:3 nach 0:3 gegen Mainz, geht’s noch?), dass Bayern das Selbstverständnis hat, Rückstände wegzustecken. Siehe auch Arsenal oder ManUtd Rückspiel (technically nur ein Ausgleich, aber dennoch). Selbst in Barcelona kam ja die beste Phase nach dem eigentlich-schon-ausgeschieden-sein.

Fand ich nochmal ganz interessant.

1 „Gefällt mir“

Spannendes Interview mit Klara Bühl

3 „Gefällt mir“

Ja, ein paar interessante Sachen dabei, dies das… :face_with_peeking_eye: :grin:

Ernsthaft: Die Story um das Lama fand ich tatsächlich ganz nice.

3 „Gefällt mir“

Damjanovic im Interview.

AZ: Frau Damnjanovic, Sie haben den Saisonendspurt der Bayern-Frauen wegen einer schweren Verletzung am Unterschenkel leider verpasst.

Eine schwere Verletzung am Unterschenkel? Was ist aus der Überlastungsreaktion geworden?

„Aleks macht es einfach überragend. Manchmal vergesse ich, dass er erst 22 Jahre alt ist. Ich kenne ihn schon seit er 13 oder 14 ist und einer von gefühlt 300 Jungs am Campus war. Ich mag ihn persönlich sehr, er ist ein guter Kerl. Er war damals schon total nett, hat mich immer gegrüßt. Er wusste, dass ich aus Serbien bin. Seit dieser Zeit folgen wir uns auf Instagram (lacht). Dass er sich zu so einem krassen Spieler entwickelt hat, freut mich extrem für ihn.“

Jovi und Pavlo.

4 „Gefällt mir“